1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unsinn.
    Und traurig, das da auch noch ein bestimmter jemand „gefällt mir „klickt“.

Kritikberechtigt ist jeder. Dafür gibt es noch nichtmal eine Altersgrenze.
    Das ist das Schöne an unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung. Hier darf jede Flachfliege seine Kritik und Meinung äußern.

Vom Silberrücken bis zur Tabakfamiliengöre.

Wolfman563 gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke schon das fundierte und sachliche Kritik, auch von Laien berechtigt ist.
    Schließlich üben Politiker ihr Amt beruflich aus und nicht als Ehrenamtler.

Meine KFZ Werkstatt würde ich schließlich auch bei schlechter Ausführung kritisieren, obwohl ich keine Ahnung von KFZ Reparaturen habe...

Mario789 und Teoha gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon wieder Unsinn.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch Laien können Sachen besser machen. Beispiel:
    Ein Hobbyschrauber erkennt Werkstatt-Pfusch, kann aber dann auch benennen, wie es eigentlich gemacht hätte werden sollen.

Und daher ist mir ein
    zu platt.

Als Kritiker sollte man zumindest bessere Alternativen verbalisieren können.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder Blödsinn.

Missstände kritisieren darf jeder.

Wenn ich meinen Anschlussflieger wegen Verspätung des ersten Fluges verpasse, dann bin ich kritikberechtigt.

Muss aber wohl kaum Qualitätssteigerungsmassnahmen für die Fluggesellschaft erarbeiten.
    Irgendwie fehlt dir der Bezug zum richtigen Leben.

Mario789, Wolfman563 und SteelerPhin gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie der Bund der Steuerzahler mit seinem jährlichen Schwarzbuch.
    Was in den Schwarzbuch aber nicht drin steht, ist, wie die Fehlausgaben hätten vermieden werden können.
    Kritik ist bequem, solange man für nichts verantwortlich sein muss.

7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann könntest du übertrieben ausgedrückt, die komplette Presse dicht machen, da sie auch in erster Linie kritisiert/aufdeckt und nicht die Probleme selbst löst.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Exakt.
    Aber zulässig und gewünscht. Du kritisierst und kommentierst auch Dinge und hast von Tuten und Blasen keine Ahnung. Wie jeder hier.

Nur wenn man seine „Amateurhaftigkeit“ in vielen Dingen selber nicht realisiert und ideologisch verklärte und radikale Thesen und Forderungen formuliert, erst DANN wird es unangenehm und gefährlich.

Ob man die Abschaffung der weißen alten Männer, die klaglose Aufnahme aller Migranten oder gleich die Abschaffung der jetzigen Ordnung fordert oder pseudointellektuelle AfD-Weltanschauung raushaut,…..alles das gleiche wirre Extremistengefasel von Leuten, die meinen „intelligent“ zu sein und die alleinige Weisheit zu Dingen verkünden zu müssen.

Beispiel ?
    Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?
    Migrationspolitik
    Migrationspolitik

So ziemlich das schlimmste das ich jemals hier gelesen habe (nur meine eine Meinung).
    Abgrundtief verachtenswert……obwohl eher bemitleidenswert. Wie unwohl und schlecht muss man sich in diesem Land fühlen, wenn es alles (wirklich alles) schlecht ist.

Aber letztendlich sind diese in meinen Augen Radikalen auch nur fehlbare Besserwisser sind und ihre eigene Radikalisierung verleugnen.
    Und noch eins eint vermutlich diese Charaktere: Humorlosigkeit, Erfolglosigkeit im Leben, gesellschaftliche Isolation, Enttäuschung darüber und daher der manische Zwang, sich als Prophet und Marktschreier aufzuspielen.
    Egal ob links, rechts, grün, pazifistisch oder Coronaschwurbler. Hauptsache „radikal“.

Das ist die Richtung, in die hier gerudert wird.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2022
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe davon aus, Du verortest Dich in der Mitte.
    Das sei Dir unbenommen.

Ohne harte Sachauseinandersetzungen gibt es allerdings keinen Fortschritt.
    Und die kommt üblicherweise von den Rändern her.
    Je heftiger die sich bekriegen, desto mehr Fortschritt.

Die Französische Revolution, der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg.
    Zwei Beispiele dafür, dass die Abschaffung von Privilegien eine grausame, blutige und tödliche Angelegenheit ist.

Hätte man diesen Konflikt vermieden, hätten wir auf der ganzen Welt immer noch absolutistische Reiche.
    Ein Kaiser in China, eine Kaiser in Indien, ein Zar in Russland, ein Thronratsältester in Brüssel, und das britische Empire würde von Washington aus regiert.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Du kannst gar nicht wissen, wie mein Leben verläuft, also lasse solche Feststellungen und Untterstellungen und radikal bin ich nicht im Sinne Linksextremismus und Antifa! Gute Nacht!