1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Naja-
    nach dem neueren Urteil des BGH zum Recht auf Satempfang in ETW von Ende 2009,
    kann offensichtlich auch ein deutscher Miteigentümer erfolgreich klagen.

Ich kannte das Urteil nicht, da ich meine Vermittlertätigkeit für eine große HV/HE
    und den satempfangswilligen Mietern im Jahr 2010 aufgegeben habe.

Über einige Jahre verteilt konnte ich dutzenden Mietern und auch Miteigentümern zu zu ihrem Satglück verhelfen,
    so denn ein Südbalkon gegeben war und eine von außen nahezu unsichtbare Schüssel montiert werden konnte - versteht sich.

Ungeachtet dessen unterzeichnen einige Mieter oder Miteigentümer
    einen Vertrag, der eine eigene Satanlage ausschließt.
    Die Tinte der Unterschrift ist noch nicht trocken und es werden Überlegungen angestellt,
    wie man den Vertrag brechen kann.:eek:

Urteil des V.*Zivilsenats vom*13.11.2009 -*V*ZR*10/09*-
    Danach bestimmen die Miteigentümer den Schüsselstandort auf dem Hausdach.
    Dass eine solche Schüssel allein wegen Masterdung und PA Ausgleich von einer Fachfirma errichtet werden muss,
    davon steht in dem Urteil nix, was aber obligatorisch ist.

In dem Urteil steht auch nix, wie der 16mm Erdungsdraht ev. zum Fundamenterder und der zum PA im Keller führende 4mm Draht verlegt werden kann
    - ohne die Hausfassade oder das Treppenhaus zu verschandeln....

Auch nicht, wie ev. mehrere Koaxkabel vom Dach in die ETW verlegt werden sollen.

Ich habe es dessen mal ganz ungeachtet jedenfalls noch nie erlebt,
    dass ein klagebereiter Mieter oder Miteigentümer sein Grundrecht auf Infomationsfreiheit weiterverfolgt hatte,
    wenn ein HE/HV ihm eine Satanlage auf dem Dach für umme 3000€ zugebilligt hatte.
    Auf Kosten des Mieters - versteht sich.

Wie verblödet muss jemand sein, wenn er in einem Forum sowas palavert:
    Unglaublich sowas.
    Nur die Boardnetiqette hindert mich daran, diesem Scharlatan eine passendere Antwort zu geben.
    So ähnliche Unsinnsäußerungen in allen Threads verfasst Herr Fitzgraldo ständig und die Kette ist unendlich.
    Wie beispielsweise das hier an MIB gerichtet:
    Und:
    Wer wie Fitzgeraldo sowas äußert -
    - der trägt nicht nur nix zu einer sachlichen Erörterung eines Themas bei.
    Der beleidigt alle HD+Nutzer und ausgerechnet
    so einen Wendehals, der sebst HD+ genutzt hat,
    der schreibt wiederholt sowas:
    Fazit:
    Fitzgeraldo kann sei eigenes Geschreibsel nicht lesen oder gar dessen Bedeutung kapieren.
    Er ist eben ein echter Ritter von der traurigen Gestalt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2012
  2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es war nicht zu übersehen, daß Du Dir nicht sicher warst. ;) Im Ernst, diese IP-Geschichte ist noch Jahrzehnte von einer ernstzunehmenden Marktdurchdringung entfernt.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Selbst wenn Fernsehen via IP irgendwann einmal bedeutender als Sat-Empfang sein sollte, wird es noch länger dauern, bis überhaupt mal die theoretischen Möglichkeiten dafür geschaffen sind. So schnell wird der Direktempfang via Sat sicher nicht an Boden verlieren.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Robert, ob du es glaubst oder nicht, ich kann mir eine Menge vorstellen ;)
    Dafür weiß ich aber auch schon eine Menge über die Zukunft :winken:

IPTV käme für mich nur mit Rückkanalsperre in Frage.

Dazu müssen zusätzlich noch für mich wichtige Vorraussetzungen vorhanden sein.

1- Archivierungsmöglichkeit auf opt. Datenträgern und Festplatten.
    2- KEIN PIN-Eingabe Zwang.
    3- Keinerlei Restriktionen bei Timeshift und Aufnahmen
    4- TV Senderliste muß manuell veränderbar sein.

Momentan fällt mir nichts weiter ein was wichtig wäre.

Sollte auch nur eine von meinen Vorraussetzungen nicht vorhanden oder umgehbar sein kommt für mich weder die Nutzung, aber auf gar keinen Fall ein Pay TV Abo in Frage.

PS : ich habe eine hohe 2-stellige Terrabytemenge an Serien und Filme in HD und SD usw. hier, dazu rund 2500 -3000 DVDs und atm 578 Blu-rays hier.
    Bis ich sky hatte habe ich eh oftmals abends Filme von einem der beiden WD-TV Hubs geschaut.

Serien bei den Privaten schaue ich GAR NICHT und der letzte Film den ich gesehen habe war der auch in der Nachtausstrahlung zensierte Film auf Kabel 1 Enemy @ the Gates.
    Danach hatte ich wieder die Schnauze voll von dem privaten Zensurmüll.

Wert der Privaten in HD ist für MICH = NULL, bei SD wird es schon kritisch da ich mich jetzt nachmittags von sky Dokus berieseln lassen kann.

Wenn die Privaten verschwinden ist das für mich also OK, solange ich sie bezahlen muß will ich auch ihr Programm sehen KÖNNEN !

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man sieht: Volterra hat etwas gelernt: er hat sich tatsächlich mit den Informationen beschäftigt, die ich ihm geliefert habe, und ist zu dem Ergebnis gekommen dass ich die geltende Rechtslage in der Bundesrepublik korrekt dargestellt habe.

Das werte ich jetzt erst mal als Punktsieg für mich.

Wir reden hier nicht über Mieter, sondern über Wohneigentum. Heute noch hat MiB mit seinen 2500 DVDs und 578 Blu Rays geprahlt - was mich in meiner ursprünglichen Einschätzung bestärkt, dass MiB innerhalb des Forums zu einer reichen Oberschicht gehört.

Wer hat schon 578 Blu Rays?

Es bleibt also dabei, dass MiB sowohl die rechtlichen als auch die finanziellen Möglichkeiten hat, alle gewünschten europäischen HDTV Programme über Satellit zu empfangen.

Wenn er das nicht tut, obwohl er es könnte, bin ich weiterhin nicht damit einverstanden, dass MiB sich als zwangsverkabelt bezeichnet. Er ist keineswegs gezwungen, schnelles Internet mit einem Kabel-TV Abo zu verknüpfen, welches ihn in die Kundenstatistik von RTL eingruppieren würde.

Mich ärgert halt, dass MiB RTL-HD Zuschauer im Sat-Bereich illegaler Handlungen verdächtigt und / oder ihnen vorwirft, das Geschäftsmodell der Privatsender zu unterstützen

während er andererseits bei sich selbst eine Ausnahme machen will. Ein verkabelter UPC-Kunde unterstützt das Geschäftsmodell der Privatsender genauso, wenn sein KNB ihn in die Gruppe der RTL HD - Bezahler eingruppiert

Wie Volterra sagen würde: Machste nix dran! :winken:

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, es interessiert schon, dass du als Kabel-Kunde das Geschäftsmodell von RTL HD unterstützt.

Demnächst macht Banana Joe wieder einen Thread auf: 500000 UPC-Kunden haben HD+

Wenn Banana Joe das tut, dann bist du einer von den 500000.

Es ist doch ganz einfach: dein KNB bietet eine Paket-Struktur an. Natürlichen wissen die Liberty-Global-Töchter, welcher Endkunde welches Paket abonniert hat.

Zu einem Teil der Pakete gehört die Freischaltung von RTL HD dazu - zu den anderen Paketen nicht. Da sind die Liberty-Global-Töchter deutlich restriktiver als Kabel Deutschland.

Bucht der KNB von deinem Konto Geld ab für ein Paket, wo RTL HD typischerweise dazu gehört, wirst du in dieser Statistik mitgezählt.

Jetzt sagst du dass du gar kein RTL HD sehen kannst weil du auf eigenen Wunsch eine altertümliche Smart Card benutzt. Ist es deswegen ein anderes Paket? Oder ist es ein Paket, wo RTL HD typischerweise dazu gehört?

Wir ein Milliardenkonzern wie UPC die paar Hansel, die auf das AC Modul pochen, gedonderten in der Statistik aufführen? Oder wollen sie gute Zahlen präsentieren?

(Ab dem Tag des Updates) zahlst du über 50 € im Monat an UPC und aufgrund der o. g. Statistik wird UPC von diesem Geld geschätzte 40 Cent an die RTL Gruppe zahlen.

Das kannst du nur verhindern, wenn du kein Paket hast, wo RTL HD typischerweise enthalten ist.

Hast du es jetzt verstanden? Gibt es an irgend einer Stelle noch sachliche Fragen zu meinem Vortrag?

Oder ist alles richtig, was ich schreibe, Zeile für Zeile?

Ist es also logisch und richtig, dich als einen potenziellen (zukünftigen) RTL HD-Unterstützer zu bezeichnen?

7. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Fitze, langsam wirst Du mir unheimlich.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was ist daran falsch? Finde den Fehler! Kleiner Tipp.

Ich frage mich echt, was dein "Feldzug" gegen MiB soll? Und dann immer wieder manche "merkwürdigen Betonungen". (z.B. reiche Oberschicht...)
    Wie lange soll denn das Theater noch gehen?
    Ich würde mal vorschlagen ihr benutzt die PM-Funktion und alle sind glücklich.

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

CI+ Schnittstellen sind abwärtskompatibel zu CI Modulen - man kann also sowohl CI+ als auch CI Module nutzen.
    Die nun von vielen Anbietern ausgegebenen CI+ Module funktionieren aber nicht in der alten CI Schnittstellle, von daher finde ich es richtig das die Hersteller auf CI+ setzen.

Aber darum gings mir gar nicht, sondern das Technisat neben einfachen HD Receivern auch zusätzlich solche mit integriertem HD+ anbieten muß um keine Käufer zu verlieren.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.