1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25 Jahre Digitalfernsehen: Wie alles begann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2021.

1. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    ich hatte beide Boxen, nur beim zeitlichen Ablauf war ich mir nicht sicher. Leider habe ich im Netz nichts richtiges zu den Premiere digital Testern gefunden

2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, das passiert halt, wenn man vor dem Posten nur die Überschriften liest.^^

-Rocky87- und KlausAmSee gefällt das.
  3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Den genauen zeitlichen Ablauf kenne ich nicht mehr, ist schon sooo lange her.
    Damals hatte ich beruflich bedingt auch noch Boxen z.B. aus Italien in den Händen. Deswegen war ich damals quasi von Anfang an mit dabei.

Pietro Fresa gefällt das.
  4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hach die ganzen Boxen die ich so hatte…wenn ich die aufstapeln würde… darunter waren auch mal ne Mikronik (entsetzliches Gerät), ein Scientific Atlanta für AFN, irgendeine Humax Möhre, diverse Sky Digiboxen, diverse TiVo PVRs…was ein Geld das damals gekostet hat.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur noch mal zur Erinnerung: hier geht es um eine Zeit, als Fernseher noch Bildröhren hatten und Fernsehen überwiegend in 4:3 gesendet wurde.
    Ach ja, und MTV war noch cool und brachte überwiegend Musik....

Pedigi und Cro Cop gefällt das.
  6. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    In der Tat, digitales Fernsehen und DIGITAL FERNSEHEN sind was anderes.

:) Die Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN und die Webseite digitalfernsehen.de gibt es seit Ende 2002.
    - Vorgänger waren meine Webseite digitv.de und Stefan Hofmeirs Webseite set-top-box.de.
    - Begonnen hatte alles aber mit dem Gästebuch auf df1.de und - nach dessen Schließung - mit der DFUG (wer kennt sie noch?)
    - Weil in der DFUG immer die gleichen Fragen aufkamen, bastelte ich 1998 eine kleine Seite members.aol.com/dfug
    - Die erste "echte" Domain war dann digitalfernsehen.com, die ich ein paar Monate später um digitv.de ergänzte. Das waren noch Zeiten...
    - übrigens half mir Ricardo schon zu DigiTV-Zeiten mit Techniknews und Frequenzen - so von Student zu Student :ROFLMAO:

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mein Umstieg vom analogen Sat-Empfang auf den digitalen Sat-Empfang war Ende 1998. Da habe ich mir meinen ersten digitalen Satellitenreceiver Nokia Mediamaster 9800S für 900 DM gekauft. Hat sich gelohnt. Ich muss sagen, dass war eine richtige Revolution beim Fernsehempfang und bei der Bildqualität. Nichts mehr mit verschneiten Bildern wie beim analogen Fernsehen. Dazu konnte man die Senderlisten, EPG, Signalstärke und -qualität, Satelittenamen etc. sehen und anzeigen lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2021
  8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    .. und durch @Florian "Registriert seit 14. Januar 2001" hat man dann auch das Startdatum des Forums, oder?

9. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    So ist es. Einer der ersten Threads: Was ist mit dem Forum passiert?

Gorcon und KlausAmSee gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einen Tag später war ich dann auch da. (y)