1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Richtig, aber jeder kann selbst entscheiden ob er nach der Gratisphase aktiv wird und die Karte verlängert.
    Wer dazu nicht bereit ist schaut die Privaten eben wieder in SD und nur die (vorhandenen) ÖR in HD.

2. ach

ach Guest

Das ist richtig. Wer HD+ haben will, den soll auch niemand davon abhalten.
    Wer bei seiner Kaufentscheidung nicht schlüssig ist, dem sollte man unbedingt die richtige Entscheidungshilfe geben:)

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

, diese HD+ / CI+ Schrott-Receiver sollten überhaupt nicht gekauft werden,
    auch nicht für SKY Pay-TV!

Jeder Verbraucher sollte HD+ / CI+ Gängeltechnik-Receiver konsequent ablehnen,
    nur von Herstellern aus Die weissen Listen einen Receiver kaufen!
    So erfolgt auch aus ideologischem Grund meine Beratung (egal ob Pay-TV / Free-TV).
    In den mit CI+ verseuchten TV-Geräten niemals ein CI+ Modul nutzen, auch wenn das Unicam später gesperrt werden sollte.
    An jedem TV-Gerät kann ein freier Receiver angeschlossen werden!
    Gibt es keine guten PVR's ??
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4619973-post456.html / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4807057-post3.html
    => Clarke-tech ET9000 Twin E2 / Xtrend 9200, nahe an der Perfektion!

über 140 000 Informierte => YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das wird wohl kaum passieren, aber wenn HD+ verschwinden sollte, dann werden HD+ Receiver ein "Kuriosum" sein. CI+ wird uns wohl erhalten bleiben, aber wenn die Verschlüsselung fällt, kann das einem ja egal sein.

Auf lange Sicht wird das ganze eh obsolet sein - wenn das Fernsehen per Glasfaser und IP ins Haus kommt, und man alle gewünschten Inhalte in der Cloud findet. CI+/HD+/DVB-x werden dann nicht mehr benötigt. Aber es wird mit einiger Wahrscheinlichkeit andere Mechanismen geben, die Nutzung einzuschränken. Oder man hat sich bis dahin auf eine "Kulturflatrate" einigen können...

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich würde mir die privaten ja auch in HD wünschen, aber ich wäre nicht bereit auch nur einen Cent zusätzlich dafür zu zahlen, warum auch? Die senden 20 Jahre lang werbefinanziert, sind in der Zeit immer schlechter geworden, so dass sich mein Fernsehkonsum dort ständig verringert hat, und dann wollen die plötzlich für normalen technischen Fortschritt eine zusätzliche Gebühr einführen?
    Oder sagen wir es mal anders: Hätten die privaten wieder ein paar echte Programmhighlights, so wie früher, (RTL Samstag Nacht, Harald Schmidt mit Manuel Andrak) dann könnte man nochmal über ein paar Euro pro Monat diskutieren. Bei dem aktuellen Programmangebot sind sie bei mir aber nicht in der Verhandlungsposition um Forderungen zu stellen... :D

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

emtewe, dass ist auch meine Meinung, aber wir müssen bedenken, dass es viele andere gibt für die das Programm der Privaten genau das richtige ist! Nicht umsonst haben die Traumquoten und versuchen auch damit HD+ als "musst have" zu suggerieren. Aus merketingtechnischer Sicht auch absolut verständlich!

7. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube, du solltest den SciFi-Konsum etwas reduzieren :) Was du beschreibst, wird auch in 20 Jahren reine Zukunftsmusik und wenig wahrscheinlich sein, wenn überhaupt eh nur in den Ballungsräumen. Satellitenempfang wird auch in ferner Zukunft noch das Maß aller Dinge sein behaupte ich mal, natürlich neben Kabelfernsehen, da das halt am einfachsten und ohne Belastung irgendwelcher Netze passiert, außerdem ist man so unabhängig(er).

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Denk mal 20 Jahre zurück (wenn Du kannst): 1992 war das Internet praktisch kommerzfrei, und z.B. die Technische Universität Berlin hatte eine 64kbps-Aussenanbindung(!). Der Endanwender hatte bestenfalls ein 14,4kbps-Modem, mit dem er sich bei Mailboxen oder teuren proprietären Diensten einwählen konnte. Praktisch die "Kommunikationssteinzeit".

Und jetzt nimm mal an, dass der heutige Stand die "Kommunikationssteinzeit" ist. Dann wird schnell klar, dass man in 20 Jahren noch deutlich weiter sein dürfte als das, was ich beschrieben habe.

Ich denke, es wird alsbald eine "FTTH-Großoffensive" geben, bei der dann massiv Glasfaser bis zum Endkunden gelegt wird. Bis es im allerletzten Dorf angekommen ist, wird es sicher deutlich länger dauern als bis zu dem Zeitpunkt, an dem man von einer "großflächigen Verfügbarkeit" sprechen kann, aber das ist ja auch ein unsinniger Maßstab, der zudem die Anbieter nicht im geringsten interessiert.

P.S.: Wenn Dich meine SciFi-Vision interessiert: Das wäre der "BrainLink", also Abfrage von Internetinhalten über Gehirnströme. Das Internet funktioniert dann praktisch wie ein "erweitertes Gedächtnis". Das darf man sich so vorstellen: Wenn man heutzutage eine Information sucht, nimmt man PC, Tablet oder Handy, ruft z.B. Wikipedia auf, liest dort den entsprechenden Artikel und hat dann die Information im Kopf. Mit dem BrainLink denkt man "intensiver" nach und hat dann dieselbe Information im Kopf, d.h. man weiß gleich, was man bei Wikipedia darüber lesen kann, ohne zum Abruf der Information ein Gerät mit Händen oder Stimme benutzen zu müssen. Ein echter Quantensprung für die Bildung, denn stumpfes "Auswendiglernen" wird obsolet, weil man stets das gesamte Wissen der Menschheit auf Abruf im Kopf hat. Damit würden die geistigen Fähigkeiten der gesamten Menschheit auf ein völlig neues Niveau gehoben.

Aber damit rechne ich in frühestens 50 Jahren.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Du vergisst DVB-T. Wenn es da erstmal einen neuen Standard gibt, HDTV fähig und mit höheren Übertragungsraten, dann könnte das ein wichtiger Empfangsweg für die Grundversorgung werden.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, da war es auch praktisch nutzerfrei. Ich musste an meiner Uni damals erst einen Unix-Kurs absolvieren (5 x 2 Stunden) bevor ich einen Internetzugang und Zugriff auf das Rechenezentrum bekam... Mein damaliges Modem lief dann noch mit 19200 Baud...:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.