1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat-Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von borussiabvb20220, 11. August 2022.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    @Peter65
    Das Hbb TV gemeint war davon war nicht die Rede,
    kenne diese Funktion nur von Timeshift Auto das beansprucht die HDD auf Dauer ,Hbb TV wird hier nicht genutzt weil die Werbe Einblendungen nerven .

Ich würde z.z gar keinen TS mehr Neu kaufen sei denn man kommt noch
    an einen Neuen STC, Techincorder ran wenn das Preis stimmt ,
    sonst abwarten bis mal wieder vergnügten Geräte komme schön mit einer Display Sender Anzeige ,
    oder VU+ so die Richtung .

Der DIGIT ISIO S2 wird immer noch angeboten Alt hat nur einen 100 Netzwerk Port, von der Techchnik Älter als Techincorder und STC der kam 2014/2015 frisch raus sind 6/7 Jahre , darüber Filme kopieren wird Arg langsam da braucht man einen USB2/Lan Adapter dann geht es wieder schneller ,der hat 3 USB Ports, ACC kann der mit aktueller FW .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2022
  2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es wurde geschrieben:
    TechniSat-Receiver gesucht

Eine gute Funktion bei der Technibox UHD S und dem Digiplus UHD S ist eine bereits begonnene Sendung von Anfang an schauen.
    Das funktioniert hauptsächlich auf ARD und ZDF.
    Wenn du auf einen der beiden Sender schaltest und ein Sendung in der Mediathek vorhanden ist, kommt eine Meldung am Bildschirm
    "Sendung von Anfang an schauen - Blaue Taste drücken". Wenn du jetzt die blaue Taste drückst, dann wird die Sendung automatisch aus der Mediathek gestreamt.

Wenn das mal kein Hinweis auf HbbTV ist!!

3. yander

yander Guest

Ist der DIGIT ISIO S2 kein Technisat Receiver?
    Das mit der Blauen Taste das kannst vergessen spielrei ,
    das ist Hbb TV nicht jeder hat einen Internet Anschluss und nicht jeder verbindet die Geräte mit Internet weil es sonst nicht braucht.
    Mein Panasonic HDD Recorder unterstützt die Blau Taste bei ARD/ZDF hatte das vergangen Abend ausprobiert,
    bei der Ein oder anderen Sendung kann immer der Hinweis
    erst ab dem 18.08.22 verfügbar .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2022
  4. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Die Technisat-Receiver haben kein Timeshift.

Außerdem wird über HbbTV nicht von der Festplatte "zurückgespult" sondern nach dem drücken der blauen Taste wird automatisch in die Mediathek gewechselt und die Sendung dann per Streaming aus der Mediathek abgespielt.
    Nach Ende der Sendung wechselt man dann wieder per blauer Taste in das Live-TV.

Gruß

5. yander

yander Guest

@ekl69
    Die Technisats haben keine Auto Time Shift aber das normale Time Shift,Taste Play auf deiner VB, da kanste sogar das abspeichern nachträglich .

Nützt dir nichts wenn dann die Meldung kommt bei der Blauen Taste auf deiner VB, das die Sendung noch nicht verfügbar ist .
    Ich habe meinen S2 nur 6 Monate genutzt dann wieder in der Original Verpackung weg gelegt als mögliches Ersatz Gerät für mich oder wehn anders , nur das Neuste Update FW Update drauf geflasht .
    ich weiß gar nicht mehr ob der schnell genau ist bis auf das mit dem langsamen Lan Port .

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ist sofort verfügbar wenn sie im TV gerade läuft. Da gibt es keine Meldung!

7. yander

yander Guest

ich hatte das nur kurz mit dem DMR70 der über DVB T2 HD Empfängt bei 3 Inhalten ausprobiert da war das so , die FW ist von 7/Oct/2020,
    wollte nur wissen ob die Blaue Taste unterstützt wird, Hbb TV interessiert mich sonst nicht .

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann hast Du etwas anderes gemacht oder die HbbTV Version ist zu alt, aber dann wird auch die blaue Taste nicht eingeblendet.
    Es macht ja keinen Sinn wenn da der Film noch nicht Online ist, dann ist das nicht die replay Funktion. denn die funktioniert auch bei allen Filmen die nicht in der Mediathek sind (Lizenzfilme).

9. Erik1

Erik1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Beim ZDF gibt es die blaue Taste auch bei älteren HBB-Tv Versionen. Dort ist Voraussetzung, dass die Sendung bereits in der Mediathek ist. Bei der ARD und einigen ihrer Ablegern kann man fast jede Sendung mit der blauen Taste sofort von Anfang an sehen, was eine aktuelle HBB-TV Version erfordert. Digit Isio S2 und Digit Isio UHD sind dafür zu alt.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sag ich ja.
    Nein. Die Mediathek hat damit Null zu tun. Es geht sogar bei Filmen die im Monatgskino laufen und nie in die Mediathek kommen. (letztens z.B. Spidermann)