1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wie rassistisch bist Du?“ – ARD-Reihe zu Alltagsrassismus startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2021.

  1. Anzeige
    Das Kuriose an diesen Antirassisten ist ja, dass letztlich auch sie sich (wie alle anderen auch) für was besseres halten, denn sie stehen ja schon einmal über den "Rassisten", und je größer die Anzahl der vermeintlichen Rassisten, umso weiter oben steht man dann eben selber in der Hierachie der Menscheit oder glaubt das zumindest insgeheim. Letztlich geht es halt doch immer nur darum, dass man sich und die eigene Gruppe/Familie/Stamm/Ethnie zu glorifizieren versucht, während man andere permanent abwertet. Stammesdenken halt, wie es schon seit Jahrtausenden vorherrscht und diese Antirassisten sind da halt in vielerlei Hinsicht keinen Deut besser!
     
    simonsagt, kjz1, emtewe und 6 anderen gefällt das.
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Franken sind keine Bayern!
    :cautious:


    :D
     
    Winterkönig, Wolfman563 und -Loki- gefällt das.
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.395
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Lustig, dass man einigen anscheinend tatsächlich diskutieren beibringen muss. Es gab schon den Beweis, dass einige Fakten und Meinungen nicht unterscheiden können.

    Und nein: Man kann Aussagen machen, aber muss bei Nachfrage Quellen liefern. Nachfragen sind aber peinlich, wenn man diese direkt nach extrem kurzer Suche finden kann. Da wirkt es eher so, als will man mit offensichtlichen Motiven Tatsachen verdecken.
     
  4. und wer auf Nachfragen auf eigene nebulöse Aussagen lapidar mit "google halt selber" um die Ecke kommt, der sollte lieber nicht über den Diskussionsstil anderer palavern, denn das ist dann tatsächlich peinlich und deutet in der Tat auf gewisse "Motive" hin!
     
    srumb, Eike und Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe euch trotzdem lieb. Und wir Amberger binden und ja immer mehr an die Nürnberger als an die Regensburger.

    Teil der Metropolregion Nürnberg und seit Januar komplettes Mitglied bei der VGN. Also ein Teil der Oberpfalz wird langsam fränkisch. :D
     
  6. Also wenn mich jemand fragen würde "Wie rassistisch bist du?" würde ich denjenigen fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat und würde das Gespräch sofort beenden. Mit solchen Leuten würde ich bestimmt nix zu tun haben wollen.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sorry, totaler Blödsinn was du schreibst. Wenn du eine Behauptung machst dann frage ich nach. Egal ob ich die Antwort nach kurzer Suche selber finden kann. Und nein mir wäre eine Nachfrage in diesem Fall nicht peinlich.
    Weil derjenige der eine Behauptung macht ist in Zugzwang auch eine Quelle zu liefern. Und dass hat nichts damit zu tun ob derjenige der Nachfragt irgendwelche Motive Tatsachen verdecken will.
     
    Eike gefällt das.
  8. naja, darüber nachdenken, kann man ja schon mal. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Problematisch wird's für mich halt dann, wenn ich das Gefühl habe, demjenigen der die Frage stellt, geht's letztlich nur darum aller Welt zu beweisen, wie "offen" und tolerant" er bzw. sie ja ist. Spätestens dann, wenn man mal 1-2 gezielte Gegenfragen stellt, merkt man halt schnell, wie wenig da meist dahinter steckt.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    @Shepherd ist so einer der sich moralisch allen anderen überlegen fühlt. Übrigens auch die Nazis fühlten sich allen anderen überlegen.
    Dann stelle ich mir die Frage ob nicht jeder der versucht andere in die Ecke des Altagsrassismus zu stecken nicht selbst ein Rassist ist wenn er von sich behauptet anderen moralisch überlegen zu sein? Weil immerhin stellt er sich als was besseres da als alle anderen es sind.

    Marcel Reif: Rassismus-Vorwürfe gegen TV-Experten
     
    Wolfman563 und disneyfan5002 gefällt das.
  10. Nein, die Fragestellung ist eine absolut Unverschämtheit und impliziert sofort, das man ein Rassist ist. Aber typisch ARD den Deutschen pauschal Rassismus zu unterstellen. Anscheinend haben sie noch genügend Geld, wenn sie so einen Schwachsinn produzieren können. Ich behaupte ja nicht, das in Deutschland überhaupt keine Rassisten leben, aber das geht mir zu weit, wenn allen Deutschen pauschal so was unterstellt wird. DAS ist rassistisch.