1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2015.

1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    An tesky gerichtet:
    Nein, es ging darum, dass ein ApollonDC behauptet hatte, Millionen würden für HD+ zahlen und das ist nun einmal nicht der Fall.

Siehe dazu hier: Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?

Hier: Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?

Und hier: Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?

Jetzt nicht versuchen sich herauszureden, dass klappt ohnehin nicht. Der "Zug" ist außerdem schon längst abgefahren!

tesky gefällt das.
  2. Gast149901

Gast149901 Guest

Wer ist ein Apollon? Gibt es auch zwei Apollon?
    Ganz genau das habe ich gesagt: Millionen zahlen für HD Plus.
    Es sind ganz genau 1,6 Millionen...:winken:

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Klar, doch. :rolleyes:

Allein diese Aussage ist total falsch:
    Dann liest Du aber sehr "selektiv". Gerade ich schreibe diesbezüglich die fundiertesten Beiträge. Auf manche Beiträge muß man dann aber auch mal entsprechend reagieren.

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ist ein ApollonDC schon so verwirrt, dass er seinen eigenen Nicknamen nicht mehr kennt? Sieht wohl ganz danach aus.
    So das auch stimmt, nur war das nicht die ursprüngliche Behauptung von ApollonDC. Da wurde behauptet, Millionen würden für HD+ zahlen, also die Mehrzahl.

Siehe dazu nur hier: Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?

Und wie schon gesagt, die Ausreden kann sich ein ApollonDC sparen! :winken:

tesky gefällt das.
  5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Bedeutung von Million und Millionen ist ziemlich klar definiert. Ohne eine Zahlenangabe ist Millionen immer > 2. Mit Zahlenangabe können es auch nur 500.000 sein. Bei 0,5 Millionen spricht ja auch kein Mensch von Millionen. Gut, wer natürlich hauptsächlich HD+ verteidigt, dem verzeihe ich auch großzügig seine Schwächen in den Grundkenntnissen der Zahlenangaben.

@tesky: Das ist genau deren Problem. Das was ich geschrieben habe, ist nicht anzugreifen. Also muss man es mit sinnbefreiten Kommentaren belegen.
    Lieber hacken sie auf Zahlenangaben und sonstigem Blödsinn rum oder verdrehen ganz bewusst stichhaltige Argumente. Zeigt halt auch ganz klar das Niveau der hier schreibenden HD+ Leute.

Juergen

Hugo Armani, tesky und SgtPepper gefällt das.
  6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann erkläre uns doch mal was an der Aussage falsch ist

Jürgen

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Das kann nur von ein SgtPepper kommen, der nicht in der Lage ist normal zu kommuzieren, denn wenn ein SgtPepper, ein Apollon schreibt, dann meint ein SgtPepper ein Apollon, aber das wird ein SgtPepper nie verstehen, da ein SgtPepper gar nicht weiss, dass zwei SgtPepper gar nicht ein SgtPepper sein kann.

Wieso ist das die Mehrzahl?
    Millionen ist eine unbestimmte Zahl.

grmbl gefällt das.
  8. Gast149901

Gast149901 Guest

Verlinke bitte mal diese Definition.

grmbl gefällt das.
  9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, aber es sind mindestens 2 Millionen wenn das so schreibt, eben die Mehrzahl, dass wurde ApollonDC nun wirklich ausführlich und nicht nur von mir dargelegt.

Und wenn das ein ApollonDC nicht verstehen kann und auch nicht verstehen will, dann ist das ganz allein das Problem von ApollonDC.

Das was ein ApollonDC hier zu diesem Sachverhalt aufführt, kann man nur noch als rumtrollen bezeichnen.

PS: und eine Lektion in Grammatik brauche ich von ApollonDC nun wirklich nicht, der schon mit einfachsten Sachverhalten überfordert ist wie man sieht und schon des öfteren versucht hat, die deutsche Sprache und deren Bedeutung umzudichten und seinen Wünschen und Vorstellungen anzupassen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2015
    Hugo Armani gefällt das.
  10. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich habe nie von der Mehrzahl gesprochen.
    Das willst du uns hier immer wieder suggerieren...

grmbl gefällt das.