1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Du solltest besser den alten ganzen Thread nochmal durchlesen!

Es ging darum das rkk behauptet hatte Zuschauwer der ö.r. Sender seien Parasiten weil sie die Allgemeinheit für ihren TV Konsum zahlen lassen!

Daraufhin habe ich ihm geantwortet das dann das genau Gleiche für die Zuschauer der Privaten Sender gilt.

Als ich dann meine Rechnung gepostet habe hattest du und ein paar anderen nichts anderes zu tun als diese Zahlen zu kommentieren, obwohl die Summe für meine gleichsetzende Behauptung des Schmarotzertums rein überhaupt keine Rolle gespielt haben.

Anstatt rkk's irrsinnige Theorie der Parasiten zu kritisieren hattest du und die anderen nichts weiter zu tun als an meinen Zahlen rumzudoktern.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Werbeeinnahmen der Privatsender werden nicht in die Waren eingepreist, sondern die KOSTEN DER WERBETREIBENDEN!

Alles andere wäre Idiotie.

Mcih als Verbraucher interessiert ja auch wie hoch ein Preis ist und nicht wie hoch die Einnahmen des Herstellers sind.

3. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Und da drehen wir uns wieder im Kreis! Die Produkte, die im Privat-TV werben musst Du ja nicht kaufen (baue Dein Obst und Gemüse selber an!), die Zwangsabgabe für den ÖR aber in jedem Fall bezahlen. Das ist der Unterschied!

PS: Die Firmen werben auch im ÖR...

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dieser Beitrag zeigt recht eindrucksvoll, was FilmFan meint, wenn er dich mit dem Wort "lernresistent" verspottet. :p

Du guckst nicht links, du guckst nicht rechts, du fängst keine Bälle auf, du gehst auf keine Argumente ein, sondern wiederholst monoton den gleichen Unsinn...

und dann wunderst du dich, dass das halbe Forum dich für einen ausgemachten Troll hält. :eek:

Zum x-ten Mal: es ist blanker Unsinn, wenn du die Gesamtsumme, welche Industrie und Dienstleistungs-Gewerbe für Werbung ausgibt, auf die Gesamtzahl der Verbraucher (oder eine Teilmenge davon) umrechnest.

Du demonstrierst mit diesem Unfug lediglich dass du nicht ansatzweise verstanden hast, wie eine freie Marktwirtschaft funktioniert.

Gemau so wie du nicht verstanden hast, welche Schritte zielführend sind, um das Grundrecht auf Informationsfreiheit gegenüber deinen Nachbarn durchzusetzen.

Und deine Argumentation, warum das ZDF Geld an die Töchter von Liberty Global zahlen soll, war ähnlich stur und verdient meines Erachtens auch das Prädikat lernresistent.

Es tut mir leid zu Karneval Streit anzufangen aber im Moment nervst du ziemlich.

5. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Alles klar, ich glaube da liegen die Differenzen, Dein Link geht vom Brutto-Werbemarkt 2011 aus, alle anderen, gehen wahrscheinlich vom Netto aus, und da sieht es ganz anders aus.

"Gemessen an den Netto-Werbeeinnahmen konnten 2011 die Fernsehveranstalter den größten Werbeumsatz im Medien-Werbemarkt mit 3,981 Mrd. € verbuchen, das sind 21 % der gesamten Werbeeinnahmen. Davon entfielen auf die privaten Fernsehsender 3,699 Mrd. € (Anteil: 93 %), auf ARD und ZDF 283 Mio € (7 %)."

Fernsehwerbung

Netto-Werbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger 2011 in Milliarden Euro

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zum Zeitpunkt des Postings mußte man noch keine GEZ in jedem Fall bezahlen, daß ist erst seit Januar so und schimpft sich nun HHA;)

Konntest ja auf den TV verzichten , du mußt ja kein TV schauen.
    Schaff dir nen Beamer an um Filme und Serien zu sehen und eine Tageszeitung.

Das jeder die Öffis zahlen mußte, ist also nachgewiesenermaßen ein Märchen.

PS: Ohne Werbung bei den ö.R. wäre die GEZ höher.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, es geht mir nicht darum das meine Summe stimmt, sondern lediglich darum das es die Privaten nicht gratis gibt.

Es spielt für diese Behauptung rein überhaupt keine Rolle ob sie mich 1, 5 , 10, oder 50 Euro kosten.
    Gratis ist das alles nicht und das war die Ausgangslage in dem Thread. ;)

Schau dir mal das Posting über deinem an, das von Fitze Gerald.

Der bezeichnet mich wiederholt als lernresistent, versucht mir aber dann wieder eine SAT Antenne andzudrehen obwohl ich ihm schon gefühlte 362 x geantwortet habe das er seine Weisheiten für sich behalten kann ;)
    (Er verpackt das immer in gefühlte 90 & seiner Antworten zu meinen Postings, egal worum es geht).

Dann schreibt er auch noch das ich ihn nerve, eben habe ich ihm noch gesagt das er mich auf Ignore setzen soll, ja soll ich ihn denn anbetteln das er mich endlich auf seine Ignoreliste packt damit ich endlich Ruhe vor ihm kriege?

Lernresistent heißt bei ihm übrigens, die Mehrheit hat immer Recht, wer anderer Meinung ist, ist lernresistent.
    Bin mal gespannt ob er eventuell ein Urteil der deutschen Gerichte bzgl. der Öffi Finanzierung im Kabel akzeptiert, oder ob er die dann auch als lernresistent darstellt;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Als Neo-Kantianer habe ich mich entschieden dass bis auf weiteres niemand auf meine Ignore Liste kommt. :winken:

Handle so, dass die Maxime deiner Handlungen jederzeit eine allgemeine Maxime sein kann!

Und wenn, dann käme als 1. Mr. Voll-Terror wieder drauf, denn der war da schon mal. :eek:

MiB hingegen schreibt häufig lesenswerte Sachen, die möchte ich nicht missen.

In der Supermarkt-Diskussion stimme ich tatsächlich Apollon DC zu. Man glaubt es kaum. :eek:

9. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, die Summe spielt sogar eine sehr große Rolle, denn dann haben ein paar andere recht die Du immer für blöd erklärst mit Deinen Zahlen.
    Wie sagst Du, GEZ kostet mich 17,98 Euro, die Privaten kosten mich 26,61 Euro, was aber nicht stimmt.
    Rechne doch nochmal, mal sehen was dann raus kommt.:D

Zitat:»»-MiB-««

"Die ö.r. Sender haben nicht die Mittel um mit den Summen der Privaten mithalten zu können."
    "Für mich sind die über 26 Euro monatlich die mich die Privatsender kosten rausgeworfenes Geld."

Was Du auch überall nachlesen kannst das es genau umgedreht ist.

"Und die Einnahmen der Öffentlich-Rechtlichen liegen weit vor den Erlösen, die Privatsender jedes Jahr durch Werbung machen."

GEZ wird zum Rundfunkbeitrag: So verschleudern ARD und ZDF unsere Gebühren - Kino & TV - FOCUS Online - Nachrichten

Deswegen auch meine Frage wie Du auf die 26,61 Euro kommst, etwa eine ähnliche Summe käme dann auch zusammen zB bei Tageszeitungen die knapp hinter den Privaten liegen.
    Da könntest Du genauso sagen warum bezahle ich dafür, ich lese doch keine Tageszeitung.:D

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ein solches Urteil wird es nicht geben. Wir sprechen uns gerne wieder. :winken:

Karlsruhe ist traditionell sehr nahe bei ARD und ZDF. Sonst wäre der alberne Rundfunkbeitrag längst Makulatur. :p

Bei der Anzahl deiner Beiträge, die du in Sat-spezifischen Unterforen einbringst, zum Beispiel zur Satelliiten-Plattform HD+, stände dir eine Sat-Antenne gut zu Gesicht. Das ist meine ehrliche, persönliche Meinung.

Im Gegensatz zu Robert und den anderen Berlinern kannst du in Leverkusen mit geringem Antennen-Aufwand ITV 1 HD sehen. Ich schicke dir jemanden vorbei, der dir hilft, einen Brief an deine WEG zu formulieren. Das ist ein ehrliches Angebot.

Die Geldscheine, die du brauchst, um den Handwerker zu bezahlen, mußt du aber entweder selber drucken oder von deiner Bank abholen, wobei es im 1. Fall eher unwahrscheinlich ist, dass du die Früchte deiner Sat Antenne auch genießen kannst. Weil Geldfälscher typischerweise im Gefängnis landen. :D

An welcher Stelle hast du ein Problem?

Janis Komplitsis: Chef, es gibt ein Problem!

Mikis Zementidis: Nicht am Telefefon! :love: