1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Und könntest du ordentlich singen und nicht nur Katzenklo ins Mikro nuscheln, dann hättest auch du schon längst ausgesorgt. :giggle:

headbanger, Coolman und dirki001 gefällt das.
  2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dasselbe schrieb der Rugby-Fan vor drei Monaten (und ihr habt beide Recht) :D ->
    Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Ich schrieb unter ihm dann:

In der kurzen Zeit hat sich (sichtbar) natürlich erstmal nichts geändert, geht ja auch schlecht. Das Blöde ist, dass inzwischen selbst Bayern auf den Mittelstürmer verzichtet, hier sogar freiwillig, denn als Verein kann man sich einen kaufen und wenn es keinen Topmann zurzeit auf dem Markt gibt, holt man sich eine Übergangslösung. Aber das soll hier nicht das Thema sein. In der N11 würde ich jemanden wie Füllkrug tatsächlich in den Kader holen, wenigstens als Option gegen solche Mauer-Gegner. Gegen Italien vor drei Monaten haben wir 5 Tore geschossen, weil die mitgespielt haben. Ungarn trifft per Eckball und igelt sich dann ein. Das blöde daran ist, dass unser erster WM-Gegner Japan auch sehr komptakt und mannschaftlich geschlossen spielt. Da haben wir zwar immerhin einen deutlichen körperlichen Vorteil, aber darauf sollte man sich auch nicht verlassen. Es müssen mehr spielerische Lösungen gegen gute Defensiven her (auch hier gibts eine Parallele zu Bayern).

headbanger gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe mich gestern mit einem Freund getroffen, einem totalen Fußballfan. Er hatte entsprechend in einem Brauhaus einen Tisch mit Blick auf den Großfernseher reserviert.
    So aßen und tranken wir in gemütlicher Runde, und sahen das Spiel nur am Rande. Wir sehen uns nur so rund 2 mal im Jahr, und so war ich am Ende überrascht als er beim Verabschieden noch fragte ob ich die WM schauen wolle?
    Er will sie boykottieren, und versucht so viele wie möglich zu überzeugen es ihm nachzumachen, vor allem als Protest gegen die Vergabe nach Katar und die Verlegung in den Winter.
    Und ich muss sagen, nach dem Spiel gestern, gefällt mir der Gedanke die WM zu boykottieren eigentlich ganz gut. Ich glaube ich mache da auch mit. :)

Wie haltet ihr das mit der WM? Boykott oder Unterstützung?

ms0705 und Gast 222768 gefällt das.
  4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Mir ist das Thema zu wichtig als dass ich da jetzt mit einem Smiley drauf antworten könnte. Offenbar verstehen hier einige Fußballfans nicht, was es bedeutet, wenn 15.000 Menschen STERBEN, nur um eine Fußball-WM in einem geographisch und sozial nicht dafür geeigneten Wüstenstaat zu ermöglichen.
    Lies mal die letzten Beiträge, dann wirst du sehen, was die Mehrheit in diesem Thread wichtiger findet als... (s.o). Da führen sogar manche sachfremde Unterstellungen des "Neids" ins Feld. Vollkommen hohl.

emtewe gefällt das.
  5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    sehr gut (y)
    Greta Thunberg hat auch so angefangen, ganz allein in ihren Ferien. und siehe, was daraus entstanden ist, sie hat sogar schon vor der UNO gesprochen.

Ich werde deinen Kampf, gegen die Regime (China, Katar, Saudi Arabien usw.) der Welt, die Greenwashing mit dem Sport betreiben, verfolgen.
    WM 2018 in Russland, Olympiade Winter 2022 in Peking sind ja leider schon vorbei, zum ignorieren.

und vergiss nicht das Sponsoring von Klubs und Wettbewerben. Ich hoffe, das Du da dann auch so konsequent bist.

Coolman gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die können doch Fussball spielen, wo sie wollen, sie sollten sich nur nicht öffentlich hinstellen (Kimmich, Müller) und was von Menschenrechten faseln und am Ende sich dann in Katar auf den Platz zu stellen und Tore zu bejubeln.
    Das ist scheinheilig. Und was die Politiker und Wirtschaftsbosse machen ist genau nichts anderes. Sie tun es aber aus der momentanen Not heraus und das wird sicherlich nicht billig werden.

Penny666 und Gast 222768 gefällt das.
  7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Kein Plan wie Ernst oder ironisch dein Beitrag gemeint ist, da ich ja bereits hier die Sinn- und Ernsthaftikgeit meines Anliegens beschrieben hatte. Da las sich dein Beitrag hier eher als Kritik - aber vielleicht missinterpretier(t)e ich deinen Beitrag auch nur und tue dir damit Unrecht.

Kurzum: Ich bin keine Greta Thunberg, sondern trage ausschließlich meinen kleinen Beitrag dazu bei, schalte bei dieser WM nicht ein und empfehle das auch jedem Fußballfan, der sich möglicherweise in Vorfreude auf die reinen Fußballspiele keinen Kopf um das Unrecht in Katar gemacht hat. Aber noch kann jeder mitmachen bzw. umdenken und die WM boykottieren.
    Gute Ergänzung. So ich kann, tue ich das, siehe unter anderem hier: Basketball-EM 2022

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich wüsste nicht, wieso du dann auf solche Beiträge reagierst, wenn man es ironisch meint. Vermutlich habe ich meinen Finger bei dir wohl in die Wunde gelegt. Dann ist es wohl besser, wenn du auch auf Sky-Abo verzichten würdest, damit du dein Geld in die Rachen der jungen Millionären nicht reinwerfen musst.

Oder möchtest du da nicht mit einem guten Beispiel vorangehen?

:)

BMG forever und dirki001 gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, der Ehrlichkeit halber muss man natürlich dazu sagen, dass sie sonst bei anderen Projekten gestorben wären. Das Leben eines ausländischen Billiglöhners ist dort nun mal nicht viel wert, und Sicherheit kostet Geld. Hätte man keine WM Stadien gebaut, hätte man andere Dinge gebaut, unter den gleichen Bedingungen.
    Und das gilt auch, wenn man dort eine Wasserstoffindustrie aufbaut und fördert. Soviel zu Katar...
    Und was WMs angeht, in Südafrika und Brasilien gab es auch genug zu kritisieren, das Thema sollte also immer wieder aufkommen, diesmal ist es nur etwas extremer als sonst.

headbanger gefällt das.
  10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    WM ist WM und die wird wie immer geschaut - alle Spiele. :)