1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Was hast Du jetzt für einen kWh-Preis?
    Ich sollte 21ct pro kWh zahlen. Ich bin jetzt in der Grundversorgung günstiger und zahle da noch 11ct pro kWh, bin mir aber sicher das da in den nächsten Tagen/Wochen von der Gasag auch noch eine Preiserhöhung kommt.
    Selbst wenn nicht kommt auf den Gaspreis ja noch die Gasumlage oben drauf.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schade, spart nämlich nachweislich wertvolle Energie...
    Wenn wir hingegen die LED beleuchtete Kirche ausknipsen, was spart das... Vielleicht einen Euro pro Nacht?

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, wenn der falsche Fahrer im Auto ist, kann man alles zerstören. Ein sechs Zylinder mit 3 Liter Maschine ist bei 450 PS weit weniger "brutal aufgeladen", als viele 999cm³ Motörchen, die zum Teil doppelt aufgeladen mit über 100 PS rumeiern ...

Darum sollte man, wenn man so eine Kiste "gebraucht" kauft, den Vorbesitzer anschauen und auch darauf achten, dass da nicht alles "verbastelt" wurde ...

Meinen habe ich neu gekauft ... der hatte bis heute null Probleme ... und die Leute, die ich im Umfeld kenne, die einen M2 / M3 / M4 fahren, hatten auch keine Probleme ... sonst hätte ich nach 20 Jahren Audi / Porsche nicht auf BMW gewechselt.

4. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Kunde hat's gesagt, na klar...
    Das ist nicht zufälligerweise genau das, was Du selber denkst?

Insomnium und Teoha gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö... Was ich denke habe ich hier des öfteren kommuniziert...

Aber es ist nun mal so das wir hier im Wohngebiet weniger Laufkundschaft haben sondern ein sehr hohes Stammkundenpotenzial. Dessen Pflege besteht auch darin, sich tiefgreifender zu unterhalten. Auch mal zwischendurch wenn kein Vertragsabschluss gewünscht ist. Wenn Du so willst, höre ich die verschiedensten Ansichten und habe daher meine Hand am Puls der allgemeinen Denke. Gehört zum Job dazu.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht unbedingt ... also dass er Kunden hat, die so denken, ist logisch ... die Zahl ist in den neuen Bundesländern ja noch größer als in den gebrauchten Bundesländern ... insofern ... da kann schon einer bei ihm gewesen sein ...

Und wenn das Stammkunden sind, da kennt man sich und spricht über Politik nur, wenn man weiß, wie der andere "tickt" ... so geht es mir zumindest ... ;)

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sorry, da ich kein Auto habe spare ich da schon. Deswegen brauchst du mir damit nicht kommen.

Spar du lieber an deiner Sauna. Ist sowieso nur unnötiger Luxus.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagst Du... Schwimmen und Saunen, insbesondere im Winter, fördert die Abwehrkräfte.
    Schwimmuntericht in zu kalten Becken für die Kinder? Machen wir uns nix vor, solche Aktionen bewirken nichts im allgemeinen Leid wenn die Bevölkerung dann doch ihre Rechnung bekommt.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich fahr im Winter Fahrrad. Hält genauso gesund und spart Energie. :D

Berliner und Gast 140698 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir werden insbesondere ab 2015 mit schlechten Nachrichten im Angst- und Panikmodus gehalten. Und ja, ich kenne inzwischen auch viele Menschen, die bei Nachrichten entweder den Ton abstellen oder das Programm wechseln.
    Denn willst du dir den Tag versau'n musst du nur die News anschauen.

Ab 2015 große Flüchtlingswelle und dazu eine seit Jahren verfehlte Einwanderungspolitik - statt mehrheitlich Fachkräfte, kamen und kommen überwiegend Menschen die vom Steuerzahler alimentiert werden müssen.

Klimawandel Hysterie - wir werden alle sterben (stimmt - nur wann?)

Rassismus Debatte um Black Lives Matter - alle weißen sind Rassisten

Der Kampf gegen Rechts - um beim Kampf gegen Links und Islamismus auf beiden Augen blind zu sein (schönen Gruß an Nancy Faeser)

Corona und die Coronamaßnahmen unter der Leitung des Oberpanikmachers Karl Lauterbach

Inflation + die Sanktionen gegen Russland = steigende Lebenshaltungskosten und bald für viele Menschen kaum noch bezahlbare Energiepreise (das gilt für Bürger und Unternehmen gleichermaßen)

Und nebenbei wird uns der Kopf mit Gendern vernebelt (das die Mehrheit der Bevölkerung ablehnt), die Müller, Meyer, Lehmanns' verwandeln deutsche Schwimmbäder in Boxringe oder zücken ihre Messer wie bei Gladiatorenkämpfen und demnächst können sich die Menschen 1 Mal im Jahr ihr Geschlecht aussuchen (was natürlich von Vorteil ist, wenn man als männlicher Täter lieber in den Frauenknast möchte - oder vielleicht in die Frauendusche?).

Und zu allem sagt eine wie unter Hypnose stehende Medienland nur noch Ja und Amen - allen voran der öffentlich-rechtliche Rundfunk. Aber noch viel schlimmer - Journalisten fungieren inzwischen als Sprachrohr der Bundesregierung und sind Partner einer links-woken Schickeria, die durch Verbote, Verbote, Verbote den Menschen jeden Spaß im Leben nehmen will.

Die 4. Gewalt ist fast vollkommen verstummt. Und wenn es Journalisten doch wagen die Politik oder die Verhältnisse in Deutschland zu kritisieren oder auch nur zu hinterfragen, dann schallt es, wie beim Ruf des Muezzin, über die deutschen Dächer: Naaaaazi, Rechtsextreeem, Klimaaaaleugner, Coronaaaleugner oder jetzt neu im Angebot Puuuutin-Versteher.

Diese Art der Nachrichten und Berichterstattung ist kaum noch zu ertragen und das scheint auch der Grund zu sein, warum immer mehr Menschen keine Nachrichten mehr hören wollen.

Denn seriöser Journalismus geht anders.

PS.
    Hätte ich fast vergessen, die Affenpocken sind ja auch noch da.

Eike und RugbyLeaguer gefällt das.