1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich finde, das dieses Thema einen extra Thread wert ist. Bbitte nicht schlagen, aber in dem alten One4all Thread mit den unzähligen Seiten sieht kein Mensch mehr durch und die Pressemitteilung ist nach einem Tag auch schon nach hinten gerutscht.

    Fakt ist, mit das offenbar das Sky Pairing ausgehebelt ist. Mit dieser Version gehen laut Forenberichten tatsächlich fast alle gepairten Sky V14 und V13 Karten (ja bei mir eine gepairte V13, das kann ich bestätigen).

    Achtung, nur mit Alphacrypt Hardware R2.2 ! Im Smartkarten Einstellmenü muss man SKY_GER_DEFAULT einstellen !

    Nun kann auch Sky endlich aufatmen, die Nörgler und Querulanten haben wieder eine Alternative und die Callcenter werden entlastet. Kein Cardsharing, was soll's...

    Orignialauszug aus der Readme:

    Alphacrypt One4All V2.4
    Achtung, neue Version mit echter Pairing-Unterstützung für Sky Deutschland !
    ----------------------------------------------------------------------------
    -Wähle im Smartkarten-Menue mit der OK-Taste den Pairing-Modus 'SKY_GER_DEFAULT' aus, freue dich wenn es funktioniert.

    Mögliche Pairing Fehlermeldungen:
    ---------------------------------
    Meldung 'Die Smartkarte ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet...'
    Bei deiner Smartkarte ist vermutlich Einzelpairing (Monogamie) festgelegt.
    Unter anderem könnte es sein, das du nur ein einziges originales Sky-Gerät verwendest.
    Ein weiterer Grund könnte sein, das durch Verwenden von Blockern noch nicht alle Informationen auf die Smartkarte geschrieben wurden.
    Abhilfe: Melde deine Smartkarte auf ein Sky Ci+ Modul an, und, oder löse eine vollständige Reaktivierung der Smartkarte über den Sky Support aus.

    Meldung 'Fehlerhafte Entschlüsselung, prüfen Sie die Pairing-Eingabedaten.'
    Die Smartkarte ist entweder noch nicht vollständig reaktiviert oder es liegt ein uns noch unbekannter Grund vor.
    Möglicherweise hilft eine erneute Reaktivierung.
    Beachte, das für die Reaktivierung die Blocker im Experten Menü ausgeschaltet sein müssen (auf 'NO' oder 'AUTO' einstellen).
    Sobald die Smartkarte ordnungsgemäss funktioniert, empfehlen wir alle Blocker immer auf den Modus 'AUTO' einzustellen.
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es gibt doch ein übersichtlichesThema dazu !

    Nebenbei glaubt ernsthaft jemand das es eine "Langzeitlösung" bleibt ?!

    Alles was mit "Grauzone" nicht Lizenzkonform zutun hat, kann von heute auf morgen -> dunkel sein !

    Das ganze als "Heilung" des Ganzen wieder im Netz zuverbreiten und wieder viele nicht technische User zu verunsichern scheint ja seit Monaten gang und gebe zu sein .......
     
    Volterra gefällt das.
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Vermutlich wird das so erfolgen....

    Obwohl mich von/bei Sky fast nur Sport interessiert, habe ich jahrelang ein Unicam Modul genutzt,
    mit dem dann vor einiger Zeit nix mehr ging.
    Als Bondfan konnte ich im letzten Jahr allerdings alle Bondfilme in HD aufzeichnen....

    Jetzt nutze ich das Sky Modul und das reicht mir.
     
  4. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Volterra

    alles andere ist eben halt "Halbwertlösung" ausser ein CI+ oder Zwangsreceiver und halt einfach nicht zusicherbar für die Zukunft.

    Dumm nur das es wieder an die große "Glocke" gehängt wird, aus Erfahrungen der Vergangenheit heisst das eben -> dunkel

    So ist es eben mit dieser Scene bzw dem System mit wenig "Einsatz" viel verdienen XD
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Man kann aber davon ausgehen, dass die Sky SW Experten längst erkannt haben was Sache ist.....
     
  6. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja ja, es gibt immer was zu nörgeln.

    Wer möchte, der liest diese Nachricht. Wer möchte, der zahlt ein Sky-Abo. Wer möchte, der kauft sich alle 3 Jahre ein neues Auto. Wer möchte, der kauft sich ab und zu ein HD+ Abo.

    Und wer möchte, der kauft sich alternative Hardware, um restriktionsfrei fernzusehen.

    Zu nichts davon wird jemand gezwungen.


    Volterra schreibt selbst, das er Unicam genutzt hat. Wenn er nicht irgendwo her die Information zumUnicam bekommen hätte, wie beispielsweise aus diesem Forum, dann hätte er wohl nie eines gehabt, nicht wahr ?
     
    King W., Micka Börnicke und Digitalfan gefällt das.
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    Bleiben die Karten gepairt oder entpairt das AC Sie wwie gehabt und wie auch das Unicam das macht?
    Ein CAM das tatsächlich gepairte Karten verarbeiten kann ohne sie zu entpairen hätte schon was :D
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
  9. ritter11

    ritter11 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, gibt es einen Link für die One4All 2.4 Version für einen HMP programmer?
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.055
    Zustimmungen:
    3.607
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Aber natürlich
    [​IMG]

    Aber manche Virenprogramme erkennen in der Software eine Bedrohung !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016

Diese Seite empfehlen