1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD8+ oder Diginova HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lucylu, 22. September 2011.

  1. Lucylu

    Lucylu Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen neuen Sat-Receiver zulegen und schwanke derzeit zwischen dem Technisat Digicorder HD8+ und dem Telestar Diginova HD+. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass die beiden Geräte baugleich sind, aber wenn ich mir die Testberichte und Meinungen von Kunden im Internet durchlese, gehen die z.T. sehr auseinander. Während ich vom Telestar fast nur gutes lese, werden beim Technisat Einschränkungen gemacht, was Umschaltzeiten und Co betrifft.

    Gibt es hier jemanden, der zu beiden Geräten (eigene) Meinungen und Erfahrungen äußern kann?

    Danke Lucy
     
  2. Lucylu

    Lucylu Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD8+ oder Diginova HD+

    Guten Morgen,

    bin ich zu ungeduldig oder kann mir wirklich niemand etwas dazu sagen? :)

    Danke Lucy
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder HD8+ oder Diginova HD+

    Sagen kann man dazu nur, das das HD+ Geräte sind, die man lieber im Laden stehen lässt.
     
  4. Lucylu

    Lucylu Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD8+ oder Diginova HD+

    Hallo,

    das ist ja schon mal etwas. Nur .. warum?

    Danke lucy
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder HD8+ oder Diginova HD+

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Technisat spielt auf seine Receiver Firmware auf, damit diese fernsteuerbar sind, dadurch können von den Programmlieferanten massive Einschränkungen aktiviert werden!
    Normale CI-Module können mit dem CI+ Unstandard gesperrt werden.
    Der Kabelnetzbetreiber ZIGGO praktiziert das schon.

    Das sind die besseren Receiver-Hersteller mit Kundenorientierung:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
    Zum Beispiel der Coolstream Neo, oder ein Octagon SF 1028, oder ...

    Discone
    :winken:

    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD8+ oder Diginova HD+

    Ich habe meiner Mutter letztes Jahr eine Digit HD8+ gekauft. Der Receiver funktioniert einwandfrei. Ich nutze darin ein Easy-TV-Modul mit Sky S02 Karte bisher ohne Probleme. Nelli und Discone sind hier im Forum dafür bekannt dass Sie allen ihre Billigschrott-Receiver andrehen wollen. Sicherlich sind HD+ und CI+ für uns Kunden nicht die besten Lösungen und wir hätten auch gerne darauf verzichtet, aber weder Discone noch Nelli werden daran irgendetwas ändern, und niemand wird zu HD+ gezwungen. Man kann auch problemlos weiterhin die SD-Programme von SAT1 und Co. ansehen, aufnehmen usw. Und wer heute nach einem technisch aktuellen Markenprodukt sucht wird keinen mehr ohne CI+ finden. Wobei anzumerken ist, dass in CI+ Schächten auch CI Module funktionieren. Ob und wann irgendwelche Module durch Senderanbieter gesperrt werden weiss weder Discone noch Nelli. Also lass dich nicht verrückt machen.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder HD8+ oder Diginova HD+

    @ Lucylu
    Das ist die Meinung von einem blinden Technisat-Fan, der nicht über die Konsequenzen von seinem Handeln nachdenkt, ungenormte Technik und Gängelschrott fördern, zum Nachteil aller Mitbürger.

    Technisat spielt nicht in der Oberliga mit, die Receiver können funktionell nicht mit Clarke-Tech und Dream-Multimedia mithalten.
    Wer einen Fernzugriff auf die Geräte in seinem Wohnzimmer zulassen will, kauft Technisat und akzeptiert die Entmündigung durch das Plus-Kartell.

    Hier lesen, und du bist informiert über das heimtückische Verhalten von Technisat:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
    Das schon heimlich integrierte CI+ wird zum Nachteil der HD8+ Besitzer nachträglich aktiviert:
    Unicam, weiß jemand mehr ?
    Auch beim Diginova: Individuelles Problem bei Umstellung Kabel auf Satellit und mit Sky

    Discone ;)

    PS: Coolstream und EDISION sind auch kein Billig-Schrott
    Edi VIP2 Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :cool:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digicorder HD8+ oder Diginova HD+

    Na dann verzichte doch drauf.
    Und die billig Schrott Receiver wie Du sie nennst, haben keine Funktionseinschränkungen wie Deine teuren verstümmelten Geräte.

    Du ärgerst Dich ja nur, weil Du viel Geld für weniger Funktionalität ausgegeben hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digicorder HD8+ oder Diginova HD+

    Ich bereue gar nichts. Ich habe mir einen Digicorder ISIO S1 gekauft. Und noch keinen einzigen Tag bereut. Hier befinden wir uns im Technisat-Bereich. Und wenn jemand sich einen Technisat gekauft hat, dann möchte er bestimmt keine Lobestiraden über Schrottreceiver lesen.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digicorder HD8+ oder Diginova HD+

    Deshalb gibt es von uns HD+ Gegnern auch keine Lobestiraden für die Technisat-Schrottreceiver :rolleyes:.

    Wer von Gängeltechnik-Herstellern einen Receiver kauft, hat erhebliche Nachteile:
    TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden (Beitrag # 13)
    Suche Modul um HD+ aufzunehmen
    Probleme mit Technicsat ISIO S1 bei HD+ Aufzeichnung/Zappen
    Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+ :eek:

    => HD Box | Restriktionen bei HD+

    Erfolgreiche Aufklärung => Frage zu Technisat Receiver (Beitrag #7) :D
    Lucylu ist jetzt auch informiert, dass Technisat die falsche Wahl wäre :LOL:.

    Da hat einer seinen Technisat HD8+ entsorgt, er nutzt jetzt den Medi@link Black Panther: http://forum.digitalfernsehen.de/for...09-post92.html :D