1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ goes Kabel?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 16. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD+ goes Kabel?

@Discone

Ich bin ja nun wirklich schon Jahre in Branche tätig und auch hier im Board unterwegs.

Doch ganz ehrlich was versprichst DU Dir persönlich davon immer die gleichen Postings gegen CI+ oder anderen marktüblichen Einschränkungen dazubieten.

Die Linux Receiver wie auch blank zu programmierten Module bringen Dir soviel wie Toastbrot wenn wenn etwas am ECM oder am Stream etwas verändert.

Ich habe einfach das Gefühl das einige einfach nicht verstehen das viele in dieser Welt einfach nicht änderbar ist und ganz ehrlich geht mir das ganze "alles ***** und macht das blos nicht" auf den Sack XD

In diesem Sinne geniesst doch einfach mal das was in Deutschland geschaffen worden ist egal ob es nun 3 euro oder 65 euro im Monat kostet.

Wenn HD+ oder Sky an ihrem System schrauben würden egal in welcher Richtung kannst Du deine ganze Receiver und Module wo sich andere dran bereichern mal geschmeidig in den Sondermüll geben.

Was nutzt DU eigendlich ? *duck*

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dann beantworte doch mal die Frage: Warum sperren HD+ und SKY eigentlich nicht per SteuerFlag
    sofort alle normalen CI-Module und Universalmodule in CI+ Schrott-Technik?

Weil SKY auf jeden Kunden angewiesen ist und alternative Technik duldet (Massenkündigungen verhindern)!
    Und weil HD+ seinen ohnehin schlechten Ruf dann ganz ruinieren würde!
    Die betroffenen TV-Zuschauer würden dann schnell erkennen => CI+ Schrott gekauft!

Restriktionen nicht akzeptieren und dadurch unsere gewohnten Freiheiten bewahren!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5564621-post2162.html
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-170.html

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das kann ich DIR ganz einfach erkären :rolleyes: Das sind Minderheiten und interessieren eigendlich nicht wirklich die Provider und SKY hat ein kleines Problem damit DIR einen Leihreceiver hinzustellen wenn es in den AGB`s steht, nehme mal die ganzen S02 User raus :rolleyes: von 3 Millionen Abo`s haben sicher nicht 1 Million Linux Receiver .....

was nutzt DU denn nun ? :rolleyes::D

Und es gibt genug Länder wo "kastierte Receiver" genutzt werden müssen, wo keine Möglichkeit überhaubt geschweige denn die Karten in einem Linux oder blanco Modul zu betreiben gibt...

Finde es ja toll das Du die Medienwelt aufklären willst hier doch ganz ehrlich, du hast mit den Provider oder Fernsehersendern oder der Unterhaltungsbranche wohl kein Argument das es nicht so sein wird wie DU Dir das wünscht. Ausser Du zeigt Ihnen die Euroscheine :D

aber psote fleissig Deine Dinge hier ...... doch leider werden sie verpuffen im WWW .. sorry

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dumm nur das die MASSE hier nicht verteten ist auf diesem Board :rolleyes:

seit 2009 gibt es HD+ und es gibt es noch immer :rolleyes:

Da man euch anti CI+ HD+ oder FreeTV kostenlos Verfechter hier nicht überzeugen kann, was auch nicht meine Aufgabe ist, müsst Ihr wohl oder übel eingestehen das es nicht mehr aufhaltbar ist.

ich selber mag es auch gerne ohne "Einschränkungen" doch ob es für die Zukunft allegmein möglich ist im TV Breich mag ich zu bezweifeln :rolleyes:

aber auch da scheint hier nicht eine offene Richtung zu sein wie man diese Dienste überhaupt nutzt, alles meckert NUR auf hohem Level *lol*

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bis es nicht mehr läuft :D und dann ist der böse Laden schuld der Versprechungen getätigt hat.

Wir haben die auch verkauft und nun rufen die Kunden an, können sie das Modul mal updaten es gibt ein Update *lol* hallo, das sind halblegale Dinge aber sie haben doch gesagt geht doch und dann gibts ne HD03 Karte und dann ist das geweine gross ..... tolle Wurst :p

einfach lächerlich was hier so abgeht aber klärt die dummen Leute mal auf *lol*

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Leider ein Beitrag ohne Tiefgang. Liefere doch mal Fakten und Beweise!

In welchen Ländern müssen kastrierte Receiver benutzt werden? Wo besteht keine Möglichkeit die Karte in einem Linux Receiver zu betreiben?

Ich fände es toll, wenn du eine Liste machen würdest. Am besten in einem neuen Thread in einem anderen Unterforum, wird sonst zu sehr off-topic.

Die Wahrheit ist, dass die RTL Gruppe der aggressivste Marktteilnehmer in Europa ist, wenn es darum geht, kundenfeindliche Restriktionen durchzusetzen. :mad:

Nimm das Beispiel UPC: Mit der Dreambox + Kabel-Tuner kannst du das komplette Allstars Paket sehen. Plus Sky, wenn du das über Kabel willst. Sogar Sat 1 HD funzt (meines Wissens).

Einzig die Sender der RTL Gruppe tanzen aus der Reihe und bestehen auf dieser idiotischen Vorspulsperre. Das sind die Fakten. Lenkt nicht mit unsubstanziiertem Gelaber ab, sondern nennt den Bösewicht beim Namen: R - T - L.

Das gilt sowohl für Kabel als auch für Satellit und nachdem das verschlüsselte DVBT RTL ein absoluter Rohrkrepierer war versucht das böse RTL nun die Terrestrik ganz kaputt zu machen. :mad:

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ein Irrtum => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5796372-post96.html :winken:
    Hier fing mein Einsatz gegen Gängeltechik im DF-Forum an, im Jahr 2008: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...93-ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt.html
    Fremdsteuerbare Technik ist nicht akzeptierbar und ENTAVIO 3 auch nicht!
    Restriktionsfreies Free-TV für ewige Zeit, und ohne Zusatzkosten! Wenn freie Technik für Pay-TV nicht mehr einsetzbar sein sollte, dann wird der Kopierschutz immer noch umgehbar sein (aktuell für jedes Angebot möglich, auch bei Maxdome / Entertain / bei allen anderen TV-Angeboten auf der Erde) :LOL: :p !!!
    Besser dann die betroffenen Pay-TV Karten in den Müll werfen und das Abo sofort kündigen!

Ich nutze derzeit kein Pay-TV Abo (hatte mal ein SKY Abo, MTV Unlimited und eine jetzt abgelaufene Gratis-Testkarte für HD+), bin aber ein Fan von freier Technik, eine funktionsfähige ORF-Karte habe ich mir organisiert.

8. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vermutlich ist das noch nicht notwendig, weil der "Aufwand" für die wenigen Restriktionsumgeher zu hoch wäre.
    Ansonsten hätten Werbetreibende bzw. die Sender, der HD+ Plattform schon längst "Dampf" gemacht das zu ändern.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Aufwand :LOL: :LOL: :LOL: > ein Mausklick!
    SKY und RTL/HD+ haben Angst, der Aufschrei wäre groß (selbst die BILD-Zeitung hätte das auf der ersten Seite)!
    Während dessen setzt sich der Siegeszug von Unicam und MaxCam-Twin fort, noch bessere Universalmodule und freie Receiver befinden sich schon in der Warteschleife. RTL hat dem Kampf bereits verloren (die HD03 wird dann nur von einer Minderheit akzeptiert werden, viele kündigen dann lieber ihr Pay-TV Abo). Nur Uninformierte
    "die Doofen" nutzen ein CI+ Modul, schau mal im Forum in der Rubrik Technisat nach > Unicam
    (obwohl das bei besseren Receivern dann mit AllCam-KartenSlot gar nicht erforderlich ist) :rolleyes: :p!

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Mario,

wirf bitte nicht Sky und HD+ in einen Topf. :eek:

Ich hätte gewettet dass Sky die S02 in 2011 rausschmeißt und die Bestandskunden auf V13 umstellt. Haben sie aber nicht gemacht. :confused:

Was Discone in Beitrag 132 über Sky schreibt ist wahrscheinlich richtig.

Premiere war längere Zeit "geknackt" aufgrund erheblicher Sicherheitslücken. Als diese geschlossen wurden, gab es keinen Ansturm auf legale Abos.

Die vormaligen Premiere-Piraten haben sich andere Felder der Piraterie gesucht. Zahlende Kunden sind sie nicht geworden.

Umgekehrt gibt es sicher 100000 Sky Kunden mit Alphacrypt und S02 bzw. vergleichbaren Kabel-Karten. Wenn von denen 1/3 kündigt weil sie die Restriktionen ablehnen, dann tut das weh (bei Sky).

Es kann also sein, dass Discone im Recht ist, auch wenn das die HD+ Fanboys nicht hören wollen.

Sein Aufruf, Gängeltechnik abzulehnen und mit den Füßen abzustimmen (wer mich gängelt, von dem geh ich weg) kann zum Erfolg führen:

ich hoffe immer noch, dass in 2014 viele Privatsender FTA in HD senden, somit sich dann das Thema "HD+ goes Cable" auch erledigt hätte. :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.