1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabelsystem + Kabel-Internet über ein Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tortilla, 27. Mai 2019.

  1. tortilla

    tortilla Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo!
    wie mein Name schon sagt, bin ich Neuling hier.

    Ich hab vor, ein Einkabelsat-system bei uns zu Installieren. Soweit ist mir dabei auch alles soweit klar.
    Allerdings hab ich eine Problematik mit der Verkabelung meines Internetanschlusses.
    Ich hab mein Internet über unseren lokalen Kabel-TV Anbieter (Koax-Kabel).
    Darf ich die beiden Kabel (Sat und Internetanschluss) verbinden? Im Forum hab ich da unterschiedliches gefunden.
    Wenn das erlaubt ist, an welcher Stelle "muss" / "darf" das erfolgen. An der Antennendose? Über eine Einspeiseweiche an "irgendeiner" Stelle des Einkabelsystems?

    Danke!

    Neuling
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB