1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver für HD+ ohne Aufnahmeeinschränkung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Garfield-, 4. März 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    siehe > HD04 bei HD+ :winken:
     
  2. ErkundigungenEinziehen

    ErkundigungenEinziehen Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Leute!

    Da dieser Thread hier schon so alt ist, aber dennoch häufig in ihm gepostet wird, denke ich mir, es macht Sinn, meine Anfrage hier reinzusetzen, um euch nicht mit einem zusätzlichen Thread zu nerven.

    Ich habe schon gegoogled, ich habe mich ein wenig eingelesen, und ich hoffe, hier jemanden zu finden, der sich auskennt und mich gleich mit einem Fingerzeig an die richtige Stelle verweisen kann, weil er es kann und weil er es mag, zu helfen. Hier ist meine Anfrage:

    Ich suche einen Receiver, mit dem ich über Satellit und über den CI+-Slot Sky mit zusätzlich dazugebuchtem HD+ empfangen und auch aufnehmen kann, ohne Einschränkungen. Funktioniert das überhaupt über den CI+-Slot? Ich habe mitbekommen, dass dafür ein Linux-Receiver nützlich ist und den VU+ Solo² gefunden. Würde das mit diesem Receiver funktionieren?

    Und: Wenn das uneingeschränkte Aufnehmen über den CI+-Slot nicht funktioniert, geht es dann mittlerweile noch auf eine andere Art und Weise? Muss ich eine SmartCard (HD02?) verwenden, damit das funktioniert? Würde das mit o.g. Receiver gehen? Oder welchen Receiver könnt ihr dafür empfehlen?

    Wenn ihr einen Tipp habt, wäre ich euch sehr dankbar dafür.

    Liebe Grüße
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. ErkundigungenEinziehen

    ErkundigungenEinziehen Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Vielen Dank für deine hilfreichen Beiträge!

    Ich möchte nochmal zusammenfassen:

    Ich habe den VU+ Solo² Receiver. Jetzt nehme ich ein CI-Modul wie das Unicam EVO zur Hand, stecke dort die SmartCard von Sky, auf der auch HD+ aktiviert ist, hinein, das Ganze kommt in den Receiver und ich kann so nicht nur Sky mitsamt HD+ empfangen, sondern auch aufnehmen. Richtig?

    Evtl. muss ich noch den Receiver entsprechend updaten, sodass er das Modul bzw. die Karte annimmt - bzw. anders herum. Korrekt?

    Vielen Dank nochmals.

    Liebe Grüße
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ob die Sky Karte noch per Softcam (Oscam) läuft, hast du schon getestet ?
    Denn dann wäre ja der optimale Betrieb ohne jedes Modul möglich.
    Aber wenn das nicht funktioniert, ist die Karte gepairt und du brauchst das ACL 2.2 mit One4All Software.

    AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 + HMP USB-CI Programmer f. Alphacrypt Module ( Bundle ) | Alphacrypt | CI / CA Module | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

    Das Unicam Evo kommt nicht mit gepairten Karten klar.
     
    Scoty gefällt das.