1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. optimizer

    optimizer Silber Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    Damit jetzt mal Ruhe ist fassen wir die Punkte zusammen:


    • Nutzung von ausschließlich durch Sky gelieferten Geräten (Receiver ODER Sky-CI+ Modul) von Sky gewünscht, gefordert, aber nicht abschließend auf Rechtmäßigkeit (u.a. AGB Formulierungen nicht eindeutig) / Zulässigkeit geklärt. Lt. User MarcBush wird dies evtl aber erfolgen.
    • Möglichkeit (auch für Neukunden) vorhanden, zumindest temporär Lieferung von Smartcard & Receiver zu umgehen; Dauerhaftigkeit dieser Lösung (angeben einer Humax HD1000 Nr im Anmeldevorgang) unbestimmt; Recht für Sky, diesen Receiver dann zu 'ersetzen' wird diskutiert, ist unklar, wird aber wohl von Sky durchgeführt (bzw. versucht).
    • Abonennten sollten sich vor Abschluß eines Abos über die Vor- und Nachteile des Sky Receivers / Moduls informieren (Auswege: User Discone, Teoha) und entscheiden, ob sie unter diesen Umständen eine Geschäftsbeziehung mit Sky eingehen wollen oder nicht.
      Anmerkung: Sachlich formulierte negative und gut begründete Rückmeldungen an Sky (am besten in schriftlicher Form) können nicht schaden; immerhin hat die Vergangenheit gezeigt, dass Sky durchaus auf Kundenwünsche reagiert (HD Feeds / Sport z.B.).
    • Nachwievor gilt ausserdem:
      Gespräche, speziell mit vertragsspezifischen Inhalten, Verlängerungen etc., mit CCAs unter Zeugen führen, Protokoll anlegen, Name (CCA) notieren.
      Da ein CCA für die Kunden praktisch Sky ist – eine andere Kommunikationsmöglichkeit gibt es ja nicht – sind dessen Aussagen sehrwohl bindend, wenn in einer Auftragsbestätigung bzw den ausgehändigten Vertragsbedingungen nichts anderes steht.
    • Macht euch selber ein Bild und eine Meinung – weder MarcBush, noch Medienmogul, Ludwig II oder auch der Optimizer können Anspruch erheben, Recht zu haben, mit Prognosen richtig zu liegen, Sachverhalte mit Bestimmtheit beurteilen zu können.
      Tatsache ist aber, Stand bis heute – und das ist meine nachgewiesene Erfahrung – dass Sky bei hartnäckigen Kunden mit versiertem Anwalt immer nachgibt; insofern sind bestimmte Sachen offenbar nach Sky's eigener Auffassung im Zeifel nicht unbedingt durchsetzbar.
      Dass Sky daher auch stets die gerichtliche Klärung vermeidet liegt an der heutigen Zeit:
      Ein kundenfreundliches Urteil von einem lokalen Gericht würde im Internet die Wellen erzeugen, die eine Firma nicht braucht, genausowenig, wie Sky sich über diesen Thread hier freuen wird.
    • Eine Bitte: Lasst uns den Thread jetzt nicht weiter aufblähen.
      Auch Kollege Medienmogul, den ich durchaus schätze, trägt nichts mehr dazu bei, sich mit identischen Bandwurmpostings zu wiederholen.
      (Neue) User mit spannenden neuen Erfahrungen, spezifischen Fragen usw. sind aber sehr willkommen.

    Zusätzliche Anmerkung der Moderation:
    Beachtet bitte vor Teilnahme an der Diskussion folgende Regeln und Themen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nshinweise-und-unerlaubte-rechtsberatung.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dwaretausch-und-verschluesselungswechsel.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2015
  2. Wolfgang38

    Wolfgang38 Platin Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    2.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Du meinst also, dass alle Receiver, welche das Prädikat "geeignet für Sky" erhalten haben, bald erledigt sind?.
    Das würde einen Aufstand geben ...

    Meines Erachtens wird das nicht gehen, deswegen ist ja Sky gezwungen, die CIplus Module zu vertreiben - wenn auch nicht gerne.

    Es wird halt in der nächsten Zeit über SAT für die einzelnen "alternativen Geräte eine Software geben ... . Wenn diese nicht schon durch ist.

    Das halte ich für vorstellbar.

    PS: Wie sich andere artikulieren, ist mir ziemlich egal. Ich stell mich auch bei Zitaten nicht bei diesen unter. Die qualifizieren sich doch selber ab-auch wenn man sie im Alias nicht erkennt.
     
  3. Wolfgang38

    Wolfgang38 Platin Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    2.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Paiting, Neue Hardware (VI)

    @ eifelquelle: So schnell wurde wohl noch kein Wunsch von MB in die Tat umgesetzt "Meine Güte, wir müssen wohl noch bei Null anfangen...."


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Sky AGB, Paiting, Neue Hardware (VI)

    Anmerkung der Moderation:

    Habe den Thread erneut getrennt. Hatte wegen endloser Wiederholungen ein und des selben Beitrags die einer hakenden Schalpatte glichen etwas Angst um die Datenbank.

    Hier geht es also mit einer netten Zusammenfassung von optimizer weiter.

    @MarcBush

    Das Thema HD1000 ist jetzt 5. Millionen mal durchgekaut. Das haben somit glaube ich alle verstanden.

    Kannst ja wiederkommen, wenn du echte Neuigkeiten zu berichten hast. Ansonsten werde ich die dauernden Wiederholungen des immer wieder gleichen Textes ab jetzt ohne löschen.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Paiting, Neue Hardware (VI)

    Ansonsten für neue User im Forum: im 1. Link in meiner Signatur erste Hinweise zum Pairing durch Sky. Fragen im Forum natürlich, sonst auch per PN...

    Kurzer Hinweis zum HD1000 nur, auch wenn das nicht immer leicht zu erkennen ist:

    Tipps für technische Lösungen haben ja auch einen Sinn. Wer einen Smartcard-Only-Vertrag mit dem HD 1000 macht, vorerst ungepairt, Verlängerer drohen mit Pairing, ist besser dran als gleich mit Pairing zu starten, weil er dann bessere vertragliche Position hat: kein Leihgerät vereinbart, solo V14 bestellt. (Noch besser: gar kein Vertrag mit Sky!!)
    Außerdem kann der Kunde mit HD 1000 dann bei Pairing kostenfrei ein Sky-Modul anfordern, wenn ein Leihgeräte-Paket nachgeschoben wird von Sky nach Ende der Widerrufsfrist.
    Bestellt er gleich mit Leihgerät, kostet die Option Sky-Modul IMMER min. 69,00 EUR. Also nicht nur immer gegenanreden um des vielen Schreibens willen, sondern auch mal was annehmen, was den Kunden hilft und mal eben 69 EUR spart.

    EDIT: Hinweis Mod. jetzt gelesen. Aber vielleicht auch für dich nachvollziehbar, dass ich nicht ohne Grund Usern technische Tipps gebe.

    So, nach Besuch meines Technikmuseums 5 Seriennummern von alter Hardware "geeignet für premiere" probiert. 2 dBoxen Sagem durchgefallen, die anderen Geräte wurden akzeptiert, aber mit Hinweis für Nutzer einer S02, dass Verschlüsselungswechsel bevorsteht:
    Philips DIS2221, Philips DSR2010, Humax BTCI-5900. Hat weniger praktische Relevanz, aber diese Geräte akzeptiert Sky, man bekommt eine S02 und dann auch später den Hardwaretausch.
    Vermutlich ab Mitte November 2015 will Sky die alte Verschlüsselung Nagra für die S02 abschalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2015
  6. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    3.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    AW: Sky AGB, Paiting, Neue Hardware (VI)

    Bitte den Rechtschreib-/Tipp-Fehler in der Überschrift korrigieren "Paiting".
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Ist geschehen und jetzt zurück zum Thema bitte!

    Eifelquelle
    -Moderator-
     
  8. Uwe Seeler

    Uwe Seeler Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    Ich hatte geschrieben: Alternative Lösung ist bald dicht!!!!!! Damit meinte ich einzig das gehackte CI Plus Zertifikat.(Wer das nutzt hat keinen geeignet für Sky Reciever)
    Davon abgesehen versteh ich nicht,warum Sky nicht ein CI Modul rausbringt,das die Aufnahme verschlüsselt ablegt.
    Ruhe wär im Karton und jeder könnte seine alte Hardware weiter benutzen.
    Aber warum einfach.........:confused:
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (V)

    1. Wie soll das technisch funktinieren?
    2. Was soll man mit einem haufen verschlüsselter Aufnahmen?
     
  10. badboy72

    badboy72 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Naja, im Sky Receiver sind die auch verschlüsselt.
     

Diese Seite empfehlen