1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

ui ich habe einen follower
    stolz bin!!!!:D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

In dem Fall haben die "offiziellen Angaben" aber auch keinen höheren Wert als "irgendwelche Eigenberechnungen". Ich würde es sogar eher umgekehrt sehen, wer irgendwelche Eigenberechnungen scheinbar offiziell verpackt, und eine willkürlich ermittelte "Kundenzufriedenheit" mit 92% angibt, ohne das in irgendeiner Form zu belegen, der hat ganz offensichtlich ein Problem. ;)

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dieses Fanboy-Getue ist ja Albernheit pur.

Ich möchte die Programme, welche ich empfangen kann, auch in der bestmöglichen Qualität sehen, punkt. Ob das Ding nun HD+ oder sonstwie heißt, ist mir piepegal.

Und Restriktionen lassen sich vermeiden, für denjenigen dem es wichtig ist.

Also bin ich Fan von bestmöglicher Bildqualität und nicht von der Firma HD+. Wäre dort alles nativ, wären auch 10 EUR im Monat für mich gerechtfertigt. Für 4,16 gönne ich mir jedoch auch die jetzige hochskalierte Qualität.

4. molleonline

molleonline Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Schüssel:
    -Technisat DigiDish 45 Twin
    TV-Server:
    -Ubuntu Server 12.04.4 LTS
    -AMD FX-8320
    -DVBSky S952
    -3TB Storage
    Software:
    - VDR mit streamdev-server und sc
    - Serviio
    - oscam

Nun, wenn die Umfrage ergeben hat, dass
    "64 Prozent aus heutiger Sicht mit ihrer Kaufentscheidung "sehr zufrieden" waren" und " man bei den HD-Plus-Käufern diejenigen hinzu addiert, die mit ihrem Kauf "zufrieden" waren, liegt die Gesamtzufriedenheitsquote laut der Studie, zu deren Rahmenbedingungen keine näheren Informationen bekannt gegeben wurden, bei stolzen 92 Prozent."
    ergibt sich:
    64% waren sehr zufrieden, 28% waren zufrieden, macht zusammen 92%, die "zufrieden" oder höher sind.
    Ob dem Autor da ein Rechenfehler/Tippfehler passiert ist, kann ich nicht sagen, aber persönlich verlasse ich mich lieber auf Zahlen, die von einem der größten Marktforschungsunternehmen der Welt veröffentlicht wurden, als auf Zahlen von tv--satt ;)

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die "66 Prozent" lesen sich erst einmal sehr erfolgreich. Keine Rechnung und keine Theorie hier im Thread haben mich bislang (rein objektiv) überzeugt, dass "HD+" trotzdem vor die Hunde geht.

Man muss eins sehen: 66 Prozent der Leute haben sich die Mühe gemacht, die Freischaltung der Karte zu verlängern. Sie mussten was dafür tun! Dafür sind 66 Prozent eine sehr beachtliche Quote.

Trotzdem kann ich die Zahl, nicht so richtig glauben. Irgendein Haken steckt dahinter. Ich muss ihn nur noch finden.

Nein. Der einzige Vorteil ist, dass sich ein Sky-Zuschauer für "HD+" keine extra Hardware zulegen muss. Alles Andere (inclusive aller Gängelungen) ist gleich!

"HD+" ist eine Pay-TV-Plattform. Schließlich muss man für das Aufheben einer künstlich angelegten Sperre bezahlen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob das Geld an den Plattformbetreiber, die Sender oder an den örtlichen Kindergarten geht.

In den TV-Zeitschriften sind keine oder wenige Sendungen mit "HD" gekennzeichnet. Daraus schließe ich knallhart, dass es hier kein natives HD und damit keinen Mehrwert gibt, nicht mal einen technischen. Wollen die Sender die Anerkennung, dass sie zur Recht auf einer HD-Plattform sind, und dass diese TV-Plattform zu Recht eine "HD"-Plattform ist, müssen sie endlich die Karten auf den Tisch legen und genau sagen, welche Sendungen tatsächlich in HD sind. Das setzt natürlich vorher eine markante Steigerung des HD-Anteils voraus.

Proprietäre Technologie hindert massiv den technischen Fortschritt und den Wachstum des Marktes. Es ist das Grundproblem von vielen Sachen, die hier in den Foren diskutiert werden, also auch "HD+". Es findet sich in fast allen Bereichen, wo moderne digitale Technologie verwendet wird.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wenn du bestmögliche Qualität willst, so wie ich, dann solltest du nicht auf Programme achten, sondern auf Inhalte. Spielfilme gibt es für mich nur von Bluray, denn nur dort bekommst du "bestmögliche Qualität".
    Bei Serien muss man auf die Box Sets warten oder halt Kompromisse eingehen. Bestmögliche Qualität bietet dir auch hier nur die Bluray Box, einen zeitnahen Kompromiss bietet dir das Fernsehen.

Aber bitte tu mir den Gefallen und höre auf im Zusammenhang von Privatfernsehen von "bestmöglicher Qualität" zu reden. Geschnittene, werbeunterbrochene Filme ohne Abspann haben mit "bestmöglicher Qualität" nunmal überhaupt nichts zu tun. Du möchtest vielleicht verstümmelte Inhalte mit maximalen Pixeln, das ist OK, das kann HD+ dir bieten, aber keine "bestmögliche Qualität"!

Wer Qualität will muss Qualität bezahlen, alles andere sind Kompromisse! Du kannst im Fernsehen einen SD Kompromiss haben, und du kannst einen HD+ Kompromiss haben, letzterer hat mehr Pixel. Das war es auch schon, bestmögliche Qualität gibt's auf Bluray!

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Umfrage die unter Umständen entstanden ist die man sicherheitshalber verschweigt. Insbesondere was Wort "repräsentativ" hat man vermieden. Die können also 20 Leute befragt haben, eine Schulklasse zum Beispiel, oder mal eben 5 Minuten in einer Fussgängerzone...
    So eine "Umfrage" hat keinen Wert, ich hoffe da sind wir uns einig...:rolleyes:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und wo sind die?
    Die veröffentlichten Zahlen sind unvollständig und haben in der Form keinerlei Aussagekraft, egal welches Institut sie erhoben hat. Und wer unvollständige Zahlen veröffentlicht, der hat in der Regel etwas zu verbergen, oder versucht die Leute zu täuschen, such es dir aus...:rolleyes:

9. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Frei nach dem Motto:
    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ... :winken:

10. homer88

homer88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Ich wohne ihn Cottbus und unser Privater Kabelanbieter Teleco Cottbus hatseit März die digitalen Privaten Programme alle Verschlüsselt, wer jetzt nochdie privaten Digital kucken will muss sich einen HD PLUS abschließen sonnstbleibt bei uns die Kiste schwarz. Und so kommt man auch sehr leicht auf gute Quoten.