1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschläge/Spekulationen Sportrechte für DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Nico Fernandez, 20. August 2017.

  1. Nico Fernandez

    Nico Fernandez Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    DAZN hat schon zahlreiche Rechte, was glaubt ihr könnte sich DAZN noch sichern und was wäre den demnächst an Sportrechten frei?

    (Kann gerne als zukünftiger Spekulationsbeitrag für mögliche Rechte genutzt werden.)
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    AFL
    Gaelic Football
    Lacrosse
    Hurling
    Segeln
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Über mögliche Sportrechte müsste man ja die bereits über Monate erwähnten aufzählen, die eh schon in den Medien und auch von DAZN rauf und runter anvisiert werden:

    -Formel 1
    -1. Bundesliga
    -Europa League
    -Handball Bundesliga (wenn der Vertrag in den nächsten Jahren wieder ausläuft mit Sicherheit wieder ein Thema für DAZN)


    Gefragte Wunschrechte einiger Fans stehen dann wieder auf einem anderen Blatt:

    -UFC (gab es schon auf DAZN zu sehen)
    -Bellator MMA (gab es schon auf DAZN zu sehen)
    -türk. Süper Lig (aber noch ca. 5 Jahre an Digitürk vergeben)
    -engl. FA -Cup (läuft mit dieser Saison auf Eurosport aus!)
    -DEL
    -Basketball Bundesliga (die würde zu den ohnehin schon vielen internationalen Basketballligen & europäischen Wettbewerben auf DAZN ins Programmschema passen)
    -KHL (Kontinentale Hockey-Liga aus Russland)
    ect.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist eigentlich aus dem fiba deal geworden? Wieso liegen die Rechte nun plõtzlich bei der Telekom?
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sry aber das ganze ist doch weit her geholt. Der Vertrag wurde gerade erst mit Sky abgeschlossen.

    Dann könnte bei DAZN auch alle vorhanden Rechte in Frage gestellt werden.
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    o_OWas ist daran weit hergeholt? Die Handball -Bundesliga lief kürzlich noch auf DAZN. Auch hatte man Interesse auf eine Verlängerung bzw. Hauptlizenz. Nun läuft sie zwar bei SKY/ ARD, aber die haben mit Sicherheit kein Dauer- Abo auf die Handball -Bundesliga. Warum also sollte DAZN anhand dieser Punkte für den Zeitpunkt … kein Interesse mehr daran haben? :cautious:

    Das steht hier in diesem Subforum/ Thread aber nicht zur Diskussion.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN hatte aber nie die Rechte, sondern Sport 1.

    und die Rechte sind jz neu bei Sky, ich glaube für 6 Jahre. Die Rechte sind einfach nicht auf dem markt, wer weiß ob es DAZN dann noch gibt.

    Der Sinn dahinter erschließt sich in meinen Augen nicht
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Spielt keine Rolle, denn sie war auf DAZN zu sehen gewesen. Und darüber hinaus wollte man offensichtlich verlängern und diesmal die Hauptlizenz erwerben.
    Und das schließt demnach aus, dass DAZN/ Perform kein Interesse mehr an der Handball-Bundesliga hat? Seltsame Betrachtungsweise.
    Was für dich keinen Sinn ergibt, muss noch lange nicht für die überwiegende Mehrheit gelten.

    Dann veranlasse bitte doch auch eine Schließung solch eines "Spekulations"- Threads im SKY- Subforum. Dort werden ja ebenfalls etliche Rechte rauf und runter thematisiert, die z.T. auch woanders langfristig vergeben sind.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2017
    VM_83 gefällt das.
  10. VM_83

    VM_83 Guest

    Auch wenn Kay Dammholz von DAZN im Interview vor den Ruhrnachrichten sagte, dass man eher nicht auf die jährlichen Einzelevents setzt, könnte ich mir dennoch vorstellen, dass man z.B. versucht, die Rechte am Wimbledon Turnier zu bekommen. Diese laufen im kommenden Jahr aus. Das Turnier fällt halt auch in die "saure Gurken" Zeit im Juni/Juli, wo die meisten Ligen, die DAZN im Programm hat, Pause haben.

    Darüber hinaus sicherlich nicht uninteressant:
    • NASCAR (bis einschließlich 2019 noch bei Motorvision)
    • US PGA Tour (Wobei unklar zu sein scheint, wie lange die Rechte bei Sky liegen)