1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von KrusTyh, 12. März 2010.

1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

Welche Art von Pay-TV meinst Du mit "dieser" Art?

Ich kann mir "faires" Pay-TV auch vorstellen, z.B. als IPTV mit Bindung an den Breitbandanschluss, über den man dann die Inhalte unverschlüsselt zum Empfang mit beliebigen Endgeräten erhält, ganz ohne DRM, zertifizierte Technik oder andere Kundenfeindlichkeiten.

Aber gibt es das? Nö. Warum sollte jemand auch Pay-TV so anbieten, wenn die Kunden es auch mit "Gängeltechnik" und "nur Verleih"-Klauseln in den AGB akzeptieren? Schuld sind IMHO die bisherigen Pay-TV Kunden, die sich all das und immer noch mehr gefallen lassen und unbeirrt viel Geld dafür bezahlen...

2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Genau so wie Sky es macht.
    Keine Restriktionen mit meinen Geräten.
    Sky kennt meinen Receiver und ich habe eine S02 Karte nach schriftlichen Verkehr bekommen.
    Das heisst, Sky duldet das umgehen der Restriktionen und ich hab es schriftlich.
    Kein Jugenschutz, keine Aufnahmesperre, keine Vorspulsperre, nichts.
    Das bedeutet das ich mich nicht an die AGB halten muss, was ich ja sowieso nicht müsste.
    Faires Pay-TV, Vollabo für 34 €.
    Da kannst Du mal sehen was es mir wert ist, einen Film oder Beitrag ohne Werbung zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  3. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bezweifle, dass Sky Dir schriftlich geben würde (oder könnte), dass Du ihre Programme aufnehmen, am PC weiterverarbeiten und auf DVD brennen darfst, aber sei's drum:

Wenn Sky seine Kunden generell so behandeln wollte, würden sie wohl kaum kundenfeindliche Klauseln in ihren AGB haben oder kundenfeindliche Technik wie das CI+ Modul anbieten, denkst Du nicht? Ich würde davon ausgehen, dass Dein Fall die Ausnahme und nicht die Regel darstellt, und dass auch diese "schriftliche Duldung" im Zweifelsfall nicht das Papier wert ist, auf dem sie steht. Deine "Freiheiten" sind von Skys Gnaden abhängig.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Robert, von was träumst Du denn schon wieder mal , seufz.

IPTV ist da das Schlimmste überhaupt. Das ist mit einfachsten Mitteln die Nutzergewohnheiten zu protokollieren! Und entsprechend nach Interessen Werbung zu schalten! Machen doch die Cokies schon so im Netz. Ein Ding was mich auch zunehmend aufregt! :mad:

Irgendwelche Anbieter können nur das durchsetzen was vom Kunden angenommen wird so offensichtlich auch Gängeltechnik, wie man ja speziell an HD+ sieht! Fällt mir auch sehr schwer hinzunehmen, vor allem durch die Konsequenzen der Marktüberschwemmung mit entsprechender Hardware. So wie es Du hinnehmen mußt, daß es ca 3,5 Mio Sky-Kunden gibt , die wohl auch überwiegend so zufrieden sind damit.

5. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Ich meinte aber nicht IPTV so wie es derzeit angeboten wird, sondern als technische Möglichkeit, "faire" Pay-TV Angebote zu machen. Dazu würde dann natürlich auch der Schutz der Privatsphäre gehören, also dass sich der Anbieter verpflichtet, keine Nutzungsdaten zu erfassen.

Klar, gibt es nicht und wird es wohl nicht geben, weil - und darin sind wir ja wohl doch einer Meinung - weniger kundenfreundliche Angebote aus Anbietersicht bereits ausreichend Akzeptanz finden.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dem kann ich soweit zustimmen, ja! :winken:

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zur Ergänzung der Beiträge #221 und #242 hier im Thread
    noch Infos zur möglichen IP-Übertragung über Koaxialleitungen,
    parallel zur SAT-ZF und zur terrestrischen Signalverteilung :):
    KATHREIN-Werke KG, K-LAN / DF-Ausgabe 11/2012 KATHREIN K-LAN
    Damit sind Vorteile von freien (LINUX) Receivern auch ohne zusätzliche IP-Verkabelung nutzbar :cool: :D!
    alternativ: Satix Coaxlan: Sat Antennenleitung als Netzwerk nutzen » Mountain Prophet (mit D-LAN inkompatibel)

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5624342-post165.html => Neuer Vistron-Receiver mit DVB-T2-Empfänger und CI-Schnittstelle (genormtes CI 1.0)

CI-Plus Standard wird nicht benötigt (ab Beitrag #407) / Eine Frage an die HD+-Kritiker... CI+ nicht nutzen !!!

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Klausowitz

Klausowitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  10. AW: Recieverempfehlung für HD+ und Sky HD

absoluter Blödsinn. Octagon hat von haus aus keine CI+ Slots. Das ist über CI+ Software nachrüstbar, aber kein Zwang. Ich nutze grundsätzlich für meinen 1028P die CI+ freie Software. Also bevor du hier wieder Unsinn rausposaunst, einfach erstmal informieren....Und kommst du mir wieder mit ner Linksammlung, gibts ne Meldung...