1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

5 Millionen Kunden: Netflix in Deutschland angekommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2017.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Hier waren ja schon die kuriosesten Statistiken im Umlauf, die bei näherer Betrachtung ihr Geld nicht wert waren.

    Netflix selbst (!) ging letzten Herbst von einem mageren Abobestand aus und erwartete erst 2020 rund 2,2 Millionen Abonnenten in Deutschland.

    Da passt doch was nicht. Ich vertraue da eher den Netflix-Daten, die werden doch hoffentlich genau wissen, wieviele Kunden sie haben. Anders als irgendeine von einer Interessengemeinschaft gesponserte Studie mit ihren drei Haushalten von Techniknerds, die dann hochgerechnet werden ;)
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt, mein Fehler! Ist trotzdem eine hervorragende Serie. :D
     
    KayHawayy gefällt das.
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein hatte dieses Netflix mal getestet,
    uralte Spielfilme und diese komischen Amerikanischen Serien die schaue ich auch nicht bei den deutschen Privaten Sendern !

    frankkl
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bist du dir eigentlich sicher, dass die 2,2 Millionen Abonnenten bis 2020 tatsächlich von Netflix stammen? Die Zahl finde ich nur im Zusammenhang mit einer Analyse von IHS:
    Majority of Netflix Subscribers to be Outside US by 2018, IHS Markit Says | IHS Online Newsroom

    Mit ihrer Einschätzung, Netflix würde die 100 Millionen Abos in 2018 knacken, liegen die auch schon ein Jahr daneben.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will aktuelle Hollywoodfilme sehen und nicht eigenproduzierte Serien
     
  6. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich will Maoam.
     
    Thaddäus, tonino85, Kreisel und 5 anderen gefällt das.
  7. magnum1970

    magnum1970 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Ich persönlich verstehe den ganzen Hype um Netflix nicht!
    Ich hatte es mal für einen Monat kostenlos probiert und war ehrlich gesagt nicht begeistert. Für "Fans" von Serien sicherlich interessant. Für diejenigen die gerne Filme schauen eher nicht. Insgesamt in meinen Augen nichts besonderes.
     
    kjz1, Cumulonimbus und Koelli gefällt das.
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Genau so sehe ich das auch !

    Kann mir lieber 2 bis 3 richtig gute Spielfilme leihen statt für das Netflix unnütz Geld auszugeben.

    frankkl
     
    Cumulonimbus und Koelli gefällt das.
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich wäre mir da nicht so sicher. Bei den Menschen dürfte angekommen sein, dass Netflix guten Content liefert und alleine in meinen Bekanntenkreis gibt es einige Netflix Kunden.

    Meine Mutter hat ein Abo , Ich selber habe ein Abo, Einer meiner Kollegen hat ein Abo so wie dessen Eltern ebenfalls ein Abo haben und alleine neun weitere Kollegen und Kolleginnen haben ein Abo. Also alleine in meinen Bekanntenkreis kann ich dir dreizehn Abos vorweisen die auch keiner mehr abgeben möchte. Gerade bei den jungen Menschen ist Netflix und Amazon Prime derweil die erste Wahl wenn es um bezahlte Inhalte geht abseits des Sports.
     
    patissier1 gefällt das.
  10. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ich habe Netflix noch und muss sagen das die Filmauswahl richtig bescheiden ist. Da bin ich mit Sky und Amazon besser bedient. Serien interessieren mich nicht. Sowas sagen halt Netflix Verehrer!