1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmstarts November 2017 Sky Cinema / Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Scorpion99, 14. September 2017.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige

November 2016 Sky Cinema:23 Neustarts / 17 Kinofilme / 3 Direkt To DVD Filme / 3 TV Filme
    November 2017 Sky Cinema: 17 Neustarts / 8 Kinofilme/ 6 Direkt To DVD Filme / 3 TV Filme

Finde den Fehler!;)Die Kinofilme wurden praktisch halbiert!

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
    Peter321 gefällt das.
  2. Gast 207513

Gast 207513 Guest

Da hast du natürlich recht. Aber auch im November 2016 war Paramount und Studio Canal schon weg. Man hat aber trotzdem ein gutes Programm hinbekommen. 9 Kinofilme weniger im Gegensatz zu November 2016 kann man dann auch nciht mehr mit TMG begründen. Das funktioniert einfach nicht. Und mal von der Qualität ganz zu schweigen. Klar sind Geschmäcker bekanntlich verschieden. Aber im November 2017 würden mich persönlich 5 Filme interessierne. Dumm nur bei 2 war ich im Kino und einen habe ich mir ausgeliehen. bleiben noch 2 Filme übrig und bei beiden Nirgendwo und 50 Shades kann ich auch noch 1 Jahr warten und dann gibts sie umsonst bei Amazon oder Netflix.
    Da sah der November 2016 deutlich besser aus.

Fazit: Sky macht Programm um Kunden zu binden. Mit dem November Programm 2017 bindet man aber keine Kunden, da sehr viele sehr wahrscheinlich die besagten 2 Filme auch im Kino oder auf DVD angesehen haben. Klar punktet ein Premiumanbieter mit den Blockbustern. das reicht aber nicht um den Kunden zu binden, da muss schon ein wenig mehr passieren

3. Hans44

Hans44 Guest

Die Filmrechte werden in den kommenden Jahren weiter zersplittern.Sobald Disney und Warner mit DC ihre eigene Streamingdienste hier in Deutschland starten ist eh hier die Hölle los :D

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Man muss bedenken, dass vier Film-Neustarts wegen der Ausstrahlung von Babylon Berlin auf Sky Cinema wegfallen, was ich auch kritisiere.
    Es wären also eigentlich 21 Film-Neustarts.

Klar, die Kosten steigen an allen Stellen, aber trotzdem, das Filmangebot war wirklich besser früher und man merkt es seit September, dass es schlechter geworden ist.

Die Hoffnung bleibt, dass Sky Deutschland denselben Weg wie Sky UK gehen wird und irgendwann in naher Zukunft das Film-Neustarts-Angebot deutlich verbessert und jeden Tag einen Film-Neustart zeigt.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Also beim sky CINEMA Paket ist schon länger die Hölle los!:D

paulinchen gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Babylon Berlin dient aber wohl ehr als Lückenbüßer für einen Filmneustart am Montag, weil man wohl nicht die erforderlichen Film Rechte hat.(n)

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke schon, dass man noch genug Filmrechte hat, um montags etwas senden zu können. Sie wollen Babylon Berlin puschen und erhoffen sich damit wohl auch, Werbung für das Entertainment-Paket zu machen.

Mir fällt gerade ein, dass vor einigen Jahren Downton Abbey auch auf Sky Cinema lief. Das war damals nur eine Ausnahme und wird in diesem Fall auch so sein, auch wenn es in diesem Fall etwas anders ist.

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Falsch. Babylon Berlin deckt sogar 8 Wochen den Montag ab und Montags liefen auch vorher kaum noch Erstausstrahlungen. Die 17/18 Erstausstrahlungen sind ja schon im Prinzip seit August usus! Was Downton Abbey betrifft, da gab es weder Sky Atlantic noch Sky One!
    Jetzt läuft Babylon Berlin als Erstausstrahlung auf Sky One und natürlich liegt das auch daran, daß Sky die 20 Neustarts im Monat einfach nicht mehr voll bekommt!

Andre444 gefällt das.
  9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einer solchen Fragmentierung täte sich Keiner einen Gefallen: Nicht Disney, nicht Warner, nicht Sky.

Das geht mir auch auf den Keks. Es ist ja in Ordnung, dass Sky Eigenproduktionen betreibt, und diese auch zeigt. Allerdings dürfen sie sich nicht ausschließlich hierüber definieren und auf zig Kanälen abspielen. Es ist dringend angeraten, sich hier sehr breit aufzustellen. Dann muss man eben auch mal gleichzeitig die Serie, einen Blockbuster und ein Bundesligaspiel raushauen.

10. Peter321

Peter321 Guest

Hatte man nicht den Thread Sky Cinema - Kritik und Lob gemacht? Hier ist schon wieder auf 6 Seiten alles zugemüllt mit Beschwerden über Sky...

Beitrag #37 ist der einzig wichtige Beitrag hier.

stoni 3:16 gefällt das.