1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Cartman297, 26. Juli 2011.

1. seki24

seki24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Ich habe diese Restriktionen nicht, dadurch stört es mich auch nicht. Auch das meine ich mit gesundem Menschenverstand! Mit Einschränkungen wäre das auch für mich ein Problem!

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du hast HD+? Wenn ja...
    ist das die zweit kurzsichtigste "Denke", gleich nach HD+ mit Gängelreceiver/Modul zu kaufen.
    Egal ob mit Linuxreceiver oder Receiver mit angepasster Firmware, sowie diverser Module dies empfängst....

Und nun rate mal warum!

3. seki24

seki24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann mich weder über HD+, Receiver noch Modul beschweren. Läuft erstklassig. Sorry an Ratespielen/Spekulationsspielen habe ich kein Interesse. Da musst Du weiter suchen! :eek:

4. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mann muss langfristig denken hat sich HD+- Durchgesetz dann wird es eine Preiserhöhung und auch eine SD Abschaltung geben die privaten wollen Geld verdienen und zwar um jeden Preis!!!!!

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Korrekt, da steuern wir aktuell hin.
    Die Privaten möchten das unverschlüsselte Fernsehen sterben lassen und eine Art PAY-TV Light einführen, das sie als "Servicegebühr" titulieren.

Meine Devise: Leben und leben lassen. Jeder sollte selbst entscheiden können, ob er hier Widerstand bildet oder diese Sender konsumiert.

6. molleonline

molleonline Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Schüssel:
    -Technisat DigiDish 45 Twin
    TV-Server:
    -Ubuntu Server 12.04.4 LTS
    -AMD FX-8320
    -DVBSky S952
    -3TB Storage
    Software:
    - VDR mit streamdev-server und sc
    - Serviio
    - oscam

Wenn er kurzsichtig wäre, oder eine andere derartige Beeinträchtigung hätte, würde er auch kein HD(+) brauchen, weil er das Mehr an Schärfe und Pixeln gar nicht wahrnehmen könnte.

SCNR ;)

Es ist absolut niederträchtig und moralisch verwerflich, Geld verdienen zu wollen, da hast du Recht. Wie wäre es, wenn du mit gutem Beispiel vorausgehst und mir dein monatliches Gehalt auf mein Konto überweist, damit du ja kein Geld verdienst. Keine Sorge, ich mach das ganz uneigennützig und helfe dir gern aus deinem Schlamassel, ich verspreche auch, von dem Geld keine HD+ Karten zu kaufen :D

Könnt ihr Witzbolde mal auf das Thema gucken? >>>HD+ Sender plötzlich verschlüsselt<<<
    Da scheinbar alle Verschlüsselungsprobleme behoben worden sind, kann hier eigentlich geschlossen werden. Die Müllkippen für Beleidigungen und wiederkehrende Flames sind hier und hier.

7. seki24

seki24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das unterschreibe ich mal!

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es ist schon fragwürdig was Astra mit HD+ da geschaffen hat und es gibt schon verschiedene Arten Geld zu verdienen und das was Astra und die Sender dort machen ist m.M.n in einigen Belangen moralisch nicht einwandfrei.Z.B. die Ausstrahlung von ausschließlich hochscallierten Material über einige Sender der HD Plattform HD+ und ebenso die Aussage man wolle HDTV in Deutschland mit HD+ puschen,aber es gibt auch noch andere Kritikpunkte die schon besprochen wurden.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Für Werbedurchseuchtes Material plötzlich Geld zu verlangen, nur weils HD ist und oft nur hochscaliert. Das Problem mit den Restriktionen ist schon mehrfach aufgezählt worden. Ein solches Geschäftsmodell ist mehr als fragwürdig! Entweder man macht Pay-TV richtig oder Free-TV richtig, aber nicht sowas!

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich wüsste nicht, dass ich was in meinem letzten Post gesucht habe.....:rolleyes:
    Ich mache es aber kurz und einfach für dich: Längerfristig denken schadet nie. :D