1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic DMR-BCT940/950 oder UBC90

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von roberto743, 30. Juli 2020.

  1. roberto743

    roberto743 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich bin derzeit am überlegen, meinen treuen DMR-BCT820 gegen einen BCT940/950 oder UBC90 zu ersetzen.

    Mit welchen CI+ Modulen und Karten laufen die o.g. neueren Pana´s, so daß man auch die RTL-HD-Sender
    ohne Beschränkungen aufnehmen kann?

    Ich habe derzeit in meinem 820-er zwei UnicamEvo 3 (Troja v3.09) mit G09 Karte (KDV) in Betrieb.
    Weiß jemand zufällig, ob dieses Set in den neueren Pana´s auch laufen würde?

    LG
    Robert
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Teste deine Universal CI-Modul mit Pay-TV Karten beim Fachhandel in der neuen PANASONIC-Technik.
    Über deine Testergebnisse hier im Forum berichten, dann sind auch alle Mitleser im DF-Forum richtig informiert.

    Sind die zwei Unicam Evo 3.0 derzeit gleichzeitig nutzbar, für Parallelaufzeichnungen unterschiedlicher Pay-TV Programme?
     
  3. roberto743

    roberto743 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja!
     
  4. roberto743

    roberto743 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mittlerweile habe ich einen Panasonic DMR-BCT940, mit aktueller Firmware 1.31
    und zwei KD-Vodafone G09 Smartcard´s in Betrieb.

    Folgende Ci-Module funktionieren perfekt darauf:

    Alphacrypt Light R2.2 mit One4All V2.50
    Unicam Evo 4 mit Troja 4.83
     
    Discone gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das bedeutet dann auch gleichzeitig z.B. RTL-HD und Pro7-HD / oder RTL-HD und ein Sky-Programm / oder gleichzeitig zwei verschiedene Sky-Programme auf Festplatte aufzeichnen, mit freier Exportmöglichkeit von diesen Aufzeichnungen auf einen PC? Zusätzlich sollte dank Triple-Tuner auch noch eine gleichzeitige Aufzeichnung von z.B. ZDF-HD möglich sein.

    Bedienungsanleitung auf Seite 82 gelesen:
    • Auf diesem Gerät können bis zu acht USB-Festplatten registriert werden.
    • Registrierte USB-Festplatten können nur mit diesem Gerät verwendet werden.
    Daraus folgt: die Aufzeichnungen auf einer externen USB-Festplatte sind nicht frei verwendbar auf einen PC kopierbar. :(

    Eine G09 SmartCard z.B. im Mutant HD530C |mit Kartenleser, drei interne DVB-C Tuner| ermöglicht mit SoftCam gleichzeitig drei ungeschützte Pay-TV Parallelaufzeichnungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2020
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einige Aktuellere Geräte lassen aber einen Zugriff über Upnp zu (auch bei Panasonic TVs).
     
    Discone gefällt das.
  7. roberto743

    roberto743 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Zu Sky kann ich nichts sagen, weil ich es nicht habe.
    Ebenso wenig habe ich je versucht etwas auf meinen PC zu übertragen. Wozu auch?
    Der Recorder hat schon 2 TB Festplatte + 3 TB externe Festplatte, macht zusammen 5 TB. Das reicht mir vollkommen.

    Und ja, ich kann mit dem oben beschriebenen Set drei beliebige Programme gleichzeitig aufnehmen,
    wobei zwei davon sofort entschlüsselt werden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bedenke aber das Du diese Filme nicht immer sichern kannst, irgendwann geht jede Platte kaputt oder hat einfach nur Dateizuordnungsfehler.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    DVB-T im Hausnetz verteilen |auch bereits verschlüsselt gespeicherte Aufzeichnungen können z.B. über einen HDMI to DVB-T HD-Modulator nachträglich vom Kopierschutz befreit werden, Neuaufzeichnung mit einem DVB-T2 Receiver|. Funktioniert auch direkt mit VoD-Content.
    geht nicht > gibts nicht! :winken:

    Man sollte aber einen besonders wertvollen Film mittels PANASONIC-Rekorder von der geschützten Festplatte auch auf eine DVD brennen können? Danach ist das Kopieren auf den PC möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Aufwand lohnt aber nun überhaupt nicht!
    Sicher, nur wird dann auch reencodiert. Der ganze zeitliche Aufwand lohnt auch nicht.