1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einfacher Sat-Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Peacecamper, 24. Oktober 2020.

  1. Peacecamper

    Peacecamper Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Moin,

    ich suche einen einfachen Sat-Receiver ohne viel Spielkram, da ich Sky gekündigt habe und jetzt einen Ersatz für den Receiver benötige. Unsere Anforderungen sind glaube ich recht einfach:

    Twintuner
    FullHD (4k brauchen wir aktuell noch nicht)
    Aufnahmefunktion, nach Möglichkeit auf eine externe Festplatte oder mit 3,5"-Schacht
    Timeshift
    Kompatibilität zur Logitech Harmony

    Ich brauche keine SmartCards, HD+, SmartTV oder ähnliches. Ich will damit nur Fernsehschauen und ggf. zwei Sendungen gleichzeitg aufnehmen können (oder aber eine schauen und eine aufnehmen).

    Habt ihr da einen Tipp? Der Markt ist ja leider völlig überladen mit irgendwelchen Billigprodukten und den Rezensionen bei Amazon kann man leider auch nicht mehr trauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Peacecamper

    Peacecamper Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Einfacher Sat-Receiver gesucht
    Anpassung auf deine reduzierten Anforderungen (Verzicht auf HD+ Pay-TV finde ich gut :)) und einfache Inbetriebnahme ohne LINUX-Image Konfiguration. MEGASAT hat anscheinend gute Software-Spezialisten, siehe auch Details in der Bedienungsanleitung und der JESS-Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2020