1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wie rassistisch bist Du?“ – ARD-Reihe zu Alltagsrassismus startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2021.

  1. Anzeige
    Ich seh das nicht so dramatisch. Der Titel ist halt bewußt provokativ gewählt. So arbeiten die Medien halt. So sollen die Leute vor den Fernseher gelockt werden. Dass da immer viel Selbstbeweihräucherung und fehlende Selbstkritik im Hintergrund mitschwingt, ist leider ein allgemeines Problem vieler Journalisten.
     
  2. Diese Art von Selbstherrlichkeit hat auch oft rein monetäre Gründe. Da geht es nicht selten auch darum, an irgendwelche gut dotierten Jobs z.B. bei bestimmten Parteien oder den Medien zu kommen. Mir fällt da gerade dieser junge Satiriker (oder was auch immer der ist), der aus der PARTEI ausgetreten ist, weil der Sonneborn angeblich unreflektiert eine rassistische Aussage (oder so ähnlich) getätigt hätte. Hat dieser Mensch nun auf die Kohle seines Parteiamtes verzichtet? Nö, die Kohle wird weiter eingesackt und der Eintritt bei den Grünen ist wahrscheinlich längst in Planung, einfach weil man dort langfrisitig bessere Chancen hat. Karriereplanung halt!
     
    Winterkönig und disneyfan5002 gefällt das.
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Nein, ist es nicht, weil gewisse Fähigkeiten wie Informationen selbst zu recherchieren in einer Demokratie vorhanden sein müssen, weil sonst schnell Extremisten in Parlamente gewählt werden. Es wirkt eher auf andere wie totale Unfähigkeit, wenn man so etwas selbst nicht finden kann. Es ist auch traurig, denn gerade durch die Nutzung qualitativ guter Presse (also nicht Bild oder Welt) sollte gewisse Dinge sofort bekannt sein. Aber ja: Extremisten reden auch ein, dass man ihre Lüg... äh "Alternativen Fakten" glauben soll.

    Ich frage erst nach, wenn ich nichts finde - und dann zeigt sich leider sehr häufig, dass hier eine Lüge verbreitet wurde. Alles extrem traurig hier, aber es liefert immer mehr Erklärungen, warum einige in einem Konstrukt von Lügen leben und sich nur gegenseitig darin bestärken, weil andere schon das Erklären aufgegeben haben.

    Das Problem ist halt, dass es Fakten gibt, die jeder halbwegs gebildete Mensch kennt. Egal, welcher User als Opfer ausgesucht wird, nach außen wirkt es nur lächerlich oder schlichtweg wie Neid.

    Wie wäre es mal Inhalte und Argumente liefern, anstatt inhaltslos persönlich User anzugreifen und pseudopsychologische Analysen zu machen, was genau ausdrückt, dass es diese Inhalte und Argumente nicht gibt und aus Dauerfrustriertheit wegen fehlenden Inhalten und Argumente nur neue Gründe zum Meckern gesucht werden? Mit Inhalten und Argumenten wäre die Meinung vielleicht auch außerhalb eines Forums interessant, aber dazu sollte man kein inhaltsloser Dauernörgler und -neider sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
  4. Ach Du liebe Güte... :X3:
     
    Gast 144780, Gast 140698 und Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Für diese Behauptung wirst du doch sicher eine Quelle haben? Und nein ich suche für diese Behauptung die du da stellst keine eigene Quelle sondern möchte sie von dir. Außer du erfindest diese Behauptung gerade selber.


    Na, für deine Behauptung wo ich jetzt eine Quelle von dir möchte bin ich gerne unfähig. ;)

    Keine Ahnung was jetzt Extremisten, Alternative Fakten usw. damit zu tun hat wenn man nach einer Quelle fragt? Übrigens kann ich nur dann die Quelle mit anderen Quellen die ich selber suche vergleichen.
    Ich frage auch nach selbst wenn ich was finde. Weil ich die verschiedenen Quellen dann auch vergleichen möchte. Denn ich möchte mir selbst eine Meinung bilden.
    Du bastelst dir gerade selbst einer Erklärung die ganz alleine dich darin bestärkt dass alle anderen in ein Konstrukt von Lügen leben. Vermutlich lügst du dich gerade aber nur selbst an.
    Wo bitte sind da Fakten?
    Siehst du dich gerade als Opfer?
    Was sind jetzt da noch mal die Argumente?


    Wenn man nicht deiner Meinung ist und es dir auch so sagt greift man dich persönlich an. Ok, ist klar.

    Und was Dauerfrustriertheit, Dauernörgler- oder neider angeht. Redest du von dir selbst?
    Ich habe zwar geschrieben dass dein Beitrag Blödsinn ist (und dazu stehe ich) aber ich habe nicht dich angegriffen sondern eine Meinung zu deinen Beitrag gehabt.

    Also ich habe weder Frust, noch nörgel ich und ich wüsste auch nicht auf wenn ich neidisch sein sollte? Auf dich jedenfalls nicht. Dazu habe ich in mein Leben schon genug geleistet um auf irgendwen überhaupt neidisch zu sein.
     
  6. Ich weiß gar nicht, was ich nach dem letzten Beitrag noch schreiben soll. Selten sowas abgehobenes gelesen! :sick:
     
    Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich kann dich verstehen. Ich habe es jetzt einfach versucht. Obwohl ich beim mehrmaligen lesen des Beitrags von @DVB-T-H immer mehr mit dem Kopf schütteln muss. Inzwischen tut mir mein Nacken weh. :confused:
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Abgehoben ja, aber völlig inhaltsleer...
    Bei politischen Diskussionen lasse ich ihn schon lange ins Leere laufen.
    Ich weiß gar nicht warum er hier als einziger "Demokrat" noch herumtobt.
     
  9. Ich bewundere dich für deine Geduld beim Antworten auf die ganzen inhaltlichen Widerspruche. Irgendwann bin ich selber zur Erkenntnis gelangt, dass man manche Leute einfach reden lassen muß. Insbesondere jene, die sich bevorzugt selber gerne reden hören. :sleep:
     
    Winterkönig und Eike gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ja, man muss einfach einsehen, dass ab einem bestimmten Punkt eine weitere Diskussion nicht nur nutzlos ist, sondern sogar kontraproduktiv, da man manchen Menschen damit nur eine Bühne bietet und ihnen eine Bedeutung und Beachtung gibt, die sie nicht verdienen ...
     
    kjz1, Wolfman563, Gast 144780 und 4 anderen gefällt das.