1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver/Aufnahme möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Anne1987, 28. Oktober 2020.

  1. Anne1987

    Anne1987 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag an alle,

    ich habe leider absolut keine Ahnung von unserer Satelliten Anlagen. Eine weile haben wir mit Telekom Enternain SAT geschaut möchten aber nun aber dies nicht mehr über die Telekom sondern nur über SAT.

    Wie suchen also einen Receiver mit dem wir aufnehmen und gleichzeitig Fernsehn können.

    Jetzt habe ich gelesen das es gar nicht jeder SAT Empfänger kann oder man ein anderes Kabel braucht? So ganz verstehe ich es nicht.

    Vielleicht kann mir jemand einen passenden Receiver empfehlen und mir sagen ob sowas möglich ist mit unserer Anlage.

    Aus unserer Schüssel steht folgendes:
    Black Premium
    Selected Single 40mm LNB
    IDLB-SNL41-PREMU-OPP

    Ich bedanke mich im vorraus.

    Viele Grüße
    Anne
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Laut Deiner LNB Angabe ist es ein normales Single Universal LNB. (Für einen Receiver bzw Anschluss.)
    Du kannst, falls nichts anderes mehr verbaut ist , jeden normalen Satelliten Receiver nehmen, der auch PVR hat.