Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Digital TV + Digital Radio > IP-TV und Video on Demand (VoD) - T-Home, Arcor, Alice, Vodafone, Zattoo etc. > T-Home

Like Tree100x Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.01.2011, 12:02   #1 (permalink)
Junior Member

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Zitat:
Zitat von frankmuc Beitrag anzeigen
... es wird NIE eine ordentliche MedienShare Funktion geben um zb. Videos (vor allem DTS MKVs vom Heimnetz zu streamen)
hm, mkv und auch noch in DTS - welche legalen Inhalte und/oder Anwendungsmöglichkeiten gibt es denn da?

EDIT VOM MODERATOR ALBARTO!!!

Verschiedene Beiträge wurden aus dem Gerüchte Thread hierher transferiert. Siehe Bitte von francmuc http://forum.digitalfernsehen.de/for...ml#post4536314. Danke.

Geändert von AlBarto (14.01.2011 um 09:33 Uhr)
brotherlouie ist offline  

Anzeige

News
Alt 13.01.2011, 12:06   #2 (permalink)
Wasserfall

AW: Gerüchteküche T-Home

Vor allem ist das ja auch Aufgabe der Telekom und ihres MediaRecievers. Bin mal gespannt, welcher Sky-Reciver seines Fetish-Anbieters das kann

docfred ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:18   #3 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von frankmuc

Macht jeder derzeite moderne DLNA TV incl. Allshare und / oder Twonkyserver
Oder jeder moderne Bluray DLNA Player mit Allshare
Dazu braucht man keinen MR mehr, das ist heutzutage Standard, du "hinterweltler"

German YAMJ-Ember Admin/Moderator
YAMJ Ember Support
http://grinch.itg-em.de/entertain/
frankmuc ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:22   #4 (permalink)
Gold Member

Klar.. bei einem Receiver, für den man max. 5€ im Monat zahlt, sollte man sowas schon erwarten können.

Irgendwie wollen manche Leute einfach nicht kapieren, dass es was anderes ist, wenn eine STB vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellt wird, als wenn irgendjemand, der zuwenig zu tun hat, etwas mit Hardware experimentiert.

Selbst wenn wir mal die ganzen rechtlichen Aspekte weglassen.. mit jedem zusätzlichen zugesicherten Feature werden die Releasezyklen länger. Dann muss man nämlich nicht nur sicherstellen, dass die neue Version auch noch die TV-Sender, Aufnahmen und VoDs abspielt, sondern auch ob der Nutzer danach noch seine frisch gesaugte MKV von Batman Forever mit 2xDTS, 1xAC3 und 6 Untertiteln problemlos vom USB-Stick mit 2MB/s Leserate abspielen kann.

Und wenn es dann nicht funktioniert, wird mit den Hotline Anrufen das Geld ausm Fenster geworfen, weil Hansi Hinterlein einen Film mit 1080p24 gucken will, sein TV aber nur 1080p25/50/60 unterstützt. Und Schuld an allem ist dann wieder der ******* Telekomreceiver.

Vom Streaming von BluRay Inhalten mit irgendwelchen WLAN Bridges, PowerLAN und Rauchzeichen fang ich gar nicht erst an.
Grinch79 ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:27   #5 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Macht jeder derzeite moderne DLNA TV incl. Allshare und / oder Twonkyserver
Oder jeder moderne Bluray DLNA Player mit Allshare
Dazu braucht man keinen MR mehr, das ist heutzutage Standard, du "hinterweltler"
Und was kostet so ein moderner DLNA TV oder BluRay DLNA Player?

Ich finde für meine Monatskarte im Regionalverkehr sollte ich während der Busfahrt auch den neuesten Harry-Potter gucken können, immerhin hat mein neuer 7er BMW auch ein eingebautes Entertainment System.
Grinch79 ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:42   #6 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von southkorea

hier kommt so der eine oder andere auf Ideen....muhhhhh....

Wer so ne Ich kann alles abspielen STB braucht, zahlt meistens mehr als die STB der Telekom Real kostet
Alt 13.01.2011, 12:57   #7 (permalink)
Gold Member

Grinch79 + South

es ging mir nicht um diese MKVs...sondern eher darum das man wenn man schon Share medien anbietet, dies seit Jahren nicht weiterentwickelt hat, Videos ob nun avi oder mpg noch nie gingen, man es dann komplett einstellen sollte und sowas mit hochladen Bilder und Musik ins Mediencenter um es dann von dort wieder abzurufen, einfach sein lassen sollte...das ist "Kinderkacke"
Für mich Schildbürgerstreich wenn schonmal ein Heimnetz vorhanden ist, sollte man auch auf seine Platte zugreifen können und zumindest Standard MP3, Bilder und Videos abspielen können....(MKVs DTS etc. ist ja kein muss für die Telekom Box)

Wenn mans schon nicht kann oder will, dann sollte mans ganz lassen.
Technisch möglich ist es ja sicher. MS machte schon vor Jahren mit Mediaroom Werbung damit...umgesetzt wurde es bislang immer noch nicht.

Warum so ein "Mist" mit dem hochladen ins Mediencenter um es dann wieder zu downloaden und es abzuspielen...Das ist.....ne..sorry fehlen mir die Worte..
Das kann selbst Docfreds X-Box besser

YAMJ Ember Support
frankmuc ist offline  
Alt 13.01.2011, 13:03   #8 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Grinch79 Beitrag anzeigen
Ich finde für meine Monatskarte im Regionalverkehr sollte ich während der Busfahrt auch den neuesten Harry-Potter gucken können, immerhin hat mein neuer 7er BMW auch ein eingebautes Entertainment System.
also wir haben es hier besser. Die Monatskarte berechtigt dazu in einem neuen 7er bmw mit besagtem Entertainment system chauffiert zu werden. Da brauche ich mein harry also nicht im bus zu gucken.
SmokeyDalton ist gerade online  
Alt 13.01.2011, 13:05   #9 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Warum so ein "Mist" mit dem hochladen ins Mediencenter um es dann wieder zu downloaden und es abzuspielen...Das ist.....ne..sorry fehlen mir die Worte..
Das kann selbst Docfreds X-Box besser
weil der kerngedanke ist seine inhalte überall und auf alle endgeräte verfügbar zu machen. und nicht nur im heimnetzwerk.
ob das gut ist oder nicht, ist ein anderes thema.
SmokeyDalton ist gerade online  
Alt 13.01.2011, 13:17   #10 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von southkorea

Zitat:
Zitat von SmokeyDalton Beitrag anzeigen
weil der kerngedanke ist seine inhalte überall und auf alle endgeräte verfügbar zu machen. und nicht nur im heimnetzwerk.
ob das gut ist oder nicht, ist ein anderes thema.
wann findet denn im Hause der Telekom, Abteilung Entwicklung ein Umdenken statt ???
Alt 13.01.2011, 13:18   #11 (permalink)
Gold Member

smokeydalton, da bin ich auch ganz bei dir...Aber warum dann das Heimnetzwerk ganz vernachlässigen, wäre doch sicher machbar beides zur Verfügung zu stellen. Mediencenter, wers denn will...und Heimnetzwerkzugriff)
Videos gingen ja noch nie, wurde / wird aber beworben

Und selbst beim hochladen müsste man genug Volumen haben was dann meistens dazugekauft werden muss...sowas nutzt doch heute nicht wirklich jemand in real, oder?
Wenn ich Bilder Sharen will dann mach ich das mit Picasa oder was weiss ich...
Videos sharen..hmm...das geht doch nur für kleine 10minuten ruckel Video-avis, wenn überhaupt. Dann muss sich das noch jemand zb. aufs Handy laden was ewig dauert und kostet wieder Internet (falls man keine Flat oder WLAN hat)

Wenn ich so ne Box habe und weiss die kann sowas, dann möchte ich eher auf mein Heimnetz zugreifen, auf meine Platten um Mp3 abspielen zu können und nicht nur WMAs und möchte meine Videos sehen...
Deswegen habe ich mir schon vor Jahren ne Popcornour / ISTAR Box gekauft die das perfect macht...nun auch per DLNA alles kein Prooblem..Win7 hat das incl. und die neuen TVs und Blurays haben das Standard incl. dabei..

OK, MP3 gehen ja mit Tversity und dem MR...muss man aber auch erstmal wissen...

YAMJ Ember Support
frankmuc ist offline  
Alt 13.01.2011, 13:30   #12 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Grinch79 Beitrag anzeigen
Und was kostet so ein moderner DLNA TV oder BluRay DLNA Player?

TV hab ich 12xx,- bezahlt und Bluray gibts ab 2xx,-Euro.

Wenn ich 12 Monate x5 Euro MR rechne komme ich auf 60 Euro, 24 Monate 120 Euro usw..
Ich bin das 4-te Jahr dabei also 240,- für den MR....bezahlt....(OK, als einer der ersten Entertainer hab ich den MR kostenlos bekommen, war aber noch der X-300 / X301

YAMJ Ember Support

Geändert von frankmuc (13.01.2011 um 13:32 Uhr)
frankmuc ist offline  
Alt 13.01.2011, 13:45   #13 (permalink)
Silber Member

Wie kommst Du auf diese falsche Berechnung? 1. Jahr 60 EUR ist ok 2. Jahr dann 54 EUR 3. Jahr dann 48 EUR 4. Jahr dann 36 EUR 5. Jahr (und mehr) 12 EUR Sind also 198 EUR nach 4 Jahren.
Zitat:
Gerüchte oder ich schließe den Thread, da es ja momentan sowieso nichts gibt.
Ok, das Posting gabs vor Tippen meines Postings noch nicht.
Andreas Wilke ist offline  
Alt 13.01.2011, 13:50   #14 (permalink)
Gold Member

Oh, hast recht.....smile...hatte nicht bedacht das sich der Preis dann jährlich reduziert....
bin von konstant 5 Euro ausgegangen..sorry....

YAMJ Ember Support
frankmuc ist offline  
Alt 13.01.2011, 13:57   #15 (permalink)
Wasserfall

franky, ich habe dir eine frage gestellt. Die wurde immer noch nicht beantwortet. Du forderst hier in einer vehemenz features von einem betreibergerät, als hinge dein leben davon ab und ich habe dich gefragt, welches gerät von sky, kdg oder sonst einem anderen betreiber, diese features liefert.

stattdessen weichst du permanent aus und kommst mit fremden extra zu kaufenden geräten oder bastellösungen daher.

hast du nun eine antwort, oder ist wieder mal nur viel luft um ganz viel nichts?

docfred ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche