1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Öffentlich-Rechtliche und Eurosport zeigen Tour de France live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2016.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Golf Post: Vijay Singh ist nicht der erste Dopingfall im Golf

    Davon abgesehen ist diese "Tour de Dope" Sichtweise so pauschal einfach unsinnig. Erstens wird / wurde in anderen Sportarten nicht unbedingt weniger gedopt (> Im Radsport wurden (zu) viele Fälle nachgewiesen, im Radsport wurde aber auch häufiger als in manch anderer Sportart kontrolliert.). Zweitens suggeriert "Tour de Dope", dass die erbrachte Leistung vornehmlich auf Doping basiert. Wenn man Sportwissenschaftlern glauben darf, setzt Doping "nur" das Sahnehäubchen auf, etwa so, dass ein Radsportler, der nicht dopend in einem dopingfreien Fahrerfeld unter die besten Zehn fahren kann, als einzelner Doper auf's Podest kommt. Oder anders: Wären alle Radfahrer gedopt und würde man Doping von jetzt auf gleich ausschalten, würde das der Zuschauer an der Strecke ohne Stoppuhr nicht merken.
     
    jackthebeast und HiFi_Fan gefällt das.
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt, aber ebenso stimmt halt leider auch folgendes:
    Man muss es zahlen, ob man will oder nicht!
     
    DocMabuse1 und Schnellfuß gefällt das.
  3. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und das ist wirklich so?
    Ist wohl war, gilt aber für das komplette ÖR-Fernsehprogramm und viele andere Dinge des tägl. Lebens.
    Alle ist ein wenig übertrieben. :)
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die muss man wenigstens nur dann zahlen, wenn man sie auch wirklich konsumiert hat. ;)
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was hat sich bei der Tour eigentlich geändert, dass ARD und ZDF wieder übertragen? Hat man etwas verändert oder sind die nur inkonsequent?
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der zwischenzeitlich erste Ausstieg aus der Berichterstattung 2007 war inkonsequent, ebenso, dass man in den späten 1990ern nicht ausgestiegen ist > ARD: Tour de France weiter ohne Live-Bilder.

    Im Radsport wird nach wie vor gedopt werden. Aber das nehme ich von den meisten anderen Sportarten auch an. Ob man den Radsport nun mag oder nicht sollte man aber anerkennen, dass es schon seit einigen Jahren nicht mehr diese widerliche Rückendeckung seitens der Verbände wie vor gut 15 Jahren gibt. In diesem Punkt hat sich einiges verändert.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    was nehmen diese "sportler" eigentlich, dass sie kilometerlange alpenpassaufstiege ohne die geringsten ermüdungserscheinungen zu zeigen, absolvieren können? das kann doch nicht nur normale ernährung sein.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ZDF überträgt wieder?
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ganz einfach, von Anfang Januar bis Mitte/Ende April zum Saisonauftakt ca. 25 000 Kilomter im Training abgespult,

    dann sind die paar Stunden Etappe einfach zu leisten, wer schon mal trainiert hat, der weiß um die Leistungsfähigkeit, die Müdigkeit kommt immer erst nach der Etappe,

    ist übrigens auch bei Hobbyrennradlern so, 3bis 4 Stunden schaffe ich auch locker ab Juli, wenn von April bis Juni normal trainiert werden konnte, sprich 2-3x die Woche 2-3 Stunden.

    Ist nicht schwer, kann sich der gewöhnliche dauermeckernde Couchpotato nur nicht vorstellen, der ist ja bereits mit 2 Stockwerke Treppensteigen oft überfordert bzw. körperlich am Ende:)
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich fahre auch viel rad, vermute aber dass es so lange anstiege in deiner nähe nicht gibt. physikalisch gesehen ist es schon ein unterschied ob du ohne unterbrechung 10 % steigungen von 7 bis 10 km länge bewältigst oder aber nur hügel von ein paar hunder meter streckenlänge erklimmst. oder liege ich da falsch?