1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von milo, 18. Februar 2012.

  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    Anzeige
    hallo. ich habe noch die alte S02 karte und nutze alte technisat digital ps receiver.

    nun möchte ich wahrscheinlich auf hd umstellen (einmal die sky sender und auch die hd+ sender) und habe das angebot von sky mit dem kostenlosen mietreceiver pace s pvr hd 101 gesehen.

    ist es richtig, dass dieser (und alle anderen sky hd receiver) nur mit der neuen v13 karte und unter keinen umständen mehr mit der alten s02 karte arbeiten?

    das hiesse nämlich, dass ich ja dann die karte tauschen lassen muss und alle meine anderen digital ps receiver (habe noch in 3 weiteren räumen so ein gerät stehen) zumindest für den sky empfang hinfällig wären.
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    Ja!:(
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    Die aktuell von Sky ausgelieferten HD-Receiver nutzen nur noch V13-Karten. Aber es gibt es gibt noch ein paar alte Premiere HD-Receiver für S02-Karten (Kathrein 901, Pace DS 810 und Philips 5005, 9004 sowie 9005), die du sicherlich relativ günstig über Ebay kaufen könntest. Alternativ kannst du natürlich auch noch diverse freie Receiver mit alternativer Software oder CI-Modul mit einer S02 nutzen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html
     
  4. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    ok danke....

    was ist denn von dem pace s pvr hd 101 zu halten? die firma sagt mir persönlich gar nichts.

    + kostenlos und dauerhafte garantie
    + ausstattung

    - 169 euro servicepauschale, die man nie wieder bekommt
    - mir persönlich völlig unbekannter hersteller

    hat jemand erfahrungen, etc.? kaufen kann ich den receiver nicht. bzw. gibt es gleich gut ausgestattete geräte zu einem fairen preis?
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    Es kommt auf deine Anforderungen an, ob der Sky+Receiver etwas für dich ist. Ansonsten hier reinschauen http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mein/251703-erfahrung-neuer-sky-receiver.html

    Es gibt immer wieder Angebote, wo der Sky+Receiver kostenlos (also auch ohne Servicepauschale) dabei ist. 169 € Leihgebühr würde ich dafür keinesfalls bezahlen.

    Günstigste Alternative als Twinreceiver (natürlich ohne Anytime) für rd. 200 € (zuzügl. externe Festplatte, soweit nicht vorhanden) ist m.W. der Edision Argus VIP2 (bei dem aber noch eine spezielle Software aufgespielt werden muss, damit er die Skykarte lesen kann.

    Hast du eigentlich zwei Satzuleitung an dem vorgesehenen Anschluss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2012
  6. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    das hatte ich schon gesehen. nur ein thema mit so extrem vielen seiten und antworten durchzuarbeiten, grenzt schon an qual.

    naja, wie sollen meine anforderungen sein:
    - twin receiver
    - hd (sky) und hd+
    - festplatte
    - vernünftiges epg
    - keine aussetzter in sachen ton, bild oder ähnliche probleme
    - gutes upscaling auch von sd programmen

    kann man noch mehr anforderungen haben? :confused:

    aber dann wohl nur für neukunden. und das bin ich nicht.

    werde ich mir ansehen. ist die software denn über satelit zu beziehen oder ist die auf einem anderen (schwierigeren) wege aufzuspielen?

    ja habe zwei zuleitungen. und bisher halt zwei einzelne receiver (einer für sky und einer ohne sky, aber dafür mit festplatte, siehe auch meine signatur).

    welche alternative gäbe es noch, ausser den von dir schon genannten edision argus vip2?
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    Genau. Du kannst deine S02 jederzeit eintauschen, aber dann ist sie weg. :p

    Wenn du einfach komfortabel HDTV sehen und Filme und Serien aufzeichnen willst ist das beste Gerät auf dem Markt die Dreambox.
     
  8. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    welche dreambox genau? gibt ja mehrere modelle wie es aussieht.

    was ich noch bei anforderungen an meine neue box vergessen habe:
    - einfache handhabung, möchte nicht ständig irgendwas verändern müssen, damit alles funktioniert (z. b. alle paar wochen neue software oder so).
     
  9. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    Ist hier im Forum zwar schon ca 1000 mal geschrieben worden.

    HD+ wird NICHT auf S02 freigeschaltet!!
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky HD+ nur mit V13 Karte und nicht mit alter S02?

    Die 8000 HD oder die 7020HD. die haben beide Twintuner, die 8000 läßt sich sogar auf 4 Tuner bringen, auch wahlweise mit DVB-C oder-T

    Wie gesagt, HD+ geht auf ner S02 nicht, der Dreambox ist es aber egal ob S02 oder V13 bzw auch der HD01 oder HD02. Nur einmal die richtige Config braucht es.:winken::love: