1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Eher vom zu hellen Bildschirm im Verhältnis zur Umgebungshelligkeit oder von den "netten" "Bild-Verbesserern" des TV-Gerätes.
     
    Escorpio gefällt das.
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    du meinst mal eben 97% der entertain Kunden aussperren...viel Spaß!

    Ein UHD Stream benötigt ca. 25Mbit/s - ergo sollte VDSL50 min. Voraussetzung sein und wenn die Marketing Abteilung erst ab VDSL100 eine Schaltung zulässt, viel Spaß!

    Da die Telekom weiterhin kein Vectoring für unsere Straße geplant hat, wird auch bis Q1/18 bei VDSL50 Schluss sein!

    Ich nutze UHD Inhalte mehr als genüge, sei es mit Prime Video, Netflix oder auch Alternative IPTV Live Streams aber ich lasse den Traffic hier über den Internetanschluss der Telekom Kabel laufen und fliege dort mit 500 Mbit/s durch das Netz, während bei Telekom Festnetz bei 50Mbit/s Schluss ist und kein Ausbau geplant ist, aber dies erwähnte ich ja bereits.

    So langsam frage ich mich in der tat, ob entertain TV überhaupt noch Zeitgemäß ist....aber muss die Telekom wissen
     
    Sense gefällt das.
  3. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    also wenn VDSL 100 echt die neue 4K-Einstiegshürde wird, hat die Telekom ja durch eigene Unzulänglichkeiten beim Netzausbau geschickt ein Premiumprodukt kreiert, und muss wenigstens keine Lieferengpässe bei der Hardware befürchten ;)
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Glaube nicht, dass das der Grund ist. Aber die Streams brauchen halt 28MBit netto und die sind mit VDSL50 nicht garantiert. D.h. synchronisiert die Leitung schnell genug klappts, lässt sie irgendwann mal nach gehts auf einmal nicht mehr. So kannste keine UHD PayTV Pakete machen, vom Frust der nicht garantierten UHD Funktion generell ganz zu schweigen. Also ich denke, wenn das mit VDSL50 mal gehen soll, müsste man eine Art VDSL50+ einführen mit, sagen wir, garantiert 30MBit.
    Man kann den UHD Receiver ja auch einfach als Performance-Upgrade kaufen :) Oder halt nur VoDs in UHD damit schauen. Da ist die Bitrate adaptiv. Gut ist dann auch albern das Video in 4K zu kaufen und bei ner schlechten Leitung oder Aufnahmen im Hintergrund dann nur in SD schauen zu können ;) - aber wenn man z.B. eh das Netflix 4K Abo hat... why not, wobei das in den meisten 4K Glotzen wohl auch integriert sein dürfte - muss am Ende jeder selbst wissen. Aber ohne die genauen Konditionen zu kennen kann man da viel spekulieren. Wenn die Dinger kaum an den Mann gebracht werden, setzt man den Preis einfach dem alten Receiver gleich und dann wird jeder, der gerade nen Receiver braucht auch den neuen nehmen. Also da gibts ja viel Spielraum den Kaufdrang der Kundschaft zu steuern ;)
     
  5. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    sky Fussi in UHD mit 28 Mbit netto sind m.E. eine gute Sache (!) im Vergleich z.B. zu Netflix, die ihr 4K UHD mit geringerer Bandbreite senden

    Aber ich hab halt auch gut reden mit meinem VDSL 100...
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann man eigentlich auf zwei Receivern gleichzeitig Aufnahmen anschauen?
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    MR 400 und MR 200 gleichzeitig, ja, auch jeweils unterschiedliche Aufnahmen.
     
    Mike91 gefällt das.
  8. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bild verbessern habe ich glaube ich aus? hm... Muss ich mal gucken.

    Wenn ich das Licht am TV nun runter drehe, z.B. "Film Modus", dann wurschtelt der TV doch wieder am Bild rum?
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hintergrundbeleuchtung oder Umgebungshelligkeit erhöhen wäre optimaler.
     
  10. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    hm... ich habe schon diese Backlights am TV... Wenn ich es nun zu hell im Zimmer mache ist das doch auch doof @gemütlichkeit -.-