1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 9. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Abschalt-Thread "Kabel Eins Classics" im T-Home Forum über 20.000 Zugriffe

Ich lasse euch den Spass hier. Ich werde es aber nicht moderieren. Das Thema haben wir bereits in aller breite durch. Meldet ggf. Die Beiträge. Danke.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Cool ein Beitrag zum Austoben,offiziel Abgesegnet vom MOD. COOL *fg

3. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
  4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Mir scheint das langsam ebenfalls für den kompletten Thread zu gelten. Aber lasst Euch nicht weiter stören.
    :eek:

5. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ein paar Serien hat Sky aber noch wie z.B. Supernatural, Dexter. Die laufen dann glaube ich über die Filmkanäle.

Aber ja, Sky hat hier anscheinend aus Kostengründen Serien von der Landkarte gestrichen. Früher liefen eigentlich fast alle Serien als erstes auf Premiere (Lost,24, ...)

Und wg der Serienneustarts im FreeTV. Lasst und das nochmal in einem Jahr begutachten, denn meiner Meinung ist klar eine Tendenz zu erkennen.
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster. Soviele neue Serien die als erstes auf 3. PayTV Sendern laufen, gab es wohl noch nie.
    Grade Turner gibt hier richtig Gas.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich verstehe daran nicht das es immer und immer wieder zu eskalieren beginnt, wenn sich A und B nicht einig sind.

Ich bin kein Verfechter der Abschaltungen, ja ich als Kunde finde sie einfach nur beschäment. Genauso finde ich es beschäment, das der eine den anderen seine Meinung aufzwingen will, wir alle und zwar besonders die sogar für die Telekom arbeiten , wissen das menschliche Logik und die Logik des Konzerns zwei paar Schuhe sind
    .
    Das die Telekom nicht auf diese Foreneinträge reagiert und keinen Handlungsbedarf sieht, ist ebenfalls schlichtweg falsch. Nur weil man sich nicht äussert heisst es noch lange nicht das es unterm Tisch gefegt wird, denn selbst wenn es nur 1000 Leute sind die kündigen, so sind es 1000 mal mindestens 50 Euro weniger Einnahmen, die man erstmal den Aktionären erklären muss.

Die Darstellung von Southc. ist somit auch nicht richtig, denn Entwicklung aus Sicht einer menschlichen Person und das Verhalten und die Logik intern sind wie bereits erwähnt grundverschieden. Selbst ein MA der jahrelang im Unternehmen tätig ist kann nur in etwa abschätzen welche Richtung man einschlägt. Die Faktoren welche eine Rolle spielen wird niemals ein MA ab der mittleren Führungsebene erfahren.

Ich finde es sehr schade, das sich hier Leute an die Gurgel gehen, der eine den anderen mit Synonyme als "Blödi" abstempelt.

Fakt ist aber eines definitiv: wenn South oder andere MA der Telekom andeuten welche Richtung das ganze nehmen könnte, dann hat es auch Hand und Fuss, denn der Rest hier kann nur Spekulieren.

Ich persönlich finde es nicht gut und ich habe es auch mehrfach Kritisiert, aber die Fakten die von Southc., Datenwiesel und diverse andere die hier angeführt werden sind nicht von der Hand zu weisen und man kann sich darauf einstellen das es wohl genau in diese Richtung geht.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

...Zur Transparenz:
    Ich bin übrigens nicht Mitarbeiter eines Telekommunikationskonzerns oder habe persönlich sonstigen Zugang zu Telekom Interna.

Ich betreue beruflich im IT-nahen Umfeld Kundenverbindungen in Führungsverantwortung und habe Einschätzungen, wie man seine Geschäftsprozesse organisieren könnte. Und was manchmal leider nicht rund läuft. Aus der Perspektive des Entertain-Kunden erlebt man dann vieles bewusster in freunschaftlich-kritischer Grundeinstellung. Meine eigenen Kunden ziehen mir gelegentlich auch an den Ohren - was zur kontinuierlichen Verbesserung führt. Daher schenke ich gerne selber unbestelltes Kunden-Feedback.:) Vielleicht hört jemand zu, erhält damit Rückendeckung in internen Entscheidungen und arbeitet besser unterstützt an meinen Wünschen und Vorschlägen.

Bitte bei meinen Postings im Hinterkopf halten, dass keine Insider-Informationen enthalten sind.

Die sind gar nicht erforderlich, man kann auch aus öffentlich zugänglichen Quellen meistens treffend Eins und Eins zusammenzählen oder Entwicklungen abschätzen. Wobei man bei der aktuellen journalistischen Qualität von DigitalFernsehen etwas vorsichtig sein sollte. Hier im Board muss man ja auch filtern.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2011
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

So... 25OOO Zugriffe
    - kann das die Telekom weiter ignorieren? ;)

9. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Die Zugriffe sind uninteressant, da auch ich und sicher viele andere die es nicht so interessieren da rein schauen. Wen es wirklich stört der schreibt auch was.

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Ja selbstverständlich. Und wenn es 30.000 Zugriffe werden auch. Ihr könnt also aufhören, ständig mit dem Browser rumzuklicken.;)

Der Drops ist vorerst gelutscht.

Die Telekom ist sehr zahlen- und evaluierungsfixiert, was einem häufigen Besucher der Unternehmenswebseite auffällt. Jeder Mist wird durch Studien und Umfragen offenkundig abgesichert. Die werden natürlich schon die Entwicklung beobachten und nachhalten, aber andere Merkmale abfragen. Was glaubt ihr wohl, was passiert wäre, wenn letzte Woche 25.000 Big TV-Pakete mehr als üblich gekündigt wurden? Wohl schon viel eher was.

In das ganze Thema kommt jetzt gehörig Druck rein, weil Kabel BW die privaten HD-Sender komplett hat und KDG sowie UnityMedia möglicherweise noch kurzfristig folgen werden. Die Telekom sollte im Herbst zumindest eine Baustelle der Missing Four angegangen sein, um sich nicht das Neukundengeschäft zu vermasseln.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.