1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das gilt aber auch nicht für alle Sender. RTL & Co haben zwar in SD UT, in HD aber weiterhin nicht.
    Und Anmerkung am Rande, die alten Receiver bis zum X300T runter können das jetzt auch - da war das aber glaube ich noch nie eine Erwähnung im Datenblatt wert ;)
     
    aseidel gefällt das.
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.897
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    83
    merkwürdig... ich kanns ja nun sagen ich war im letzten test im juni dabei. vdsl50. der uhd testsender als live tv lief ohne probleme bei mir. belegte aber natürlich 25 mbit oder so. aber lief fehlerfrei und nun soll man min. vdsl100 benötigen? dann muss mal in der hauptstadt was aktiviert werden
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.636
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    1 UHD würde bei VDSL 50 reichen, obwohl 1 UHD und 1 HD auch bei VDSL 50 knapp werden würde. Telekom möchte aber 2 UHD Live Kanäle dem Kunden anbieten und da reicht VDSL 50 leider nunmal nicht aus.
     
  4. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann soll die Telekom das mal schleunigst ändern schließlich wird niemand gleichzeitig Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD gleichzeitig schauen wollen. kann mir jedenfalls keinen grund dafür vorstellen
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.636
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber vielleicht einen der Beiden und Insight UHD :)

    Aktuell ist ja 34 Mbit freigegeben für VDSL 50 Full Sync Kunden und das würde für 1 UHD + 1 HD nicht reichen....
     
    angelakref gefällt das.
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.636
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jop, weil die Frage warum und weshalb immer und immer wieder aufkommt. Vorallem von Chris 85 der es partou nicht glauben kann das es UHD nur mit VDSL 100 gibt
     
  8. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    11.326
    Zustimmungen:
    15.121
    Punkte für Erfolge:
    278
    Es wurde, glaube ich, noch nie erwähnt, dass bei öffentlich-rechtlichen HD-Fernsehprogrammen eine automatische UT-Einblendung geben soll. Bisher war es so, dass bei den SD-Programmen der öffentlich-rechtlichen Anstalten nach der Einstellung die UT automatisch eingeblendet wurde.

    Aber gut, dass es jetzt funktioniert. Es bleibt zu hoffen, dass bei es RTL-HD & Co. bald nachgezogen wird. Natürlich setze ich voraus, dass die UT-Quote bei allen Programmen, auch bei Sky, noch weiter gesteigert wird, wobei bei Sky ganz wenig untertitelt wird und zwar bei Sky on Demand, welche ich nicht empfangen kann.
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    An dem Zustand hat sich ja auch erst gestern etwas geändert ;)
     
    Coolman gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    23.636
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky überträgt die Formel 1 ab sofort in Ultra-HD - DWDL.de

    Sky überträgt die Formel 1 ab sofort in Ultra-HD

    Verfügbar ist das Ultra-HD-Signal derzeit über Satellit sowie das IPTV-Angebot der Telekom und vereinzelt auch in Kabelnetzen. Zusätzliche Kosten kommen auf Sky-Kunden zumindest aktuell nicht zu: Derzeit haben Kunden mit einem Premium-HD-Abonnement entsprechend ihrem gebuchten Programmpaket nämlich auch automatisch Zugang zum Ultra-HD-Angebot von Sky. Voraussetzung für den Empfang ist ein Ultra-HD-Fernseher sowie der Sky+-Pro-Receiver beziehungsweise der neue Media Receiver der Telekom.

    DWDL hat seine Augen und Ohren wohl auch überall :)