1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Millionen Kunden: Netflix in Deutschland angekommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2017.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Erstmal muss allen klar werden Anbieter wie Netflix und Amazon haben nicht Top Aktuelle Kinofilme weil da würde die Montatsgebühr nicht reichen und die Rechte Inhaber nicht mit machen. Die haben viel Exklusiv Content und ja oft ältere Sachen ABER im TV läuft auch nichts anderes nur halt mit sehr viel Werbung, übereinblendungen und Nur gegen Geld in HD. Bei RTL Gruppe kann man nicht Mal vorspulen in HD.

    Netflix und Amazon liefern dafür in HD und Teilweise in UHD aus , man kann Spulen und hat keine Werbung und kein Trash TV . NETFLIX hat exclusiv Rechte für Serien und auch eigen Produzierte Serien. Zusätzlich noch eigen Produzierte Filme derzeit halt mit Adam Sandler z.b. Die kann man schauen wann man selber Lust hat.

    Die sind ein Ersatz für TV und wer ganz aktuelle Filme Sehen will leiht sie sich für 5 Euro.
     
    Redheat21 und samlux gefällt das.
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die Zahl kommt mir auch deutlich zu hoch vor.
    Ich vermute eher, dass es bisher fünf Millionen Kunden gab, welche Netflix seit Einführung nutzten(inkl. kostenloser Testphase), aber derzeit nicht unbedingt zahlende Kunden sein müssen.
     
    FilmFan, Redheat21 und horud gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Generell bekommt man bei Netflix für derzeit monatlich 10€(zwei Streams gleichzeitig in HD) ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis.
    Das hängt natürlich auch von den persönlichen Vorlieben ab und ehrlich gesagt ist Netflix im Bereich Filme eher schlechter aufgestellt, aber dafür im Bereich Serien sehr gut. Dazu kommt noch die hervorragende Bild- und Tonqualität.:winken:

    Wie gesagt, man muss das ganze im Kontext des Beitrages von (nur) 10€ sehen.
    Für diesen Preis sind aktuelle Filme schlicht nicht gegenfinanzierbar, wenn man noch sein Augenmerk auf aktuelle Serien legt.

    Ich selber nutze auch noch Amazon und mit beiden Anbietern zusammen benötige ich die privaten Fernsehsender bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht mehr. Amazon und Netflix sind den Privaten in Qualität und v.a. Flexibilität haushoch überlegen.
    Zur Ergänzung habe ich noch Sky, aber mittlerweile hauptsächlich für Sport und gelegentlich mal einen aktuellen Film und mal eine Serie. Für Sky Komplett zahle ich derzeit 30€, bin aber um überlegen, dass Paket nur noch auf Sport zu reduzieren, wobei 30€ schon ein guter Preis sind.
    Derzeit ist auch noch meine Familie noch dagegen. ;)

    Wenn man jetzt die Rechnung aufstellt zahle ich derzeit monatlich:
    1. Sky 29,90
    2. Netflix 9,90
    3. Amazon 4,08(inkl. der sonstigen Leistungen wie Primelieferung; PrimeMusic usw. zukünftig dann 5,75)
    4. GEZ 17,50
    ------------------
    61,38

    Ist zwar ein schöner "Batzen" Geld, aber uns derzeit wert. :winken:
     
    ronnster, horud und patissier1 gefällt das.
  4. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    sorry ich meine es wirklich nicht böse, aber du hast wirklich keine Ahnung.
     
    Redheat21 und -Loki- gefällt das.
  5. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    an alle die, die bei netflix nichts finden: ich werde nicht müde zu erklären, das man NIE allen Content unter netflix finden wird. NIE! Auch nicht über die Kategorien. Es zählt NUR das Bewerten und das Glotzen, daraus baut netflix einem SEIN INDIVIDUELLES NETFLIX zusammen. Ich habe auch einige gekannt die gesagt haben die haben ja keinen Content. Wenn man es den Leuten mal vernünftig erklärt verstehen sie es auch und sagen: ach so... wirklich? das wusste ich ja gar nicht...
    Anmelden und gucken was gibt... GEHT NICHT!!!!

    Es geht nicht darum anderen seinen Willen aufzudrücken, aber überall wird immer so gefährliches Halb- und Falschwissen vermittelt. Einfach mal den Mund halten bei einigen Dingen oder sich RICHTIG informieren. Das ist kein Problem aus diesem Forum sondern mittlerweile leider ganz allgemein. Und NICHT auf einen speziell gemünzt hier.

    OFFtopic als Beispiel: Facebook USA Gruppe, Thema AirBerlin. "Die haben ja eh total Probleme überall mit der Abfertigung und Beschwerden usw. in GANZ Deutschland, hört man ja überall" RICHTIG ist: ja in Tegel weil der Bodendienstleister dort Probleme hat aber nicht AirBerlin. So wird dann verallgemeinert das es ja überall so sein muss, genau das Problem haben wir hier auch im Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.347
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem bei der Jugend ist Netflix und Amazon Prime sehr beliebt, vor allem auch weil bezahlbar. Ob Sky D mehr Gewinn hätte, würde es auch 6 Monats Verträge geben weiß ich nicht, eher wird es ein Stream Angebot geben, falls rechtlich möglich, 15 Euro pro Monat ohne Sport Inhalte, 25 mit Sport.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Genauso sieht es bei mir aus.

    Dafür hab ich keine Kabelgebühr :D Die GEZ rechne ich da raus, da man die ohnehin zahlen muss und die daher kein Extra ist.

    Man rechnet sich das eben schön ;)
     
    Redheat21, KayHawayy und Gast 188551 gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich lese hier nur angenommene Zahlen, da Netflix selbst nichts belastbares an Zahlen meldet. ;)
    In einem anderem Pressebericht wird Netflix übrigens nur mit Online-Diensten verglichen, nicht mit Pay-TV...
    Das Netflix also vor Sky Online sich positioniert hat, glaube ich glatt.
    Sky Online ist wirklich Nische...

    Aber ich bin wirklich auch nicht die Zielgruppe von Netflix, mir gegen die ganze Apps auf dem TV am Hintern vorbei. Außer die ARD/ZDF-Mediatheken nutze ich da nichts
    und die Anmeldung für ein google-Konto habe ich da verneint... Schon gehen ja die meisten Apps nicht beim Android-TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2017
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Uralte Spielfilme sind meistens besser als die Krachbumm Blockbuster Marvelxxx sinnfreie Handlung. Da sind aktuelle Serien tiefgründiger und Altspielfilme wie 12 Geschworene oder Fightclub mir tausendmal lieber
     
    -Loki- gefällt das.
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wobei man klar sagen muss, dass wenn es um "Marvel" geht, Netflix klar die Nr. 1 ist mit den aktuell meisten Filmen und eben auch den 4 (bald 6) exklusiven Serien.

    Das gibt es doch bereits. Nennt sich Sky Ticket und wird von uns auch ab und zu (für Serien) genutzt. Wir würden sogar das CINEMA Ticket nutzen, wenn die Qualität nicht so schlecht wäre (nur SD und nur Stereo).

    Also wer auf Streaming setzt, findet auch bei Sky seinen bezahlbaren Anlaufpunkt. Das eine schließt das andere auch nicht aus. Ich finde diese Grabenkämpfe eh schwachsinnig. Sky hat definitiv vor allem mit HBO einen sehr starken Serienpartner und für Serien Fans lohnt sich Sky Ticket genauso, wie Netflix oder Amazon.

    Wer gute Serien mit langen Handlungssträngen liebt, wird bei allen drei Anbietern fündig und dank der Flexibilität ist ein temporäres aussetzen ja jeder Zeit möglich. Bei uns pausiert Sky Tickt jetzt aktuell bis Game of Thrones in die nächste Runde geht. Dann sind wir aber auch wieder bei Sky Ticket am Start. Aktuell wird halt erst mal die Watchliste von Netflix abgearbeitet (gestern mit Iron Fist angefangen und Sense 8 geht jetzt auch in die nächste Runde).
     
    patissier1 gefällt das.