1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN über Sky als Kabelkunde möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doris3344, 30. Oktober 2021.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Daraus folgt, das bei Vodafone im alten Versorgungsgebiet die zwei DAZN-Programme über DVB-C und ohne Internet mit einer G02 / G09 SmartCard nutzbar sind |im ehemaligen Unitymedia / Kabel-BW Gebiet hat Vodafone noch keine DVB-C Frequenzen für DAZN, dann ist mit der V23 Karte DAZN noch nicht linear nutzbar|.
    Die G02 und G09 Karte funktioniert in freier Technik (für Sky auch die V23, aber im UM-Gebiet ohne DAZN), in freien Universal CI-Modulen / im TV ohne zusätzliche Fernbedienung, und in patchbaren Receivern. Eine spezielle und komplizierte Vodafone "Mist-Box", ein restriktives CI+ Modul oder der DVB-C Sky Q Receiver müssen nicht genutzt werden. Software-Update wandelt HorizonTV in GigaTV um :eek:

JA,
    erst dann sorgt Vodafone für die DAZN-Freischaltung auf der G02 Karte im Sky Q Receiver.
    Danach könnte die G02 Karte aus dem Sky Q gezogen werden, und zum Beispiel im ACL R2.2, einsatzbereit mit One4All Software eingesetzt werden. Oder zum Beispiel im preiswerten EDISION Progressiv Hybrid Lite LED :)

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2021
    doris3344 gefällt das.
  2. doris3344

doris3344 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

So, spätestens jetzt verstehe ich nach der Antwort hier gar nichts mehr - trotzdem danke für deine Mühe.

Ich habe eine "normale" Smartcard welche bei dem Sky Q Receiver vor ein paar Monaten dabei war - kann ich jetzt die beiden linearen DAZN Sender darüber empfangen - also kann VD/KD DAZN darauf freischalten ?

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    JA
    Discone gibt nur immer zusätzliche Infos zu Alternativ-Hardware zum Besten. Wenn dich sowas nicht interessiert, einfach ignorieren.

doris3344 gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe doch das weitere Procedere beschrieben, Kontakt mit Vodafone aufnehmen |die werden dir dann sagen, dass für den linearen DAZN-Empfang im Sky Q auch die HD-Option / RTL-HD Pay-TV gebucht werden muss|. Dann könntest du für beide Erweiterungen einen Auftrag an Vodafone erteilen und beides wird gegen Aufpreis auf der G02 Karte im Sky Q freigeschaltet. Alternativ könnte auch bei DAZN ein Abo abgeschlossen werden, IPTV-Nutzung dann in geeigneter Technik (kein linearer Empfang via DVB-C).

Nachtrag zum linearen DAZN-Empfang über Vodafone Kabel-TV, auch in den nachfolgend genannten drei Bundesländern wird RTL auf die Verknüpfung Privates HD- Pay-TV mit DAZN bestehen, ohne kostenpflichtiges RTL-HD kann bei Vodafone kein linear empfangbares DAZN gebucht werden. Dann könnten alle Programme auf der V23-Karte möglich sein / oder dort wird auch die G02 / G09 NDS-Karte eingeführt |im Sky Q Receiver funktionieren keine NAGRA-Karten, wie die UM02|.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2021
    doris3344 gefällt das.
  5. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Oh weh, oh weh, so was in der Art hab ich befürchtet. Viel zu viele Informationen, die auch alle schon umschrieben mitgeteilt wurden.
    @doris3344:
    Mein abschliessender Rat in dieser Sache: Mach es so wie Michael70 und auch ich dir schon geschrieben haben und wende dich bzgl. Freischaltung und Zubuchung von DAZN an Vodafone. Gutes Gelingen!

doris3344 und michael70 gefällt das.
  6. doris3344

doris3344 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    DANKE für eure Hilfe und Infos - ich werde nächste Woche mein Glück versuchen und wieder berichten....

michael70 und seifuser gefällt das.
  7. doris3344

doris3344 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Jetzt bin ich´s nochmal - sorry !!
    Mein Vater hat heute vormittag bei VD/KD angerufen und man hat ihm gesagt dass er -wenn er DAZN sehen will - auf jeden Fall Internet dazu braucht und anders geht es nicht !
    Daraufhin habe ich jetzt angerufen und einen extrem unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt welcher nach 1 min. Gespräch einfach auflegte - also versuchte ich es nochmal:
    Ich habe die Auskunft bekommen dass es zwar geht, aber mit extremen Einschränkungen und er ist sich nicht sicher ob das mit dem Buchen über die Smartcard von SKY geht.
    Ausserdem sagte er dass dann von DAZN ein Aktivierungscode kommt den man dann im Internet eingeben muss - also meine Eltern haben kein Internet ! Aber könnte ich das für sie machen oder hackt es dann jetzt hierbei wegen Eingabe des Codes von DAZN ?
    Mir dröhnt gerade der Kopf von dem langen Gespräch mit VD/KD , weil auch mein Sachbearbeiter erstmal gesagt hat dass es ohne Internet nicht geht und ich ihn davon überzeugen musste dass es doch gehen MUSS - eben nur für die beiden linearen DAZN 1+2.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Machts doch nicht so kompliziert, da steht doch sogar WAS und WIE man braucht, wenn man die Sender über Sky bzw. Kabelkunde bei VDF/KD schauen möchte:
    DAZN Fernsehsender: Alle Infos zu DAZN 1 und DAZN 2 - die linearen Kanäle | DAZN News Deutschland

Entweder:
    a) direkt bei Sky DAZN buchen und alles ist nutzbar (lineare Kanäle per Q-Receiver und die DAZN app auf dem Q-Receiver

oder als Kabelkunde bei VDF/KD (alle anderen Kabelnetze gehen direkt über Sky zu buchen):
    b) direkt bei Sky buchen, dann aber NUR die app auf dem Q-Receiver nutzbar oder bei VDF buchen, dann eben die linearen Sender schauen UND app nutzen.

Bei Nutzung von b) ist die DAZN-Buchung NUR möglich wenn das TV-Basispaket bereits vorhanden ist oder eben dazu gebucht wird.

Alles wurde aber schon beschrieben. :)

doris3344 gefällt das.
  9. doris3344

doris3344 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also in dem Fall habe es nicht ich, sondern VD/KD kompliziert gemacht.
    Denn nach euren netten und hilfreichen Tipps wollte ich ja einfach jetzt als TV Kabelkunde bei VD/KD anrufen und DAZN dazubuchen (so wie es mir hier auch schon mehrfach empfohlen wurde) - aber die Antwort von denen habe ich ja oben geschrieben.

10. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir hat die Buchung der DAZN Channels letztes Jahr bei Vodafone 30 Minuten gedauert
    und problemlos funktioniert. Seriennummer des Receivers und Smartcardnummer wurden
    abgefragt und ins System eingetragen. Dann einmalig die Registrierung bei DAZN.

doris3344 gefällt das.