1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Und es kommen immer wieder HD+ Kunden in die Threads, geben einen blöden Kommentar ab und sind dann wieder verschwunden :D

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Der Rest sollte bitte selber entscheiden dürfen .. Erstens WAS er sehen möchte und zweitens WIE er es sehen möchte bzw. welche Einschränkungen des Rechteinhabers/Contentanbieters er bereit ist zu akzeptieren

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vollkommen richtig, reingefallen sind davon nur 1 Million :D
    Welche "Scheinargumente"?

öhhhhh, welche Zahl ist denn Pay TV Niveau ?
    Bei Wikipedia finde ich dazu nichts.
    Ist das eine von DVB Konsortium festgelegte Zahl ?

Für mich ist noch interessanter das sich, trotz bester Quoten, immer noch wéniger Neukunden für HD+ interessieren wie für skydessen Sender bei denen kaum bekannt sein dürften.

Selbst Maxel erkennt schon das die Zuwächse zurückgehen werden.
    Du dagegen versuchst immer noch uns Hundekot als Trüffel anzudrehen!:winken:

4. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Meine Frau schaut Formel1 auf RTL und ich auf Sky!
    Die Werbepausen stören aber weder sie noch mich - prinzipiell nicht! Wir haben auch keinen Aufkleber am Briefkasten mit "Keine Werbung" - im Gegenteil, uns stört weder Werbung in Papierform, noch im Internet und erst Recht nicht im TV. Es ist für viele ansonsten kostenlose Dienste (Privat-TV, Internetplattformen) nunmal auch die einzge Finanzierungsform - Zeitschriften werden durch Werbung billiger oder überhaupt bezahlbar.
    Ein paar Werbepausen in einem Film finde ich sogar eher angenehm. Kino ist für mich ein Graus...

Auf den Sendern, die bei Sky laufen kommt doch oft der selbe Content (Serien), wie auf den andern Privaten...
    Wenn ich nicht aus Gewohnheit mein altes premiereabo hätte und es kein NG, DC und 13thStreet gäbe - hätte ich Sky schon längst nicht mehr. Die neuen Filme werden immer weniger und bei Sport gibt es auch fast nur noch den Deppenfußball - das war vor Jahren noch anders...

Das mit der HD03 ist doch das übliche Hase-und-Igel-Spiel. Irgendwann läuft auch diese wieder. Und wenn nicht und sollte es tatsächlich zu einem Kartentausch kommen, was ich aus Kostengründen nicht glaube, na dann kommt die Karte halt mit der Restlaufzeit in den Fernseher. Kein Grund zur Panik. Meinst Du ernsthaft, die 50 Euro würden mir echt weh tun? Ich würde dann aber definitiv nicht noch einmal verlängern - genauso würde ich Sky kündigen, würden die irgendwelche Spielchen betreiben und nur noch "ihre" Hardware unterstützen. Ein HD+- oder Sky-"Gegner" wäre ich deshalb nicht (zu unwichtig), aber ich wäre eben ein Ex-Kunde.

Der Mehrwert ist doch aufgrund der mehr Pixel gegeben. Auf unseren 47-Zöller siehst Du da schon einen Unterschied;) Im Übrigen sind in der GEZ, oder wie die Zwangsabgabe heute auch heißen mag auch Kosten für HD drin, Da dürften auch ein einige Euro im Jahr zusammenkommen - bloß da rechnet es eben keiner raus, ist ja in den Alimenten gut versteckt...

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann stellen Du und Deine Frau, hier aber die Ausnahme dar.

Die meisten Menschen, stört der Werbeterror.

Dürfte wohl auch mit der Grund sein, das HD+ nur 1 Million zahlende Kunden hat, von 17,6 Millionen, möglichen.

6. CentralBK

CentralBK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PX80EA
    Technisat Technistar S3 Isio

Deshalb schrieb ich ja auch sollte und nicht müssen, auch wenn ich mein Verhalten als Beispiel angebe ...

... aber dieses Befürworten solcher vollkommen unsinniger Einschränkungen im Bereich TV-Aufnahme nach > 30 Jahren vollkommen problemlosen Einsatz dieser Techniken kommt mir doch sehr komisch vor. Das ist irgendwie als wenn mein Autohersteller eine Automatik einbaut das sobald ich auf die Autobahn fahre mein Auto nur noch mit 80 hinter den LKW herfährt und überholen nicht mehr möglich ist :eek:

Trotzdem diese ganze Diskussion und auch Deine/Meine Argumentation für einen Teil der deutschen TV (Un)Kunden sowieso komplett wertlos ist (Zwangsverkabelte Wohnblöcke in Ballungsgebieten, komplett Videorekorder freier Haushalt), diesen dürfte das hier alles tatsächlich vollkommen schnurz sein und nur dort sehe ich die Chance das sich HD+ (wenn auch zu meinem größtem Bedauern) durchsetzen kann.

Allerdings wird dann wohl auch HD+ zu einem Luxusgut in Haushalten mit mehreren TV werden oder habe ich irgendwo übersehen das Zweit- und Drittkarten kostenfrei sind oder das die TV Anbieter neben Ihrem Content auch noch bestimmen dürfen an welchem Ort eine Sendung geschaut werden darf (in meiner eigenen Wohnung)?

Gruß,
    Central

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, Frage zu "Das Geld war einfach da"

Wie muß man sich das vorstellen?
    Der CEO bei Firma X kommt von der Sitzung zurück in sein Büru und dann liegen da 2 Aktenkoffer 500 Euro Schein rum oder wie geht das?

Warum wache ich nicht mal morgens auf und da liegt so ein Aktenkoffer rum :(

Vielleicht solltest du besser noch einmal mit einer Schultüte in Grudnschule Klasse 1 anfangen und dieses mal besser aufpassen!
    Da lernst du bestimmt auch das irgendwas nicht einfach so da ist, sondern das es irgendwie dahingekommen sein muß :D

Irgendwie ist das Geld auf meinem Konto auch nicht so irgendwie einfach da, aber na gut, für viele Privat TV Zuschauer ist es am Monatsanfang einfach da wenn sie beim Hartzamt waren.

8. CentralBK

CentralBK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PX80EA
    Technisat Technistar S3 Isio

@praktiker06
    Britische Free To Air (Unverschlüsselt), empfangbar mit 60 cm Schüssel in NRW, Großraum Duisburg

BBC HD
    BBC 1 HD
    BBC 2
    BBC 3
    BBC 4
    ITV 1 HD
    ITV 2
    ITV 3
    ITV 4
    Film 4
    Channel 4
    More4
    E4
    Channel 5
    5 USA
    5*
    Food Network
    True Entertaiment
    True Movies 1
    True Movies 2
    moremovies
    CBS Drama
    CBS Action
    CBS Reality
    horror channel

plus die um eine Stunde zeitversetzten und diverse Nachrichten und Musiksender (The Vault, Bliss, Chart Show TV, Vintage TV, Greatest Hits TV, Flava, Scuzz)

Gruß,
    Central

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich bin auf nichts reingefallen, sondern habe mich vor dem Kauf des HD+ Receivers informiert.
    Die 1 Mio zahlenden Kunden konnten 1 Jahr "testen" und haben verlängert, weil sie die Sender weiter in HD sehen wollen. Auch ich werde in kürze zum dritten mal verlängern - denn mir ist das gute Bild am wichtigsten und die Vorspulsperre interessiert mich kaum.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast nicht aufgepaßt. :p

Es hat schon eine neue Qualität, dass Apollon jetzt Beiträge von mir verlinkt. :winken:

Wir sind in der Supermarkt-Diskussion einen großen Schritt weiter. Wir haben festgestellt, dass MiB von seinem Geld das deutsche Privatfernsehen sponsort, ich aber nicht.

Ich setze da noch einen drauf: Das letzte Auto, das ich fabrikneu bei einem Vertragshändler gekauft habe, wurde im deutschen Fernsehen insgesamt 0 x in 0 Spots beworben.

Ich unterscheide mich also in meinem Konsumverhalten von MiB. Von dem Geld, das ich als Konsument dem Wirtschaftskreislauf hinzu füge, bekommt die RTL Gruppe bzw. der Bertelsmann-Konzern nichts ab. :p

Wenn MiB glaubt, dass er 24 € pro Monat an die Privaten abdrückt, sollte er sein Konsumverhalten ändern. :eek: