1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky von Sat auf Kabel Vodafone BW HD Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Carmen2010, 29. November 2021.

1. Carmen2010

Carmen2010 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wir sind umgezogen, hatte vorher Sat und nun Kabel, da wir in BW Leben, ist da Unitymedia, haben auch von sky den Kabel Receiver mit der Unitymedia Karte erhalten. Jetzt wollte ich die Privaten HD Sender drauf. Das geht wohl nicht, weil die Karte wohl veraltet sei laut Vodafone. Ich könnte nur ein CI modul von Vodafone oder eine GIGATV Box nehmen um die privaten Sender zu empfangen, dann müsste ich zwischen sky Receiver oder Vodafone Modul switchen. Könnte aber auch sky Sender freischalten, aber welche und ob das funktioniert konnte man mir nicht richtig sagen. Unser Kabel Anschluss läuft über die Hausverwaltung. Bin ich jetzt tatsächlich gezwungen ein neues Modul oder Receiver von Vodafone zu nehmen, wären auch deutlich mehr kosten. Geht das nicht irgendwie anderst um alles auf einem endgerät zu empfangen? Auch sky UHD.

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor mehreren Jahren wurde auch die HD-Option auf der V23 Karte freigeschaltet (prinzipiell funktioniert das sogar in Kombination mit Sky). Dann hat das RTL verboten, nur Bestandskunden vor dieser Restriktion können auf der V23 Karte auch heute noch RTL-HD Pay-TV nutzen. Hier sind restriktionsfreie Lösungen mit zwei Karten (die V23 für Sky und die UM02-Karte für RTL-HD):
    Keine Vodafone-SchrottBox akzeptieren > Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR
    Das Deltacam Duo funktioniert mit der V23 und mit der UM02 Karte, auch in diversen TV-Geräten: Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es dafür auch eine verlässliche Quelle/Aussage von RTL?;):)

4. Carmen2010

Carmen2010 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Oh man, aber dieses hin und her stecken möchte ich eigentlich auch nicht. Ich hab noch ein Unicam 3.0 Evo. Geht das auch damit? Auf der Smartkarte steht gar nichts drauf, nur UK UM/KabelBW und irgendwelche zahlen.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  6. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wäre mir neu das es nicht geht. Bei Vodafone anrufen und von die Karte und dem Sky STB die Seriennummern angeben. Damit die Geräte bei Vodafone eingetragen werden.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht hier um Kabel-TV über Vodafone in Baden Württemberg, dort wird aktuell die Aktivierung / Freigabe der Privaten HD-Programme auf der im DVB-C Sky Q Receiver genutzten V23 Karte verweigert (linear empfangbares RTL-HD funktioniert auch mit der UM02 Karte nicht im Sky Q Receiver). Ob Vodafone sein sonderbares Verhalten verändert und auch in BaWü zukünftig die G02 / G09 Karte für Sky und RTL-HD und für DAZN einsetzt (alles auf einer Karte, wie zum Beispiel in Rheinland Pfalz), oder wieder eine Freigabe für alle abonnierten Programme mit der V23 Karte ermöglicht? DAZN über Sky als Kabelkunde möglich

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
  8. Carmen2010

Carmen2010 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Oh man wieso ist das so kompliziert. Hab bei sky angerufen und hatte ein ex UM Mitarbeiter dran, der meinte ich solle mir einfach nur die smartkarte mit den HD Sender schicken lassen, wenn die sagen das geht nicht, dann soll ich jemand verlangen der Ahnung hat haha. Die wollen einem nur die Giga Box verkaufen. Jedes Mal wenn ich anrufe komm ich nicht durch oder kurz vorm Abschluss schmeißen die mich aus der Leitung. Alles sehr merkwürdig. Jetzt muss ich die Giga Box stornieren damit ich eine neue Karte bekomme aber glaub trotzdem nicht das dass geht. Nervt langsam echt

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die GigaBox stornieren ist die beste Idee / oder die richtige Strategie für eine geeignete SmartCard!
    Ein Hindernis könnte noch der Nachweis von einem geeigneten CI+ Modul sein (Vodafone will die Modul-Nr. wissen).
    Bei Vodafone anrufen und das CI+ Modul für / mit der UM02-Karte zum Kauf anbieten lassen (ohne monatliche Mietkosten):
    HD-Fernsehen mit dem CI+ Modul von Vodafone
    Vodafone CI+-Modul-Kompatibilitaetsliste |es gibt auch TV-Geräte mit zwei CI+ Steckplätzen|

Hier wird ja bestätigt, dass die HD-Option / RTL-HD Pay-TV mit der UM02 Karte auch im freien CI-Modul funktioniert:
    UM02 funktioniert mit dem Unicam Prime |das Deltacam Duo für Sky / für die V23 im Hauptsteckplatz und für die UM02 im 2. Steckplatz|

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
    Carmen2010 gefällt das.
  10. Carmen2010

Carmen2010 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Für das Ci modul wollen sie zusammen glaub 6,99€, ich hab nur ein Steckplatz am TV Gerät und nur die privaten HD Sender auf einer Karte bringt mir nichts, wollte ja das ganze sky Abo da mit drauf, und irgendwie bekommt Vodafone das nicht gebacken. Warum das in BW so schwer ist versteh ich auch nicht