1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nebenkostenprivileg: Waipu.tv-Progrnose widerspricht Vodafone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2023.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Liegt an dem deinem Stick, vielleicht was nicht ok, besonders Apple TV und Fire TV ist es sehr schnell beim umschalten.
    Ähm Pro 7 blockt auch Aufnahmen über DVB-T2 HD

Fußball-WM: waipu.tv will Tore früher zeigen

2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier auch. Mit einem Unterschied: ich erfahre es nachdem die lineare Sendung gelaufen ist. Dann kommt der Anruf: "können Sie ... da lief vorhin im rbb eine Doku über Potsdam..." Also ziehe ich es aus der Mediathek und wandele es - ja, das tut weh - in miese DVD-Qualität um. Mit etwas Glück ist die Sendung kurz genug, um auf der DVD noch Platz zu haben für das "Original"file aus der Mediathek. Falls jemand nach was besserem als 576i ist.

dj_ddt gefällt das.
  3. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aus der Mediathek lade ich auch runter. Aber dann wandert es auf einen USB-Stick. Und nach dem Anschauen wirds gelöscht. Warum wir nicht direkt streamen? Gerade am Wochenende ist schon ein paarmal das Internet ausgefallen und da schauen wir das meiste zusammen.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe bei Sat deutlich häufiger irgendwelche Störungen und Artefakte im Bild als bei Zatoo. Dank Glasfaser bis ins Haus gibt es absolut nie Einbrüche, Störungen (an der internet-Leitung) sind in den 7 jahren villeicht 2 oder 3 mal aufgetreten, wurden innerhalb von 1- 2 Stunden behoben.
    Mir steht ja kein klassisches Kabel-TV zur Verfügung, finde bei meinen Eltern aber eine geringere Programmauswahl als bei Sat vor. (Sie sind abe weder Mieter
    Daheim kann ich zwar im TV sowohl Sat, als auch DVB-T2 empfangen (letztere nur ÖR), beides über Dachantenne- bzw Schüssel. Trotzdem starte ich lieber die App, weil ich die Handhabung (alles übers Steuerkreuz) angenehmer finde und das Bild besser ist (alles HD halt). Das EPG wird nach Start in ein paar Sekunden für alle Sender geladen (bei Sat muss ich immer erst durchchanneln, damit es gefüllt wird).
    Ich würde einfach einen link schicken

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie machen die das in einem CI (+) Receiver, der Restriktionen von CI+ Moduln nicht beachtet |oder können die auch Sofort-Aufzeichnungen über HDMI-Zusatztechnik mit einem DVB-T2 Twin-Receiver verhindern, siehe DVB-T im Hausnetz verteilen :D |.
    Beim TV-Konsum keinerlei Einschränkungen und mit günstigeren Direktempfang auch keine Überwachung akzeptieren! :winken:
    PS: meine Smart-TVs sind wegen Nutzungs-Analysen (Spionage) und adressierten Werbebelästigngen nicht mit dem Internet verbunden!
    Wie kannst du über Waipu ORF (inkl. Servus TV AT) oder Programme aus der Schweiz empfangen? Mit Kabelio geht das.
    Zwei Satpositionen empfangen trotz Platzmangel / Vier neue Musiksender auf Astra 19,2° Ost gestartet

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2023
  6. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Niemand will eine DVB-T-Verteilung aufbauen!

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das geht auch lokal in einem Zimmer der Wohnung, ohne DVB-T Verteilung im gesamten Haus. ;)

8. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was so ja gar nicht stimmt. Denn genau das wollen die privaten nicht. Da muss man sich schon für die richtigen Gerätes entscheiden, dann geht das. Aber nicht pauschal mit allen.

dj_ddt gefällt das.
  9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Privaten wollen dass du die Werbung siehst und nicht überspringst.
    Damit kann man die Werbezeit teurer verkaufen.

10. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mit kabelio wirst aber in D auch kein ORF und SRF kriegen, denke ich.