1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen bei Freenet Connect

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robiH, 17. Dezember 2017.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nun, da Shop LC im Freenet Muxx 3 aufgeschaltet wurde, stellt sich die Frage, mit welchem Stream die Freenet Connect SID 17040 nachbelegt werden wird.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Connect kann ich die SID leider nicht ermitteln. SID 17040 - war das SHOP LC?
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zurzeit sendet dort noch ShopLC in HD, linear im Freenet Muxx 3 ist es ja keine HD-Auflösung. Euronews in HD bei Freenet Connect ist mir auch erst heute aufgefallen ...
     
  5. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht, solange Polen orbanisiert ist.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    3 neue Leichen

    *Servus TV
    *INSIGHT TV
    *Rhein-Main TV
     
  8. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf der Homepage von rheinmain tv wird nun eine Aufschaltung auf das Lokaltv-Portal zum 08.01.2024 angekündigt
    siehe ...
    [​IMG]

    Quelle: www.rheinmaintv.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2024
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Damit ist dass uninteressante RheinMain-TV über Satellit in TV-Geräten bei mir gestorben, weil die Lokal-TV Portale ja nur mit zusätzlicher Internetverbindung vom TV-Gerät funktionieren, oder ist diese Annahme falsch? Alternativ könnte ich auch zusätzlich noch meinen DigiPal Isio wieder aktivieren, da stört die Internetvebindung nur gelegentlich mit von mir ungenehmigten Zugriffen auf diesen DVB-T2 Receiver, was wird da von wem auch nachts im Standby-Modus im Receiver manipuliert (gelegentlich komische Anzeigen auf dem Display). Änderungen bei Freenet Connect
    Anscheinend funktionieren Freenet Connect-Programme und der Zugang zu weiteren TV-Portalen auch mit einer DreamBox 920?
    Frage zur Nutzung von ARD- und freenet connect - Programmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2024
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja das stimmt, das Lokal-TV Portal bei freenet ist rein Internet, ebenso wie exemplarisch Programme wie CNN, diese tragen bei der freenet Samsung Box im Namen den Zusatz (connect).

    Schon bemerkenswert, wie stiefmütterlich der connect Teil hier immer gehandhabt wurde, wenn man die andere freenet Sparte waipu vergleicht, höchst vermutlich hat kaum jemand je die etwas teurere connectbox erworben und somit wird dies mehr und mehr vernachlässigt (reine Annahme).