1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 Gold HD ab heute über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2015.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Sat.1 Gold HD ab heute über Astra

Seltsam, ich muss für die ÖR-HD-Sender zahlen.
    Im Unterschied zu HD+ ist es sogar egal, ob ich sie sehe oder nicht. :)

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In einem Loch mag ein ApollonDC hausen, aber bitte nicht immer von sich auf andere schließen!

Vor allem wenn die von ApollonDC stammen wie z.B. diese:

Und "selbstverständlich" hat HD+ ein hundert mal besseres Bild als die ÖR, wenn das ein ApollonDC sagt, der "nie" wissentlich die Unwahrheit sagt, dann "muss" das ja stimmen.

Siehe dazu auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6473050-post305.html

Und auch hier hat ApollonDC "natürlich" nicht wissentlich die Unwahrheit gesagt und gelogen das sich die Balken biegen:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6646080-post68.html

Und wo war denn der Widerspruch von ApollonDC, als FilmFan behauptet hat, man könnte eine HD+ Karte mit mehreren Fernsehern gleichzeitig nutzen und das auch so auf der HD+ Seite stehen würde?

Siehe dazu hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6628683-post989.html

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2015
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Muss? Spürst du etwa einen "inneren Drang"? Wenn ja, wieso?
    Nur sind es ja oftmals auch genau jene Geräte, sprich zertifizierter Kram, die noch mehr Probleme bereiten, als alternative Empfangsgeräte.
    Und wenn HD+ und Sky absolut nicht mehr mögen, dann ist sicher auch mit deinen Topf und dessen "Möglichkeiten", sowie anderen "Möglichkeiten", balde Ende im Gelände.
    Darüber hinaus gehe ich davon aus und lasse mich davon leiten, dass man in Foren keine rechtsverbindlichen Empfehlungen erwarten kann, geschweige einen Anspruch daraus ableiten kann. Es sind (egal was) bestenfalls Empfehlungen.
    Das war's dann aber auch.
    Nun, nackte Zahlen sprechen da, zumindestens was die Summe hiesiger Pro-Promoterei betrifft, eine andere Sprache, gelle.....
    Als Zweit-bzw. Drittplzierter, würde ich da an deiner Stelle etwas kürzer treten mit dem zeigen auf Andere. Drei Finger zeigen eh auf dich zurück.
    Zweitplazierter
    Drittplazierter

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ist es da nicht gerechter, dass die für HD zahlen, die es nutzen und nicht alle, auch die mit dem Röhrenfernseher. Wir möchten ja nicht, dass es jetzt für alle in der "Kaufhalle" teurer wird, oder?

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Das ist natürlich Unsinn...
    Daran siehst du allenfalls, dass es keine Absprachen zwischen den Sendegruppen gibt!
    Die RTL-Group verfolgt eine andere "Strategie" als Pro7SAT1.
    Wobei aber von diesen 18 Mio. absolut erst 9,75 Mio. auf HD über Satellit umgestellt haben und damit HD überhaupt empfangen können.
    Bedarf es im Moment überhaupt einer konkreten Feststellung, damit man von einer Durchsetzung sprechen kann?:rolleyes:
    Bei der HD-Ausstrahlung der privaten Sender handelt es sich nämlich bisher nur um ein zusätzliches Gimmick.
    Da ja weiterhin alle Sender im SD Standard frei zur Verfügung stehen, muss man eine solche Feststellung jetzt noch gar nicht treffen, sondern erst, wenn HD zum Standard erhoben wurde und alle Haushalte nur noch diesen Standard zur Verfügung haben.
    Dann erst wird sich auch zeigen, ob auch die Haushalte, die bisher nicht bereit waren für HD zu zahlen, gewillt sind zu zahlen. (Also frühestens 2023!;))
    Mit der Einführung von UHD (2016?) wird der bildliche Unterschied dann noch mal ein bischen größer werden und sich der Drang zu HD/UHD noch weiter verstärken.
    Warum soll man etwas pimpen? Was hat man denn davon?
    Die Tendenz ist im Moment stetiges Wachstum. Stagnation wäre es, wenn keine Zahler mehr hinzu kommen würden.
    Das ist ja eine "Aktion" von Sky, um ihre Zwangsreceiver an die Frau/Mann zu bringen.
    Demnach zahlt Sky z.Z. den HD+ Beitrag an die HD PlusGmbH, den man sonst selbst bezahlt hätte.
    Wenn diese Freimonate dann wieder abgelaufen sind, kommen diese ja dann als "eigenständige" Zahler wieder hinzu!
    Also ergibt sich erstmal kein Unterschied.
    Ist bei mir im Moment übrigens genauso...
    Woher willst du das wissen?
    Ich zahle danach wieder...:winken:

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der Weihnachtsurlaub ist vorbei. Die Lohnschreiber sind wieder da.....

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

In wessen Auftrag ?

Was, für sky wollt ihr in Zukunft auch noch arbeiten.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du bist ja auch nicht "die Masse" (an Zuschauern) und nicht konvergent mit jenen Zuschauern, denen HD (+) sprichwörtlich am Popser vorbei geht.
    Deren Gründe durchaus unterschiedlich sind/sein können. Müssen halt auch nicht zwingend HD+ Gegner sein, in "Masse", die HD+ nicht haben oder wollen.
    Oder sei es auch nur, weil man nicht bereit ist, für Reklamefernsehen zusätzlich zu zahlen (also für die HD-Variante).

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Falsch, HD+ bekehrt doch auch Kunden mit Röhrenfernsehr.

Beim HD-Check geht es doch nur darum das HD-Logo zu sehen und das funktioniert mit den meisten HD+Receivern auch über Scart. ;)

Und mit dem Kauf eines HD+Receivern wird dieser doch in der Statistik auf HD umgestellt.

Also werden von HD+ alle 18 Millionen als potentielle Kunden angesprochen.

Bestimmt kein Einzelfall von Kunden die hier von HD+ falsch beraten wurden.

10. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Im Gegensatz zu dir befasse ich mich mit der Realität, du kennst nur eines, Realität ignorieren, eigene Welt zusammen basteln.
    Ich bin mir absolut sicher das selbst deine Entourage sich das eine oder andere mal die Haare rauft, wenn sie deine Beiträge lesen.