1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist ein Angebot wie HD Plus noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2015.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Unabhängig davon, dass du in Bezug auf die Einnahmequellen unbestritten recht behältst, ist durch Werbung finanziertes Fernsehen ganz offensichtlich ein aussterbendes Geschäftsmodell. Wenn nicht, dann wäre die Ausstrahlung der entsprechenden Programme in SD zumindest über Satellit bereits eingestellt worden.
    Ich mag mich irren, denke jedoch, hier ist die Empfangsmöglichkeit von HD+ am weitesten fortgeschritten.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Millionen? Träum weiter.

Winterkönig und SgtPepper gefällt das.
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Selten so gelacht. Das Geschäftsmodell HD+ ist ein Auslaufmodell und wird so wie es heute ist niemals bestand haben.
    Wenn jemand gegen HD+ ist kauft er sich keine 4 Karten!

PC Booster gefällt das.
  4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    An wernermol gerichtet:
    Millionen zahlen dafür auch nicht, sondern nur rund 1,6 Millionen zahlende HD+ Kunden und das bei einem Gesamtmarkt (so nennt man das) von rund 18 Millionen Sat-Haushalten in Deutschland. :D

5. Gast149901

Gast149901 Guest

[​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die stören aber weniger.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nö, würde ich nicht. Weil die Berichte in der Bild nur durch schärfere Buchstaben und durch bessere Bilder auch nicht besser werden.

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Von ApollonDC zitiert:
    Bis zwei zählen kannst du? Ist dir mal wieder die Bedeutung der eigenen Worte nicht klar?

Du hast behauptet, Millionen würden für HD+ zahlen und Millionen ist die Mehrzahl, also mindestens 2 Millionen.

Siehe hier:
    Wieder einmal schön selber vorgeführt! Clever gemacht! Glückwunsch dazu! :D:D:D

Winterkönig, Taveuni und Gast 35827 gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Diesen Beitrag von Eike finde ich anmaßend und überheblich. Jedenfalls kommt das so bei mir an. Beauty is in the eye of the beholder. Ich bin mir sehr sicher, dass Eike 90% der linearen Fernsehe-Sender, die ich für relevant halte, nicht in HD-Qualität sehen kann - weil Eike Kabelkunde in Ostdeutschland ist.

Ich habe weder HD+ noch Sky, fühle mich aber TV-mäßig bestens versorgt. Allein aus den Alpenrepubliken kommt mehr HDTV, als ich gucken kann.

HD+ hat sich in meinen Augen erledigt. Sie veröffentlichen keine Quartalszahlen mehr. Warum? Wahrscheinlich sind die Zahlen grottenschlecht.

Aus Amerika weiß man, dass man Broadcast TV unverschlüsselt in HD-Qualität anbieten muss. Da führt auch in Deutschland kein Weg dran vorbei.

Das gezielte Auftreten Apollos in wenigen Threads bewerte ich, wie ich will. :D

Schönen Abend noch. Ich brauche weder HD+ noch Sky. Gleich gucke ich im linearen Fernsehen eine neue Folge einer US-Serie. Das bietet mir weder Sky noch HD+.

Deswegen wird HD+ scheitern. Millionen von Menschen zahlen lieber für was anderes als für Pay TV.

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Welchen Schulabschluss nochmal hast du und die anderen 3, denen das gefällt?
    Also heisst es jetzt 1,6 Million und nicht 1,6 Millionen.
    Schicke gleich mal einen Änderungsantrag an sämtliche amtliche Behörden, Geldinstitute usw.