| | #1 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 01.2007
| Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk? Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008
| AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk? Zitat:
Auf der Anga Cable macht man sich Gedanken über die Sat-Ausstrahlung? ![]() Solange sich die Kabelanbieter weiterhin doof anstellen, würde ich mir darum keine Sorgen machen! | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2011
| AW: Anga Cable: Ersetzt IP den Satellitenrundfunk?
Nun denn, auf auf Glasfaserleitungen verbuddeln. Mit der jetzigen Infrastruktur wird das so wohl nichts werden. Fangt erstmal mit FTTB an und später mit FTTH. Ach ich höre schon, das kostet ja Geld...... Nun denn, dann bleibts so wie es ist. Besonders auf dem Lande. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2001 Ort: im immer noch wilden Osten
Für die Schweiz mag das aber durchaus zutreffend sein, denn dort ist jede noch so abgelegene Almhütte (per GF) verkabelt.
__________________ Toshiba 40TL868G - Yamaha YAS-101 Dreambox DM7020 HD - Edision argus vip2 (Dualboot ILTV/E2) - Sky Welt + Film + HD (V13) - kein HD+ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 09.2008 Ort: fernab der hirnfreien Geldspeicherstadt
Die Kabelheinzens saugen sich aber auch jedes noch so weithergeholtes Untergangsszenarios für Sat aus den Fingern. Eher geht Kabel komplett in die Knie, als das IPTV den Satempfang ersetzt. Stelle mir grad so schön vor...ein einsames Haus mittem im Wald, kein Festnetzanschluss. Da wär ich mal gespannt welcher Kabler da Leitungen hinlegt... KabelSchrottland ist ja das beste Beispiel dafür, dass Kabel-TV am Kunden vorbei gemacht wird. Obwohl mit TV siehts bei der Hammerstein-Sippe mehr als düster aus. Geändert von gluecksritter (12.06.2012 um 20:26 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 05.2001 Ort: Gessertshausen b. Augsburg
Und nicht zu vergessen, die Satellitentechnik bleibt auch nicht stehen. ich bekomme mittlerweile auch 720p HD-Videos nahezu ruckelfrei über meinen Astra2Connect-Zugang rüber. Und das mit meiner mittlerweile 5 Jahre alten Hardware... und die Entwicklungen gehen weiter, Übertragungen im Gigabit-Bereich hat es schon gegeben... aber bevor alles IP sein soll, sind Milliardeninvestitionen notwendig, in allen Bereichen!
__________________ Wer Hardware will, die nicht willkürlich von Außen nach Belieben der Anbieter gesteuert werden kann , darf keine Receiver mit HD+ oder CI+ kaufen! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 06.2003 Ort: Berlin
Es dürfte auch klar sein, dass sich unterhalb einer Mindestnutzerzahl die Satellitenausstrahlung schlichtweg nicht mehr lohnt. Also wird sie schon eingestellt werden, bevor die Glasfaser auch das letzte Haus erreicht hat. Und wer sich die Einstellung des Satellitenrundfunks nicht vorzustellen vermag, sei mal daran erinnert, dass es gar nicht mal soo lange her ist, dass man noch über Satelliten nach Übersee telefonieren musste. Das ist auch vom Erd- bzw. Seekabel ersetzt worden - weil das in den Punkten Übertragungsqualität und Betriebskosten einfach um Längen besser ist als eine Satellitenübertragung. Wenn es einmal vernünftige IPTV-Angebote geben sollte (nicht den Murks, den Telekom & Co da derzeit produzieren), dann wird man nicht mehr zur Schüssel zurück wollen - zu umständlich, zu hohe Latenzen, zu fehleranfällig bei Schlechtwetter. Und im Haus wird's auch "sauberer": Statt Telefonleitungen, Coax und Ethernet reicht dann nur noch Ethernet - oder auch nur WLAN... | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 02.2004 Ort: Köln
![]() Ach, ich vergaß, hierzulande reicht den meisten Bundesbürgern Mäusekino im Schneckentempo... | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 09.2008 Ort: fernab der hirnfreien Geldspeicherstadt
Ich seh schon die massiven Beschwerden der IP-Verkabelten, wennn Bodo mit seinem Bagger mal wieder n Kabel kappt. Nee, Sat wird auf unbestimmte Zeit nicht abgelöst werden. IP wird nie die Nutzerzahlen haben, die Sat zur Zeit hat. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2008 Ort: Dormagen
Die Antwort lautet ja. Wenn Netz das erstmal ausgebaut ist und die DSL Anbieter TV Gratis im Internet Paket mit drin haben dann wird der ein oder andere sich 2 mal überlegen ob er für viel Geld seine Sat Analoge modernisiert. Da Sat früher oder später in der Anzahl der HD Sender eh nicht mithalten kann. Wenn man soviele Länder mit so wenig Positionen versorgen will die doch eine geringe Bandbreite haben kann es einfach nicht gut ausgehen. Das wollen die Sat Freak einfach nicht einsehen.
__________________ Abos: 3Play Prenium 100MBit + Allstars + Telefon Konfort Option Hardware: Technisat Cabelstar HD2 incl. AC Modul / UM HD Recorder / Coolstream Zee |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 05.2002 Ort: Fränkische Schweiz
Möglich ist es, aber falls es so kommt, dann erst über übermorgen. Derzeit wächst die Zahl der Sathaushalte eher noch, als sie abnimmt. Das hat weniger technische Ursachen, sondern liegt an der verquirlten Politik der Kabelbetreiber. IP alles schön und gut, nur wenn als verschlüsselt ist und keiner mehr durch die Pakete durchsteigt, dann bleiben die Leute halt doch beim einfachen Satempfang. |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 12.2001 Ort: im immer noch wilden Osten
Wieviel Programme lassen sich z.Bsp. bei einer Bandbreite von 1024 übertragen? Das ist jetzt schon seit mehr als einen Jahrzehnt hier die Realität. Insofern ist selbst dein Beispiel ein schlechter Witz im Gegensatz zu den Möglichkeiten meiner Satanlage.
__________________ Toshiba 40TL868G - Yamaha YAS-101 Dreambox DM7020 HD - Edision argus vip2 (Dualboot ILTV/E2) - Sky Welt + Film + HD (V13) - kein HD+ Geändert von rabbe (13.06.2012 um 19:28 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |