1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von misterask, 10. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. misterask

    misterask Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte wieder Sky Kunde werden und habe ich schon meine Pakete "zusammengestellt". Jetzt möchte ich mich vor Vertragsabschluss jedoch erstmal über den Empfang & die zahlreichen Einschränkungen informieren.

    Ich möchte auf keinen Fall den Sky Receiver anschließen.

    Also lasse ich mir nur die Smartcard zuschicken, jetzt brauche ich jedoch die richtige CI+ Karte für den Fernseher. Dabei möchte ich nicht auf die Aufnahme Funktion des Fernsehers verzichten, da Sky Go und Sky On Demand bei uns nicht funktionieren.

    Jetzt habe ich gelesen, dass das entweder mit dem Alphacrypt One4all oder dem Unicam Evo v4 funktionieren soll.
    Welches wäre die richtige Entscheidung?

    Und zum Pairing: Wenn ich es über CI+ Karte mache, dann wir die Karte ja mit dem CI+ Modul gepaired und nicht die Karte mit dem Fernseher direkt - sprich ich kann die Karte zwischen den Fernsehern wechseln?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Wolfgang38, Georg_S und Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    mit dem CI+ Modul von Sky wird gepaird, und dann kannst du damit wechseln zwischen den Fernsehern...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es läuft aktuell nur das AC mit one4all mit gepairten Karten (und das passiert jeder neuen Karte) und ehrlich gesagt kann das auch bald wieder vorbei sein. Ich würde da keine langfristige Planung damit aufbauen. Auch Oscam ist so gut wie tot mit neuen Karten.

    Solltest also wirklich KEINESFALLS Skyhardware (Receiver oder Modul) im restriktiven Zustand betreiben wollen, lass die Finger vom Abo.
    Und ja, im Modul kann man die Karte in verschiedenen Geräten betreiben.
     
  5. misterask

    misterask Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist alles natürlich nicht schön. Video on Demand funktioniert hier nicht, bleibt nur noch Sky. Sky Receiver kommt für mich keinesfalls in Frage (alles "sauber" verkabelt; ich will auch alles über den Fernseher verwalten) und - wenn ich das richtig habe - funktioniert die Aufnahmefunktion mit dem original CI+ die Aufnahme ja eh nicht? Dann bleibt mir nur noch Timeshift, dass auch nur, wenn der Fernseher nicht billig programmiert ist...

    Ich kann beim Sky Bestellprozess ja den Sky+ Festplattenreceiver abwählen, dann habe ich die normalen Abo-Kosten und keine einmaligen Kosten (Beim Einsteigen in den Bestellprozess über das GMX Angebot entfällt ja Aktivierungsgebühr und ohne Sky+ Receiver logischerweise auch die Versandpauschale). Wenn ich das richtig habe, bekomme ich dann doch die Karte alleine geliefert, oder?

    Außerdem: Wenn ich dann nur die Karte habe, kann ich dann auch das CI+ Modul benutzen, wo "für HD+ geeignet" draufsteht? Also ob das genau so funktioniert wie das CI+ Modul von Sky selber?

    War das nicht auch mal so, dass ich angebe, meinen eigenen Receiver nutzen zu wollen und dann die Seriennummer eines Teils eingebe und mir Sky dann eine alte Karte gibt?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nein kannst Du nicht. Sky verwendet für CI+ das NDS Verschlüsselungssystem und HD+ nutzt das Nargavision Verschlüsselungssystem. Beides untereinander inkompatibel.

    Smartcard und CI+ Modul müssen immer von selben Anbieter sein.

    Außerdem bekommst Du von Sky keine separate Smartcard. Entweder Sky CI+ Modul oder Sky Receiver dazu.

    Die Alten Tricks funktionieren nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2016
  7. misterask

    misterask Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe jetzt festgestellt, dass man die CI+ Karte gar nicht mehr direkt bestellen kann, sondern sich erst diesen tollen Receiver liefern lassen muss, um Ihn dann mit dem CI+ Modul umtauschen zu lassen. Kostenpunkt: 70€ Extra. (Laut Sky Hotline)
    Eigentlich darf man bei so einem Umgang ja gar kein Sky mehr bestellen -_-
    Naja, weiter im Text: Oben wurde ja schon geschrieben, ich kann mit dem Alphacrypt One4All auch eine schon gepairte Karte benutzen? Und wie wollen die das deaktivieren? Reicht da ein Update oder taschen die dafür wieder die Karte?


    Ich habe auch gelesen, bei Reiceiver Nummer einfach die eines HD 1000 eintragen und ich bekomme eine Karte solo - oder ist der Beitrag (September '15) auch schon alt und die Aussage
    endgültig?

    Außerdem habe ich noch einen Receiver, der ohne CI+ Modul PayTV fähig sein soll (TechniBox S1+) oder funktioniert der Kartenleser nur mit HD+?
     
  8. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Erst mal eine Verständnisfrage: Was ist bei Dir eine CI+Karte? Meinst Du das Sky+ Modul?
    Wenn ja, dann ist es unverständlicherweise so, das Neukunden generell einen Receiver kostenfrei bekommen.
    Will man ein Sky+ Modul, kostet das dann im Tausch 69 Euro Servicepauschale:eek:. Willst Du dann mitten im Vertrag dieses Modul im Austausch , kostet das sogar 99 Euro.

    Zweitens: Das mit dem Nutzen der verhairateten Karten geht im Moment nur mit dem Alphacrypt (Hardware Revision 2.2) und der aktuellen One4All Software 2.40.
    Deaktiviert wird da von Sky nichts sondern aktiviert.
    Das gabs vor ein paar Wochen schon einmal und es wurde bei tausenden dunkel.
    Ein Update seitens Sky reicht da schon aus, das es nicht mehr geht.
    Ein Kartentausch ist nicht nötig.
    Ließ dich wirklich erst mal in die von disatelli verlinkten Treads ein!

    Um ein Skx+ Modul wirst du als Backup nicht herum kommen, auch wenn du es dann erst mal nicht nutzt. Bedenke aber, das Alphacrypt wird so 50-60 Euro kosten und du brauchst dann noch einen von zwei bestimmten Programmern, um die Software aufs Modul zu bekommen. Die kosten glaube ich auch um die 40 Euro.

    Wirklich was raten wird dir hier keiner können. Ob dir die 100 Euro Zusatzkosten für die Aufnamefunktion es wert sind, mit der Gewissheit, das es jeden Tag vorbei sein kann, musst Du dann selbst abwägen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
    digisatelli gefällt das.
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Sky ECM-Pairing einschaltet, ist mit dieser Lösung Feierabend.

    Die Technik ist da, Sky UK und IT haben sie seit Jahren.
     
  10. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir ist das klar, mich hat nur interessiert was misterask damit meint.
    Bin aber jetzt auch dahinter gestiegen.
    Habe meinen Beitrag daher noch mal editiert. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.