1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus bald auch direkt in Geräte von Toshiba, Telefunken und anderen Vestel-Marken integriert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2020.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    RTL gehört zum mächtigen Konzern Bertelsmann, der nach dem Start von HD+ vermutlich auch die Warenströme (HD+ Gängeltechnik) in die großen Verkaufsmärkte gelenkt hat, nur noch "beschränkte + Schrott-Technik" in den Regalen. Bei der von RTL gewünschten Durchsetzung der CI+ Technik hatte SONY intensiv mitgewirkt, extra seine Führungskraft im DVB Lenkungs-Ausschuss positioniert. Das ist keine Verschwörungstheorie, das sind nachprüfbare Fakten zum Nachteil der Konsumenten. > Lebenszeichen von DVB-CI+
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dass Programme verschlüsselt sind, heißt noch lange nicht, dass es Pay TV ist. Siehe z.B. Österreich oder Schweiz.
     
    seifuser gefällt das.
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch "für Italiener", die TivuSat SmartCard ist ohne Pay-TV Abo-Kosten mindestens bis 2031 nutzbar (keine Abzockerei wie von HD+).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    RTL oder Bertelsmann gehört sicherlich nicht zum DVB-Consortium und da vom DVB-Consortium CI+ als Nachfolger/Erweiterung von CI angenommen wurde, kann sich kein TV-Hersteller, der zumindest europaweit TVs verkaufen will, dem verschließen. CI+ wird ja nicht nur von Astra/HD+ oder Sky in Deutschland benutzt, sondern wird europaweit von verschiedensten PayTV-Anbietern verwendet. CI+ basiert auf den Forderungen von Verschlüsselungssystem-Anbietern und nicht deren Nutzern, zumindest nicht vordergründig.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2020
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Jepp, es wird die TV eigene, durch die HD+ Benutzeroberfläche ersetzt, ein Hauptgrund für mich, keinen Panasonic mehr zu kaufen, beim LG läuft das klassisch über die CI+ Schnittstelle und das reicht mir schon an Eingriffen seitens HD+.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Ich habe zwar keinen TV mit dieser App, aber warum soll es nicht möglich sein, die App wieder komplett zu löschen.
    Wenn sie im App-Store vorhanden ist, kann man sie doch jederzeit wieder auf den TV "aufspielen".
    Entfernst du alle anderen Apps auch, die du nicht benutzen willst?
    Das macht doch kein normaler Mensch.
    Dann nimmst du einen USB-Stick oder eine FP und erweiterst deinen Speicher.
    Ich weiß ja nicht, was das mit dem Hersteller zu tun haben soll?
    Ich entscheide nach bestimmten Kriterien, die mir bei einem TV wichtig sind.
    Das wichtigste Kriterium bei einem TV ist für mich ist das Bild.
    Wenn mir bei Panasonic dabei das Bild am besten gefällt, dann kaufe ich den.
    Du nicht?
    Achja da ist zufällig auch die HD+App mit vorhanden.
    Ja und?
    Warum soll die Überschrift nicht stimmen?
    Netflix, Prime und Youtube sind auch vorinstalliert.
    Am besten beschäftigst du dich erstmal mit der Installation und Nutzung von Apps auf dem TV.

    Es kommt mir so vor, dass du hier nur provozieren willst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2020
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Er hat doch geschrieben, dass er die App deinstalliert hat und dadurch den original EPG wieder hat.
    Die CI+ Schnittstelle kann natürlich auch wie gewohnt benutzt werden. Also deshalb kein Grund keinen Panasonic zu kaufen.
     
    Discone gefällt das.
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Glaskugel? Kaffeesatz?:D
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    TV-Geräte können auch zum Monitor degradiert werden oder nur für den Direktempfang freier Programme eingesetzt werden.
    Mit Trennung vom Internet und Nichtnutzung der TV SMART-Funktionen werden auch integrierte Spionage-Funktionen verhindert.
    Für Pay-TV bieten freie und patchbare Receiver mehr Funktionalität incl. EPG und exportierbare Aufzeichnungen, und mit z.B. nur einer HD+ Pay-TV Karte ist mit geeigneten und preiswerten Mini-Receivern die gleichzeitige Pay-TV Nutzung an z.B. fünf TV-Geräten im EFH realisierbar.

    TV-Geräte belästigen mit Internetverbindung die TV-Konsumenten auch mit unerwünschter Werbung:
    Nutzer sauer! Samsung-Fernseher zeigen Werbung im Menü ...
    Deshalb Smart-Funktionen in TV-Geräten niemals nutzen / keine Internetverbindung für das TV-Gerät aktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020