1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord Cable: Tuner 2 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kis128, 4. April 2019.

  1. kis128

    kis128 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Community, ich kann nur mit Tuner 1 empfangen, bei Tuner 2 zeigt es beim Signal 0 an. Dies hat zur Folge, dass ich nur 2 Programme aufnehmen, aber kein 3. mehr anschauen kann, so wie auf der Humax-Website beschrieben. Wir haben nun ein zweites Antennenkabel zwischen Rekorder und Fernseher angebracht, das ändert aber nichts. Was müssen wir machen, damit der 2. Tuner auch funktioniert? Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht aber auch nur eingeschränkt! Du könntest niemals Das Erste und ZDF aufnehmen (die benötigen ja schon beide Tuner) und dann RTL schauen, da das Gerät ja nur 2 Tuner hat.
     
  3. kis128

    kis128 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe alle möglichen Konstellationen probiert. Mit HD, ohne HD, öffentlich-rechtliche, private... Ich kann nur 2 Sachen aufnehmen, dann aber nichts mehr anschauen. Oder eines aufnehmen und eines anschauen. Und der 2. Tuner empfängt wie gesagt gar kein Signal.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist wie gesagt normal wenn es zwei verschiedene TPs (Frequenzen) sind.
    Dann wird er wohl defekt sein, aber dann könntest Du z.B. niemal zwei Sender gleichzeitig nutzen die auf unterschiedlichen Frequenzen ausgestrahlt werden. "Das Erste HD" und gleichzeitig "Das Erste SD" ginge dann nicht mehr.
     
  5. kis128

    kis128 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das kann ich aufnehmen. 2x HD geht und 1x HD und 1x SD geht auch, ebenso wie 2x SD. Aber ich kann dann eben kein drittes Programm mehr anschauen.
    Und ich verstehe nicht, warum Humax schreibt: "Schauen Sie sich eine Sendung an und zeichnen Sie parallel bis zu zwei weitere Programme auf." wenn das in der Praxis gar nicht funktioniert?!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da der Receiver nur 2 Tuner geht das auch nicht generell!
    Da steht bis zu. Aber nur wenn diese auf einem TP liegen geht das. Es funktioniert eben nur bei einigen wenigen Sendern.
    Dein zweiter Tuner Funktioniert also wie er soll, sonst ginge es nicht was Du derzeit kannst. ;)
     
  7. kis128

    kis128 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja gut, danke. Dann muss ich wohl damit leben.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    ..
    Bin ebenfalls Besitzer eines Humax I Cord cable. Ich kann die Ausführungen von Gorcon bestätigen. Wenn ich 2 Sendungen gleichzeitig aufnehme, werden in den Sender- und Favoritenlisten die Sender nur blass angezeigt die ich während der beiden Aufnahmen nicht gleichzeitig ansehen kann. Einige wenige Sender müssten aber in fetter Schrift in den Senderlisten auftauchen. Diese kann ich dann auch sehen wenn ich gleichzeitig zwei andere Programme aufzeichne.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. kis128

    kis128 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Einige wenige trifft es gut...