1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuordnung des DAZN-Unterforums

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von DNS, 30. August 2020.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und "Bundesliga bei Sky" und "Bundesliga bei DAZN" wäre für dich dann auch das gleiche?

2. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Serie A bei DAZN: Alles zur Serie A bei DAZN. Übertragung der Spiele, Kommentatoren, Bildqualität

Serie A: Es lebe der Sport, eine rein sportliche Diskussion.

Für Notwendig halte ich es auch nicht, weil hier so oder so jeder Thread gleich enden würde , in der Qualitäts- und Stream vs nicht-Stream-Sackgasse.

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bundesliga ist Bundesliga. Wobei man hier Abstriche machen kann, da an der Bundesliga weitaus mehr Interesse besteht als z. B. an der Serie A.

Was z. B. würdest du denn in einem "Serie A bei DAZN"-Thread posten, was man in einem "Serie A TIM"-Thread nicht posten kann?

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Sicherlich gehört auch ein "DAZN-Kritik"- Thread da rein. Natürlich. Aber im Gegensatz zu dir, @Gure, halte ich so einen Faden schon für notwendig, da zurzeit kaum eine Diskussion über DAZN möglich ist, beziehungsweise schon recht schnell, aus den von mir oben genannten Gründen, enden würde.

-Rocky87-, Force und Sanktnapf gefällt das.
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Weshalb ist hier keine richtige Diskussion möglich? Und warum sollte im Programm -Thread etwas untergehen? Wer darüber schreiben will, der tut das auch. Wer darüber lesen will, der findet auch entsprechende Beiträge. Man muss auch mal mehr als nur die aktuelle Seite lesen bzw. zurückblättern.;) Wenn nicht, dann ändert auch kein separater Thread etwas. Und so überfüllt ist der Programm-Thread jetzt auch nicht.

Es hat doch jahrelang wunderbar so funktioniert und wird es in der Form sicherlich auch weiterhin.

Zudem bestehen zu fast jeder großen Liga/ Sportart passende Threads im Sportbereich und selbst dort werden einige kaum genutzt. Also warum sollte es sich im DAZN- Unterforum anders verhalten? :unsure:

Nicht gefüttert:
    DAZN - Programmfeed - NUR PROGRAMM!!

Vorschläge/Spekulationen Sportrechte für DAZN

DAZN - Programmstreichungen - Ausfall Übertragung

DAZN: Der Talk- Thread zum Live- Programm

Wünsch dir was... bei DAZN

Und das ist der Punkt. Ihr könnt diverse DAZN-Threads erstellen, aber solltet diese auch entsprechend aktuell halten und mit Informationen füttern. Jedoch werde ich es nicht machen, da ich weiterhin den Programm-Thread für sinnvoller erachte.

Nur wie oft werden denn dort die jeweiligen Threads (abseits von Film, Serien & mögliche Sportrechte) tatsächlich genutzt? ;) Meistens doch nur dann, wenn es um neue Rechte oder Verlängerungen geht. Zum aktuellen Geschehen wird im Sportbereich geschrieben.

-Rocky87-, brid und Snowman2016 gefällt das.
  6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das muss ich mal gleich als erstes kommentieren.
    Herzlichen Glückwunsch zum Trollbeitrag des Monats August. *slowclap*

Zu viele Themen = Keine Übersicht mehr. Das kann ich mal so abkürzend sagen. Aaaaber..... Man könnte die Struktur für das Programm ein wenig ändern. Dann aber eher in die Sportkategorien. Fußball, Motorrad, Billiard usw.. Jede einzelne Liga macht das Ganze vorerst nur kompliziert und unnötig unübersichtlich. Was bringt es den Nutzern, wenn das Thema einmal in der Woche befüllt wird? Wird es Crossbeiträge geben? Im Endeffekt wäre das Ziel, ja aus anderen Unterforen die Leute hier rüber zuholen. Das mit der Einteilung würde ich vorschlagen, sollte man hier erstmal aufführen, welche Themen eröffnet werden sollen, wenn das passt, dann kann man diese aufmachen.
    Bitte keine LIVE Ticker oder Übertragungskommentare. Dazu gibt es extra das Live Unterforum. Das ist von mir nicht erwünscht. Alles über Inhalte und Technik, kann man machen. Technik ist allerdings als Sammelthema schon richtig, es sei denn, man hat ein spezifisches Problem, was man gerne lösen will, dass könnte man einzeln Thematisieren.

Genau. Live Unterhaltungen sind extra im Live Talk untergebracht. Wurde dazu auch eingeführt. :)

Da kann ich BerlinHBK recht geben. Wer soll denn die ganzen Themen am Laufen halten? Wenn es nachher 20 Themen gibt und es tut sich kaum etwas? Das mag bei SKY noch anders sein, weil es da einfach mehr Abonnenten gibt, aber das ist bei DAZN nicht gegeben. Außerdem, was wird passieren, wenn es ein Thema im SKY und ein Thema im DAZN für Bundesliga gibt? Wo sollen die Leute denn Ihre Nachrichten denn jetzt reinschreiben? Klar. Ein einzelnes Thema hier ist sinnvoll, aber das ist schon schwierig genug zu füllen.

@DNS Wie hast du dir das als Beispiel vorgestellt?

-Rocky87- und BerlinHBK gefällt das.
  7. brid

brid Guest

Da eine Auffächerung dazu führen wird, dass DAZN-Zuschauer, die hier schreiben, die schon bestehenden Sportfäden schwächen - das wäre bedauerlich. Letztlich sind es die Sportarten, die in der Diskussion interessieren, nicht der Verbreitungsweg - mal abgesehen von Technikfragen.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Eben, ich hatte damals bereits ein Talk- Thread zum Live- Programm eröffnet, der aber nicht angenommen wurde, weil im Sportbereich mehr oder weniger ausführlich darüber diskutiert werden soll. Demzufolge würden separate Threads zu jeder Sportart (auf DAZN) einfach keinen Sinn ergeben, wenn auch Ticker / Talk zum Live- Programm (berechtigterweise auch aufgrund von Spoilern) darin unterbunden werden sollen bzw. nicht erwünscht sind.

Was also soll dort rein? :confused: Für die paar Themen/ News/ kurze Diskussionen reicht doch der bisherige Sammelthread völlig aus.

Zusätzlich wurde mit DAZN - Allgemeine Themen ein weiterer DAZN-Thread eröffnet. Dort lassen sich auch abseits von Programm, Technik & Kommentatoren Diskussionen zu DAZN führen. ;)

9. brid

brid Guest

DAZN Allgemeine Themen - das ist mir neu :barefoot: gibts aber seit 19.7.2019. Viel Technik .....

Wenn man DAZN in der Suche eingibt, gibts eine gute Auswahl, z.B. Thema Gutscheinkarten, DAZN telekom, DAZN mit VPN.

Letztendlich schauen vor allem Newbies in die Forenübersicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2020
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    bin gespalten. auf der einen seite finde ich die idee gut auf der anderen gehe ich davon aus das bis auf 3 alle anderen verhungern werden und 1x im monat aktualisiert werden :) da frag ich gleich lieber in Programm und Technik.