1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DVR beim Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kermit74, 5. November 2012.

  1. Kermit74

    Kermit74 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle Miteinander!
    Ich habe nun an meinen Isio S eine 2,5" USB Platte von Intensio angeschlossen. Sie wurde gleich erkannt für DVR-tauglich befunden und funktionierte auch promt.
    Nun hab ich die Platte ca. eine Woche drann, ein paar Sachen aufgenommen und jetzt hab ich plötzlich kein Bild mehr. Ton geht aber kein Bild egal ob von HD-Sendern oder nicht HD. Aufnahmen die ich bereits ansehen konnte bleiben plötzlich schwarz...
    Was ist da los? Festplatte hat 500GB, ist NTFS formatiert und wird nach wie vor für DVR-tauglich befunden - Dateisystemtest etc. alles ok. Belegt sind gerade mal 55GB. Hab schon Inhalt gesichert - neu formatiert auch als FAT32 formatiert (nur dann bekomm ich die Filme nicht wieder drauf) aber auch die kürzeren sachen blieben bei FAT dunkel - nur Ton. Formatierungen wurden stets über den Receiver selbst vorgenommen.
    Hoffe sehr mir kann jemand helfen - bin mit meinem Latein am Ende... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Probleme mit DVR beim Technisat Digit ISIO S

    Von welchen Sendern hast Du denn aufgenommen,- bei HD+ - Sendern gibt 's ein Verfalldatum,ist das überschritten,sind die Aufnahmen dicht ! Hast Du eine HD+ - SC im KL stecken ?

    :):)
     
  3. Kermit74

    Kermit74 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit DVR beim Technisat Digit ISIO S

    Ja, HD+ SC steckt im KL. Die Karte ist auch gerade erst vor 2 Wochen aktiviert worden. Wie gesagt es betrift Aufnahmen von HD+ Kanälen und Aufnahmen von normalen. Die ältesten Aufnahmen von HD+ Kanälen sind jetzt gerade mal 2 Wochen alt und unmittelbar nach der Aufnahme konnte ich sie mir ja auch ansehen.
    Wie lang ist denn das Verfallsdatum? Aber das erklärt ja nicht, dass die normalen Kanäle dunkel bleiben. Häng ich die Platte an den Rechner, kann ich mir die Aufnahmen von den normalen Kanälen ansehen. Die HD+ natürlich nicht. Aber offenbar sind die Aufnahmen ja alle in Ordnung...
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit DVR beim Technisat Digit ISIO S

    Nein es gibt kein Verfallsdatum.
    Das wäre zwar technisch möglich, würde dann aber angezeigt werden.

    @Kermit 74
    Leider kann ich dir nicht helfen.
    Stelle mal im Menü die HDCP Einstellung von "auto" auf "an".
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Probleme mit DVR beim Technisat Digit ISIO S

    Das wird angezeigt zum Beispiel bei
    TechniSat-Receivern wie den Digit ISIO S1 wird bei HD+ - Sendern nach betätigen der Optionstaste und Anwahl von "CA" unter Einschränkungen folgendes angezeigt:

    Einschränkungen: Spuleinschränkung vorhanden [auf gut deutsch Timeshiftbegrenzung 90 min]
    Export nur verschlüsselt möglich [auf gut deutsch alle Aufnahmen von HD+ -Sendern werden verschlüsselt abgelegt,das bedeutet,wenn die Karte entnommen wird bzw. die Freischaltdauer der SC zu Ende ist,ist die Aufnahme dicht => Es gibt sehr wohl ein Verfallsdatum !]

    :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit DVR beim Technisat Digit ISIO S

    Mit Verfallsdatum war gemeint das eine bestimmte Aufnahme nur bis zu einem festgelegtem Datum abspielbar ist. Dann würde angezeigt "Aufnahme läuft am ... ab" oder "Nutzungsrecht ist abgelaufen".

    Das man HD+ Aufnahmen nicht vorspulen und exportieren kann stimmt - aber was du daraus folgerst ist nicht korrekt.
    Eine Timeshiftbegrenzung gibt es bei HD+ Receivern nicht, dieses 90 Minuten Limit gilt für CI+ Module für HD+.
    Zum entschlüsseln von HD+ Aufnahmen ist die Karte nicht erforderlich, denn das geschieht Geräteintern. Meine HD+ Aufnahmen laufen auch ohne gesteckter Karte.

    Allerdings werden die Aufnahmen unbrauchbar wenn der Receiver den Geist aufgibt, weil sich HD+ Aufnahmen nur mit dem Aufnahmegerät wiedergeben lassen. Insofern sind HD+ Aufnahmen beschränkt haltbar, haben aber kein konkretes Verfallsdatum. :)
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Probleme mit DVR beim Technisat Digit ISIO S

    Wenn man ein UC & HD+ SC einsetzt absolut unbegrenzt !

    Mal was ganz Anderes,hast Du schon mal die angeblich feste Astra-Liste geleert, - ich hab' 'ne Möglichkeit gefunden,und in die Tat umgesetzt :D:D:) !

    :):)
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit DVR beim Technisat Digit ISIO S

    Das ist eine falsche Behauptung !!! => siehe:
    In der HD+ AGB wird darauf hingewiesen, dass die Programmlieferanten alle Restriktionen willkürlich anwenden können, HD+ hat darauf keinen Einfluss!

    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?
    RTL nutzt die Time-Shift Sperre in wenigen HD+ Receivern (Comag und Medion)
    auch bereits temporär für diverse unverschlüsselte SD-Programme:
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Digicorder ISO-C: Aufnahme Restriktionen auf Pro7!_und RTL! / Receiver zum Aufnehmen bei KD

    Zu den Fremdsteuermöglichkeiten in allen Gängeltechnik-Produkten
    eine Bewertung von Robert S. vom Juli 2012: Restriktionen bei RTL SD :mad:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5667283-post2511.html
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit DVR beim Technisat Digit ISIO S

    Die Astra Liste habe ich noch nicht geleert, denn die stört mich nicht weil ich nur "meine" TV Liste nutze. Vermutlich kann man die Astra Liste leeren wenn man bei Antenneneinstellungen statt Astra 19,2E "User1" wählt und dann die Frage ob alle Programme auf 19,2E gelöscht werden sollen mit JA beantwortet. Oder wie geht das?
    Funktioniert bei dir ISIPRO noch?
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Probleme mit DVR beim Technisat Digit ISIO S

    Auf Seite 141 im dicken Handbuch steht dazu folgendes:

    Zitat AnFang:

    Bitte beachten Sie: Die Astra-Liste ist nach den Vorgaben von HD+ gestaltet. Sie kann nicht editiert werden, d.h. es können weder Programme zur Astra-Liste hinzugefügt noch entfernt werden. Auch das sortieren der Astra-Liste ist nicht möglich.

    Zitat Ende !

    Das Auswählen von User 1 bringt nichts,da die Restriktionen fest in der SW verankert sind,- also tausche ich einfach die Gängel-Software gegen eine Gängelfreie Software aus !

    :):)