1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (II)

Sehr guter Beitrag, den ich voll und ganz unterstütze. :winken:

Wenn die Sache tatsächlich vor Gericht gehen sollte, werde ich - unter anderem - genau so argumentieren, wie du es aufgezeigt hat.

@Teoha: wenn Sky einem berechtigten Verlangen nicht nach kommt, sondern den Kunden mit einem schwarzen Bildschirm abspeist, dann wird eben fristlos gekündigt. :eek:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alles schön und gut und größtenteils richtig......und alles schon tausendfach gelesen.:(

Nur leider immer noch viel zu viele Konjunktive, Prognosen, Interpretationen und Annahmen. Leider nichts allgemeinverbindliches oder gar nur ansatzweise rechtlich bindendes.
    Maximal Einzelfall-Kulanz-Ausstiegsmöglichkeiten. Niemand kommt über die Regelung seines "Einzelschiksals" hinaus, wenn überhaupt.

Sky wird nicht in die Knie gehen.....höchstens dem Hindernis ausweichen. Außer der VS macht noch was. Aber den Glauben habe ich lange verloren.

3. gdogg2003

gdogg2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiß jemand, wie es mit dem Anfordern eines CI+ Moduls statt dem Standard Receiver aussieht, was den Eintrag im Kundencenter betrifft?
    Wird das Modul ebenfalls gepaired und somit im Kundencenter hinterlegt, oder ist dies ausschließlich mit den Receivern möglich?

4. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Modul kann genau wie ein Receiver mit der Smartcard verheiratet werden.

5. Laura S.

Laura S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S

Ich habe auch noch die S02, heute kam die Mail von Sky bezgl. neuen Receiver und Smartcard. Die haben mir nur einen Receiver ohne Festplatte angeboten .. für den kleinen HD Festplatten-Receiver wollen die 99 € und für den 2 TB Receiver 249 € .. " Leihgebühr" wohlgemerkt ! Da haben doch einige schon den 2 TB R. kostenlos bekommen.

Werd mir das Sky Modul ordern und künftig auf das Film Paket verzichten, dafür gibt es genügend Alternativen. Buli u. Sport sieht man ohnehin nur live, Sky kann nur Fußball .. den Rest kann man vergessen. Wer nur Welt & Fim abonniert ist der Lackierte !!

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Woher willst Du das wissen ?

... doch Sie werden,es dauert nur noch 'ne Weile !

... aber nur,solange sie noch können !

Derzeit sind sie immernoch kurz vor Stufe 1 [hartes Pairing],danach folgen 2,3,4 ! Nach Stufe 4 gibt 's dann gar kein Sky mehr,weder in UK,noch in ITA,und auch in Deutschland nicht :D:D:) !

:):)

7. MarcBush

MarcBush Guest

Jeder mit Interesse an Nutzung eigener Hardware sollte jetzt bitte eine Mail an Verbraucherschutz Bundesverband unter
    info@vzbv.de (Betreff: Sky Hardwaretausch) senden!
    (Passendes raussuchen oder wegstreichen/kürzen.) (Hinweis-Mail bedeutet natürlich keine Kosten!)

"zu Händen Frau Rodden.
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Sky derzeit seine Kunden vertragswidrig zwingt, einen Sky-Leihreceiver für den Empfang der Sky-TV-Programme zu nutzen.
    Andernfalls wird die Smartcard nicht freigeschaltet, obwohl ich die vereinbarten Abo-Gebühren pünktlich zahle. Meinen Sky-Vertrag hatte ich mit Nutzung eines eigenen Receivers abgeschlossen. Mein Receiver ist auch für die neue Verschlüsselung NDS geeignet, doch Sky besteht darauf, dass ich ab sofort, mitten im laufenden Vertrag, ein Sky-Leihgerät nutzen muss und erzwingt dies durch Pairing meiner Smartcard (Verheiraten) mit dem nicht vereinbarten Leihreceiver.
    Dies bedeutet für mich, dass ich den eigenen, teuren Receiver nicht mehr nutzen kann. Auch muss ich eine teure Zweitkarte für den zweiten TV in meiner Wohnung buchen.
    Für den Leihreceiver hafte ich in unbekannter Höhe bei Verlust. Der Leihreceiver verhindert den Empfang anderer verschlüsselter Sender und ist technisch eine Zumutung mit mehr Stromverbrauch, schlechten Menüs, langen Umschaltzeiten usw.
    Aufnahmen sind nur mit einer zusätzlichen Sky-Leih-Festplatte möglich, die eine teure Servicegebühr (149 EUR) kostet.
    Sky räumt mir auch kein Sonderkündigungsrecht ein. Ich möchte jedoch bevorzugt meinen Vertrag wie vereinbart bis Vertragsende erfüllen mit meinem geeigneten Receiver.
    Da Sky meinen Vertrag mit eigenem Receiver erst zu bisherigen Bedingungen verlängerte und mir jetzt plötzlich den Leihreceiver aufzwingen will, fühle ich mich arglistig getäuscht!
    Ich bitte hier um kurzfristige generelle Prüfung. Mein Name soll bitte vorerst ohne Rücksprache nicht gegenüber Sky benannt werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    XXXXX XXXXXX" (Name und Mail-Adresse)"

http://www.vzbv.de (ganz unten rechts)

(Echten Namen nennen, Verbraucherzentrale behandelt solche Hinweise natürlich gemäß Datenschutzgesetz anonym, solange der Kunde nicht zustimmt, dass man ihn als Zeugen benennen darf.)

Nicht nur meckern, auch handeln! Neukunden können ohne Leihgerät Vertrag abschließen nach wie vor, aber Bestandskunden werden zu Leihgerät gezwungen, immer erst nach Vertragsverlängerung! Das sollten wir uns nicht bieten lassen!
    VZ schrieb mir am 18.03.2015, dass man jetzt prüfe, ob man kollektivrechtlich gegen Sky vorgehe. Dazu bitte mitteilen, dass man Nachteile habe oder diese drohen entgegen Vertrag.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2015
  8. MarcBush

MarcBush Guest

Nicht der Kunde muss irgendetwas beweisen, sondern Sky muss gerichtsfest vertraglich formulieren, welche Geräte ein Kunde zum Empfang nutzen darf, welche konkreten Modelle und Module. (Nicht irgendeine lückenhafte willkürliche Liste irgendwo im Internet, sondern im Vertrag oder AGB - Link reicht ja.) Oder man lässt dem Kunden die freie Wahl.

Hier ist ein schriftlicher Vertrag für Sky vom Dezember 2014 mit Alphacrypt als zugelassenem Empfangsgerät. Sky hat diesen Vertrag des sky-zertifizierten Händlers kommentarlos akzeptiert und solo S02 zugesandt. https://www.dropbox.com/s/izhzch7fc31ixq4/Teleclub AC.png?dl=0

Für den Jugendschutz ist das Alphacrypt-Modul laut Artikel in der DF auch gerüstet: http://www.digitalfernsehen.de/news_96020.html

Die Duldung des Alphacrypt war allgemein bekannt, wie auch in seriöser Wirtschaftspresse nachzulesen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6903828-post1474.html

Eine geordnete Liste, welche Geräte von Sky für den Empfang zugelassen werden, gibt es in AGB und Vertrag nicht, auch keinen Link dazu. Die unverbindlichen Daten unter sky.de sind vollkommen willkürlich, widersprüchlich, lückenhaft. PDR iCord 250 HD und Vodafone TV Center als sogar zertifizierte Empfangsgeräte werden schlicht vergessen, und bis März 2015 war der PDR HD 1000 noch als Sky-zertifzierter Receiver genannt, jetzt ist er nicht einmal mehr als "mittelfristig" überholter Receiver aufgeführt.

Brillo hat es ja passend auf den Punkt gebracht: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6904929-post1671.html

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also ich sehe hier KEINEN gültigen Sky Deutschland Vetrag der ein AC Modul zulässt....:rolleyes: die Schweiz ist nicht Deutschland. Zeige mir nur einen Vertrag der in Deutschland abgeschlossen ist, in dem exakt das selbe so drin steht wie hier bei dem TeleClub Vertrag....

Also ich finde bei dem Link so rein gar nichts was mit Sky zu tun hat... da wird nur Arena angesprochen... (Und Cryptworks nicht mal Nagra) und im Übrigen hat Sky nun mal die Auflage, dass der Jugendschutz nicht dauerhaft deaktivier bar sein darf, da er dass mit AC Modul ist, ist das AC Modul aus Sky Sicht eigentlich nicht gerüstet, so ist nun leider die Gesetzeslage in Deutschland, an der kann Sky nichts machen.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Schreib bitte auch eine kurze Mail an den Verbraucherschutz, damit jetzt gehandelt werden kann. info@vzbv.de (siehe Post #17).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.