1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von trolli1409, 25. Juni 2011.

  1. trolli1409

    trolli1409 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin ein sehr sehr unerfahrener User ( habe seit 1 Woche meine erste SAT Anlage inkl. Twin Tuner von Technisat und SKY mit Alpha Crypt Ligth Modul ).

    Nun habe ich eben etwas entdeckt für das ich keine logische Erklärung finde.

    Ich nehme derzeit auf dem Sender SKY Comedy einen Film auf. Sobald die Aufnahme begann er hielt ich bei allen SKY HD Sendern die Information das dieses Programm verschlüsselt ist mit Nagravision und Videoguard.

    Mh, alle "normalen" SKY Sendern und auch die frei Empfangbaren funktionieren einwandfrei.

    Was mache ich Falsch oder ist das einfach so und ich habe Pech gehabt für die Zeit der Aufnahme?

    Bekannte die z.B. einen Humax besitzen kennen das überhaupt nicht ( habe dort mal eben angerufen um zu fragen )

    Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für mich hat

    Danke und schönes Wochenende
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

    AFAIK kann das Modell nur EINEN verschlüsselten Sender aufnehmen, die CA-Einheit steht für andere Sender dann nicht zur Verfügung. Andere Receiver nehmen weitere Sender verschlüsselt auf und entschlüsseln dann während der Wiedergabe...
     
  3. trolli1409

    trolli1409 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

    das bedeutet ich habe dann immer wenn ich einen Film/Serie bei SKY aufnehme keinen Empfang bei SKY HD Sendern? Bei einem Receiver der über € 300,00 kostet?
    Worauf muß ich den achten wenn ich einen Receiver kaufen möchte der das kann?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

    Du solltest dir in diesem Fall einen Receiver kaufen, der nicht via CI bzw CI+ entschlüsselt sondern via Softcam. Das betrifft vor allem Enigma2 Receiver. Der bekannteste Hersteller ist hier Dream Multimedia. PayTV funktioniert da aber nicht Plug&Play. Vielmehr ist Einlesen und technisches Verständnis notwendig. Aber man bekommt das hin.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

    Informiert sein, kann im Leben wichtig sein und vor einem Fehlkauf schützen,
    HUMAX ist auch keine Empfehlung.

    EDISION Argus VIP2 => http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html :D

    Sky kann dir in einem Gängeltechnik-Receiver auch jede Aufzeichnung verbieten,
    dank dem CI+ Unstandard und HD+ Technik!

    Jedes normale CI Modul kann per SteuerFlag temporär gesperrt werden !!!

    Dazu auch:
    Eine unautorisierte Fernsteuerung unserer Multimediageräte verhindern:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...opfield-vs-kathrein-vs-humax-vs-dreambox.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...it-dvb-s/268816-receiver-fuer-hd-und-sky.html (Beitrag #5)

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

    Wenn du nen verschlüsselten Sender aufnimmst, kannst du dann während dieser Zeit einen unverschlüsselten sehen/aufnehmen?
     
  7. trolli1409

    trolli1409 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

    Ja das geht, ich nehme als Beispiel einen Sky Kanal auf und kann dann aber das Programm der ARD sehen und aufnehmen
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

    Na ja, dann ist es wirklich so das das CI Modul durch die Aufnahme blockiert wird..es kann nur ein Programm gleichzeitig entschlüsseln. Das andere Receiver das verschlüsselte Signal aufnehmen mag da zwar helfen..aber was ist wenn du dir nen alten aufgenommen Film mal ansehen willst wenn du kein Abo mehr hast..das geht dann nicht weil ja nicht mehr entschlüsselt werden kann. Also beide Varianten haben Vor- und Nachteile

    Und lass dich hier nicht verrückt machen..mit "Gängeltechnologie" hat dein Problem hier nix zu tun
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  9. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

    Wenn ich diese blöden Antworten von Discone und Co. lese , frage ich mich immer: Was soll das ? Der User hat eine Frage im Technisat-Thread !!!! zu einem Technisat-Receiver und die Antwort darauf " In diesem Fall solltest Du Dir einen ....kaufen.... " Eine dümmere Antwort kann man wirklich nicht geben.
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digit ISIO S1, Aufnahme von einem SKY Programm und alle HD Sender blockieren

    Bei Topfield Receivern kann man verschlüsselte Aufnahmen nachträglich entschlüsseln lassen und als Kopie auf der Festplatte ablegen.
    Da dies möglichst gleich nach der Aufnahme geschehen sollte, gibt es für die teureren Modelle sogar ein TAB (Recopy), das dieses automatisch übernimmt.