1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Die brauchst Du nicht deaktivieren, die wird durch das Unicam gar nicht unterstützt!
    Nie wieder lästige JS PIN eingeben müssen!

2. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hi, ich hätte da mal ne Frage, bei meinen Kathrein Ufs 922-Software 2.00, läuft das Unicam mit mit Sparta 5.33 problemlos,
    beim meinen Kumpel macht die allergleiche Konstellation Probleme, das Unicam wird nach den Anschalten nicht mehr erkannt,
    und muß erst rausgeholt und dann wieder reingesteckt werden, das es wieder funktioniert.
    Hat da vielleicht einer eine Ahnung was da schiefläuft?

3. heinwi

heinwi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Moinsen, war schon länger nicht mehr im Thema.
    Ich möchte gerne mit meinen Kathrein UFS 922 und Kathrein UFS 923 Recivern, HD+ sehen. Von Sky hab ich eine S02 Karte bekommen die auch einwandfrei im AC Light läuft.
    Kann ich die Unicam parallel zum AC Modul betreiben? Wollte jetzt bestellen was genau brauch ich da alles?
    Danke für Hilfe

Heinz

4. effizient

effizient Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Gemeinde, :winken:

ich bin sowas von neu in dieser digitalen Welt, kann mir wer ganz kurz erklären wo denn die Vorteile von unicam oder gigablue sind.

Ich überlege gerade mir HD+ mal testweise ein Jahr zu gönnen,
    besitze einen Panasonic ----GW 20 und habe auch diesen CI+ Slot

Welche Vorteile bieten mir diese Module überhaupt?

Muss ich nicht in jedem Fall für die Hd+ Karte bezahlen?

Ich habe leider zu wenig Grundwissen um beurteilen zu können, ob es sich für mich überhaupt lohnt oder lohnen würde mich tiefer in die Materie einzuarbeiten.

Ein Kollege hatte zwar unicam aber nach ca. 13 Monaten blieb der Fernseher bei HD+ wieder verschlüsselt und einen Grund wieso er sich damals für unicam entschieden hat konnte er mir nicht mehr sagen.
    Ich könnte das unicam jetzt geschenkt bekommen.

Wo liegen also die Vorteile ?

gruss

effizient

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

HD+ ist Pay-TV und kostet Geld, eine Preiserhöhung ist geplant!

Die Nachteile vom ungenormten CI Plus (kein DVB-Standard):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

heise online - CI-Plus-Modul verärgert Kabel-Deutschland-Kunden / Ci+ Modul geht nicht.
    CI+ Modul von KDG verärgert Kunden => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

Die Vorteile bei der Nutzung von einem Unicam: keine Restriktionen, Aufzeichnung aller entschlüsselbaren Programme möglich (auch von Sky, in einem gängelfreien CI-Receiver kann das Unicam nicht gesperrt werden :)), keine PIN Eingabe erforderlich.
    Das Unicam hat mit der FW 5.33 derzeit die beste Kompatibilität zu vielen Geräten. Das Unicam / Delta-Crypt wird häufig schon fertig programmiert verkauft, trotzdem ist ein eigener Programmer empfehlenswert (incl. USB Seriell-Wandler, bei am PC fehlender RS232-Schnittstelle) Unabhängigkeit, wenn neue Firmware verfügbar ist.

Das Giga-Blue Twin-Cam kann dann auch für zwei Smart-Cards eingesetzt werden. Zudem hat die Firmware 3.3 auch noch eine EMU-Funktion (illegale Nutzung diverser Programme aus Nachbarländern, allerdings nur mit einer zusätzlichen Smart-Card möglich).
    Dann gibts auch noch das Diablo² Modul, das funktioniert aber nur in wenigen Geräten über Stunden fehlerfrei, wegen grossem Leistungsbedarf / starker Erwärmung (EMU auch für die illegale Nutzung der S*G-Programme und T*T-Sat verfügbar).

Discone :winken:

HD+ Pay-TV lohnt sich nicht (kaum Mehrwert, oft nur hochskaliertes und werbeverseuchtes Angebot),
    man sollte diese Abzock-Plattform nicht unterstützen (RTL - Ziel: aus Free-TV soll Pay-TV werden)!

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

So wäre Dein Beitrag sinnvoll und man könnte Dich als HD+-Gegner ernst nehmen:

7. 256bit

256bit Guest

Ich habe den Technisat HDS2 plus (neuste Software),Unicam Rev. 2 (Sparta 5.33) mit Sky V13 Karte am laufen.Frage an die HDS2 plus Besitzer: Ist es bei euch auch so,wenn Ihr beim HDS2 in die Einstellungen
    geht um z.b. die Favoriten zu verschieben oder was anderes dort macht,danach abspeichert und raus geht,das die Unicam nicht mehr erkannt wird? "CI-Slot leer" wird dann in den Verschlüsselungseinstellungen angezeigt.CI-Reset hilft auch nicht,erst ein Neustart des Receivers lässt die Unicam wieder erkennen.

Gruß 256bit

8. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe den HD S2+ mit alter SW(letzte vor HD+), erstes Unicam mit max 5.20 und alles funzt ohne Probleme.
    LG
    uli

9. MV17419

MV17419 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

habe zwar nicht den Technisat HDS2 sondern einen tt-micro s835. Dort gibt es auch probleme mit dem Unicam Sparta 5.31, z.b. wenn ich zu viel schalte. Muss dann entweder neu starten oder Modul kurz raus und wieder rein.

Ich vermute, es liegt entweder an der Reset Funktion oder aber, dass das Modul zu warm wird.

Bin mittlerweile auf einen anderen Receiver umgestiegen und Modul mit Unicam aber auch der verbaute Kartenleser funktionieren Fehlerfrei. Den tt-Micro nutze ich jetzt nur noch selten als Zweitgerät.

10. 256bit

256bit Guest

Ich werde mal eine Softwareversion vom Receiver zurückgehen,daran könnte es eher liegen als an der Unicam.

Gruß 256bit