1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter_Neuling bittet um Hilfe bei den Kompenenten für SAT auf dem Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Absoluter_Neuling, 30. Juni 2016.

  1. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    At Medienmogul:
    Das propagieren von DVB-T2 macht es auch nicht besser....
    Es wird genauso oder ähnlich zum Schluß kommen, wie bei DVB-T auch.
    Die ÖR inkl. lokalen 3ten Programme frei in HD max. 16 Programme und wenn dann die privaten Programme dazu kommen (meistens nicht vom gleichen Senderstandort und dann auch noch anders polarisiert) sind es (wenn es hochkommt), vielleicht 25 Programme insgesamt. Die Privaten sind dann eh verschlüsselt. Genau wie auf Astra 19,2 evtl. wieder in HD+ oder gar in einem anderen Verschlüsselungssystem?
    Hinzu kommt noch (meistens) eine weitere (erdungspflichtige) Dachantenne, weil die Privaten in den meisten Gegenden Deutschlands von einem Senderstandort abgestrahlt werden, der weiter enfernt ist und die 10 KW maximale Sendeleistung, kaum ausreichen auf der Empfangsseite mit einer Zimmerantenne, diese zu empfangen.
    Also: Den meisten bleibt in den nächsten Jahren nur entweder Kabel, Satellit oder (bei schnellem Internetanschluß) IPTV.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Verschlüsselt in Ideto, embedded. Also ohne Karte.
     
  3. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na super....Gibt es dafür schon DVB-T2 Receiver, die beides (Empfang Freier und Irdeto Programme) können? Was ist mit den TVs ? Bei einigen ganz neuen (und teueren mit UHD/4K) habe ich welche gesehen, ist das eingebaut?
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @ Satfreak50, du solltest mal in jenen Thread lesen.
    Wir wollen hier ja nicht fremde Threads "kapern".
    Nur so viel, ja gibt es. Und für TV's soll das CI+Modul (auch embedded), welches z.B. u.a. am Fluss angeboten wird, genommen werden. Jeder neuere TV hat ja so einen CI+ Schacht. DVB-T2 mit HEVC können neuere Fernseher. Aber da muss man aufpassen, dass er es auch kann.
    Soweit mir bekannt, können derzeit damit keine Aufnahmen gemacht werden, bzw, die Receiver haben die Funktion (derzeit?) nicht.
    Ob das je in die TV's integriert wird (das Empfangsmodul für Freenet TV).... schwer zu sagen. Momentan findet ja DVB-T2 inkl. HEVC speziell in D statt.